Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Erfahrungsberichte zu Korkparkett gesucht

11.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Frage ⫸ Erfahrungsberichte zu Korkparkett gesucht

    hallo

    wer von Euch Wohnungs- bzw. Hausbauern und Besitzern bzw. Renovierungswütigen hat Korkparkett?

    Habt Ihr eher dunkles oder helles und wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Pflege und Robustheit bzw. Alltagstauglichkeit damit ?

    LG
    Conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungsberichte zu Korkparkett gesucht

    Hallo Conny,

    wir haben im Schlafzimmer und im Kinderzimmer Korkparkett. Unseres ist eher dunkel und fein. Es gibt ja auch grobe (Musterung), aber da ist geschmackssache!
    Die Qualität ist leider bei uns nicht gut, da wir einen billigen genommen haben.
    Meine Freundin hat einen richtig guten von Haro. Da merkt man schon einen Unterschied!
    Weil wir keine Fussbodenheizung haben, ist es ein kleiner Vorteil da er sich barfuß gut anfühlt!

    Zur Pflege:
    Ich finde Kork sehr leicht zu reinigen, einfach ein normales Pflegemittel ins Wasser und feucht wischen. Kein Polieren oder so!

    Lg, Dani

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungsberichte zu Korkparkett gesucht

    Hallo Conny,

    sowohl meine Eltern, als auch meine Freundin haben Kork verlegt.
    Beide sind sehr zufrieden, haben beide auch ein etwas Teureres und somit gute Qualität genommen (Firma weiß ich aber nicht).
    Leicht zu reinigen ist es auf jeden Fall, allerdings sollte man den Boden nicht zu feucht wischen bzw. danach nochmal trocken reiben.
    Aber das ist bei Laminat ja ähnlich...
    Warm an den Füßen ist es auch, was halt auch ein Grund dafür war, Kork zu nehmen.
    Der Vorteil bei Kork ist noch, dass sich kleine Steinchen "reindrücken" und keine häßlichen Stellen bzw. Macken hinterlassen.

    LG
    Daniga

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungsberichte zu Korkparkett gesucht

    Meine Schwester hat im Wohnzimmer Kork liegen und ich finde es sehr angenehm. Zum einen hat man nicht so kalte Füße wie bei Laminat etc. und es dämpft stückweit und ist somit auch Rückenschonend.

    Reinigen sehe ich genauso wie die Vorschreiberinnen

    LG
    Daniela

  5. #5
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungsberichte zu Korkparkett gesucht

    Ich hatte in meinem Jugendzimmer Kork. Jedoch nicht in den Parkettplatten sondern einzelne Platten ohne "Unterbau". Die wurden dann auf den Untergrund mit Klebstoff geklebt.
    Danach noch mit einer Versiegelung behandelt war es einfach klasse! Die Versiegelung wurde einfach beim Wischen pur aufgetragen und dann getrocknet.
    Wir hatten in meinem Elternhaus auch Fussbodenheizung darunter und ich war fast immer Stümpfig oder Barfuss unterwegs.

    LG
    Stefanie

    Ich finde diese rohen Platten besser und schöner von der Verlegeoptik.
    Außerdem finde ich es nicht so toll, dass bei den Fertigparkettfließen immer so viel andere Materialen (außer Kork) verarbeitet sind.

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungsberichte zu Korkparkett gesucht

    .

  7. #7
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erfahrungsberichte zu Korkparkett gesucht

    Unser Nachbarn haben in den Kinderzimmern Kork verlegt und ich muss sagen, mir gefällt es nicht. Ich finde Teppich viel schöner oder eben Fliesen (wir haben Fussbodenheizung). Vom Reinigen her ist es wie die anderen schon gesagt haben. Was die Robustheit angeht, ich denke das hängt sehr von der Qualität ab.

    LG Nuki

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungsberichte zu Korkparkett gesucht

    hallo conny,

    wir haben in der ganzen wohnung außer bad kork und ich finde es super. ich renn hier eigentlich nur mit strümpfen rum, ist angenehm warm (haben aber auch fußbodenheizung), hannah fällt "weicher" als auf fliesen und von der pflege her super leicht. wir nehmen auch im haus kork. die größe der körnung ist allerdings geschmacksache aber es gibt ja mittlerweile ganz tolle farben.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungsberichte zu Korkparkett gesucht

    Wir haben in unserem Haus auch Kork (Schlafzimmer, Kinderzimmer, Flur OG). Wir finden es toll und auch ohne Fussbodenheizung hat der Boden eine angenehme Temperatur.
    Falls es doch mal Macken gibt kann man die einfach ein bisschen mit feinem Schleifpapier abschleifen und die Stelle neu versiegeln. Durch das unregelmäßige Korkmuster fällt der Macken hinterher gar nicht mehr auf.

  10. #10
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungsberichte zu Korkparkett gesucht

    Liebe Conny,

    wir selbst haben kein Kork, aber meine Eltern hatten früher (als ich noch zu Hause gewohnt habe) in ihrer alten Wohnung Korkfliesen verlegt.
    Wir haben das damals selbst gemacht und den Flur sowie die Küche mit Korkfliesen in Fliesenoptik (also hellgrau mit Fugen) ausgelegt.
    Die Fliesen wurden auf den Estrich geklebt, mussten dann festgedrückt werden und zum Schluss wurde das ganze Versiegelt. Sah toll aus, war sehr robust und widerstandsfähig und leicht zu reinigen.

    LG Corinna

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wustrow - Erfahrungsberichte ? !
    Von utah im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 1
  2. Smilla schielt - Erfahrungsberichte ?!
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige