Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Erfahrungen mit Fliesen-Farbe?

17.12.2017
  1. #1
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ Erfahrungen mit Fliesen-Farbe?

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Fliesen-Farbe?

    Unser "großes" Bad hätte ja dringend eine Überarbeitung notwendig. Da wir uns aber derzeit kein neues Bad leisten können, hatte ich überlegt das Bad eben erst mal behelfsmäßig mit Fliesen-Farbe etwas zu verschönern, kenn mich da aber leider null aus.

    Sieht das überhaupt nach was aus?
    Und kann man auch Bodenfliesen damit streichen?

    Fragen über Fragen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Naddi,

    ich war mal bei jemandem zu Besuch, die hatten sowohl Wand als auch Bodenfliesen gestrichen.

    Es sah echt bescheiden aus - am Boden splitterte die Farbe an mehreren Stellen ab und auch an der Wand sah man einfach, dass da drüber gemalt wurde.
    Ich weiß nicht, vielleicht haben sies einfach nur schlecht gemacht (sie waren aber eigentlich renovierungstechnisch sehr geschickt) oder die Farbe minderwertig, so genau wollt ich da jetzt nicht nachfragen, ich wollt ja schließlich auch noch den Nachtisch mitbekommen

    Also ich würde es persönlich nicht machen.
    Vielleicht kannst du ja an einer Stelle - hinterm Schrank oder so - mal antesten.

    Suki

  3. #3
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    wichtig ist auf jedenfall ein guter Primer. Und, noch wichtiger, bevor Primer und Farbe aufgetragen werden.....ordentlich abwaschen.

  4. #4
    Nadja
    Gast

    Standard

    @ Kerstin

    Kennst du dich damit aus?

  5. #5
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ich hab es selbst noch nicht gemacht, aber ich hab zig "Do it yourself" Programme bei BBC Prime geguckt *lach*

    Und da wurde das schon oft gemacht.

    Die Flisen, die übermalt werden sollen, mit Tape drum rum sauber abkleben, reinigen, Primer und dann Farbe drauf.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,

    wir haben in unserer ersten Wohnung die olivgrünen Küchenwandfliesen weiß gestrichen.

    Wir haben uns im Baumarkt beraten lassen. Wichtig ist die Qualität der Fliesenfarbe. Und dann muss man sehr gründlich und auch schnell arbeiten, da die Farbe extrem schnell antrocknet und es dann nicht mehr richtig geht. Franco hat das damals aber beim ersten Versuch nach dieser guten Beratung richtig gut hinbekommen, das sah super aus. Jeder hat gedacht, wir hätten weiße Fliesen. Sah nicht gestrichen aus.

    Allerdings ist die Farbe extrem teuer gewesen, das wäre schon immense Kosten gewesen, wenn wir den Boden auch noch gestrichen hätten.

    LG

    Angie

  7. #7
    Nadja
    Gast

    Standard

    Ich gestehe, mit den Preisen hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Aber wenn wir das ganze Bad neu streichen wollen (ist bis auf die Decke komplett gefliest), würde das ja dann doch wohl ziemlich ins Geld gehen

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe.

    Am besten geht ihr wirklich mal in ein Bauhaus, in dem ihr gut beraten werdet.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Angie
    Hi,

    wir haben in unserer ersten Wohnung die olivgrünen Küchenwandfliesen weiß gestrichen.

    Wir haben uns im Baumarkt beraten lassen. Wichtig ist die Qualität der Fliesenfarbe. Und dann muss man sehr gründlich und auch schnell arbeiten, da die Farbe extrem schnell antrocknet und es dann nicht mehr richtig geht. Franco hat das damals aber beim ersten Versuch nach dieser guten Beratung richtig gut hinbekommen, das sah super aus. Jeder hat gedacht, wir hätten weiße Fliesen. Sah nicht gestrichen aus.

    Allerdings ist die Farbe extrem teuer gewesen, das wäre schon immense Kosten gewesen, wenn wir den Boden auch noch gestrichen hätten.

    LG

    Angie
    so haben wir es auch gemacht,

    eine gute Beratung im Baumarkt, gute Farbe gekauft und dann alles gestrichen, inkl. Waschbecken, Badewanne und Duschwanne, sowie Boden.

    Es sah total klasse aus, das alte Bad war in dunkelgrün aus den 70zigern total hässlich.

    es war allerdings auch ein HAUFEN Arbeit, am schlimmsten empfand ich das kleben der Fugen und dann nochmal alles zu lackieren.

    Es hatte sich jedoch wirklich gelohnt.

    lg

  10. #10
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich hab mir sagen lassen,dass es preislich nicht wirklich einen Unterschied macht,ob man neu fliest oder streicht!

    Ob das stimmt weiß ich nicht.

    LG Karin

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Fugenmaße (Farbe) bei anthrazitfarbenen Fliesen?
    Von Besita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  2. kreatives Hobby mit Farbe
    Von Corsica im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 2
  3. Mit welcher Farbe auf Leinwand?
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 2
  4. Bilder mit Marmorier-Farbe ?
    Von Daniga im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 0
  5. Frage zu Photoshop-Freistellen s/w mit Farbe
    Von alexa_35 im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 3

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige