Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Erfahrungen mit Wandsprühsystem????

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Erfahrungen mit Wandsprühsystem????

    Hallo,
    Hat jemand Erfahrungen damit???
    nächste Woch gibt Ey ja bei Tchibo wieder so ein System ,was sagt ihr lohnt sich das oder lieber mit Rolle/Pinsel streichen.
    Ist das wirklich gleichmäßig deckend?
    Bitte berichtet mir davon danke
    Lg
    Danby


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Wandsprühsystem????

    Da les ich mal gespannt mit. Das Teil von Tchibo hab ich ja auch im Auge.
    Hört sich ja erst mal einfach und auch zeitsparend an.
    Bin mal gespannt ob hier jemand näheres berichten kann!

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Wandsprühsystem????

    Dann sind wir ja zu zweit:sabber:
    Mein Mann ist da noch nicht so begeistert von deswegen bin ich gespannt

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Wandsprühsystem????

    Mein Schwager hatte das fürs neue Haus benutzt. Allerdings waren die nich wirklich 100% zu frieden, wenns geht, geht es wirklich schnell. Aber am Anfang war viel Tüfftelei, die hatten ihres aus dem Baumarkt, aber auch nich das billigste. Die Farbe musste extra verdünnt werden, weil die Düse laufend zu war, somit konnte man dann auch nur winzige Stücke sprühen.

    Das ausprobieren hat halt viel Zeit in Anspruch genommen, danach hat es super geklappt. Man sieht auch nix an den Wänden, das es anders aussehen würde. Ich glaube für eine Wohnung lohnt das nur gar nicht. Die mussten nix abkleben im Haus, da war das praktisch, weshalb wir hier für 80qm immer noch die Rolle nehmen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Wandsprühsystem????

    Wir haben ca160qm und Deckenhöhe ist 3,10m
    Lohnt sich das dann??
    Steht es dann drin das man die Farbe verdünnen muss??
    Lg
    Danny

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Wandsprühsystem????

    Puh ka. ob sich das lohnt, das Haus ist ca. 160 qm, normale Deckenhöhe, außer im Flur, da geht es dann halt sehr hoch. Dabei stand nix von verdünnen. Die hatten am Anfang echt Probleme, weil auch keiner wusste woran es lag, irgendeiner hatte dann verdünnt. Kommt ja auch stark auf die Farbe an die du hast. Wir haben jetzt bei uns gestrichen, hatten drei weiß, einmal Alpina (total dünnflüssig, mussten dreimal streichen) dann noch einmal Deckweiß und Superweiß, das günstigste. Aber die waren halt total dick und deckend.

    Genauso wie die bunte Farbe, die ist ja auch viel dicker. Heißt, bei bunten Wänden, müsste man wohl die Farbe verdünnen und dann aber auch mehrmals streichen.

    Bei weiss, ist es ja nich so schlimm. Ich denke die Technik ist noch nich so hunderprozentig ausgereift. Das kommt bestimmt auch drauf an, welches Gerät man hat und mit was das genau arbeitet. Die von den Malerfirmen sind denke ich mal viel besser, die spritzen ja auch Putz, der is ja viel dicker.

  7. #7
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Wandsprühsystem????

    francesca, die zum putzauftragen sind doch komplett andere maschinen


    daje, ich würde ggf. noch nachfragen, ob auch mineralfarbe (auf silikatbasis) verwendet werden kann, in der produktbeschreibung steht nur was von dispersions- und latexfarbe.

    lg, karin

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Wandsprühsystem????

    Also ich hab eins und bin sehr unzufrieden. Das mit dem Verdünnen stand nicht in der Anleitung. Da musste ich quasi selbst drauf kommen. Weil ich einfach keinen Bock mehr hatte, hab ich am Ende alles so gelassen wie es halt aussah, aber gut war das nicht. Ich hatte eins aus dem Baumarkt.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit Wandsprühsystem????

    @Karin, ich weiß. Aber wenn man die Geräte jetzt mal vergleicht, sind die bei weitem besser ausgereift. Da diese ja auch viel grober spritzen, weißte was ich mein? Ich denke bei diesen Sprühsystem ist das noch lange nich so weit, vor allem wenn du soviel verdünnen musst. Mir hilft es ja nich, weisse Farbe zu verdünnen, die dann nicht deckt.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit LR?
    Von Tine im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  2. Antworten: 28
  3. Erfahrungen mit Waschnüssen?
    Von Kanya im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 7
  4. Erfahrungen mit Schleppenträgern
    Von Leni68 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige