Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Erfahrung mit www.my-hammer.de???

16.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Erfahrung mit www.my-hammer.de???

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit www.my-hammer.de?

    Ich habe da heute unsere Terrasse "reingestellt", 20m² zum fliesen, nachdem der Plattenleger aus dem Ort dafür 1.200 EUR haben will :evil:

    Jetzt bin ich mal gespannt ohne Ende wie das so läuft und ob da überhaupt was läuft....

    Ich verstehe auch noch nicht so ganz wie das funktioniert, zum Beispiel steht da, der Auftragnehmer kann auch ein niedrigeres Angebot machen als der von mir genannte Mindestpreis, sprich wenn ich 500.- zahlen will und der bietet den Auftrag an für 800.- muss ich dann 800.- zahlen. Auf der anderen Seite steht in den AGB's man hat das Recht einen Auftrag nach Autionsende "nicht zu vergeben", also wenn mir der Preis zu hoch ist.

    Alles etwas verwirrend, aber spannend :-D

    Hat jemand Erfahrung damit?

    LG Nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Leider nein, aber es klingt auf jeden Fall echt spannend. Berichte dann bitte mal, wie es letztlich bei dir gelaufen ist. Würd mich dann auch interessieren ;-)

    LG
    Daniela

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Darf ich mich einklinken, Nicki? Denn auch Erfahrungen zu den anderen Plattformen würden mich auch interessieren.
    www.jobdoo.de , http://www.undertool.de/ , http://www.letsworkit.de/

    Also alles Positive hier rein, alles Negativen Erfahrungen per PN. Oder wie läuft das jetzt nach neuester Rechtssprechung? Aber hoffentlich gibt es sowieso nur gute Erfahrungen.

    Liebe Grüße von Happy_M

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Happy_M
    Darf ich mich einklinken, Nicki?
    Immer und überall :-D

    Es gibt noch nix neues.

    Schwiemu hat gestern in einer Zeitung gelesen so ähnlich wie "erledigte Fliesenarbeiten zuverlässig, schnell günstig".

    Mein Mann hat da dann angerufen und heute abend kommt ein türkischer Ex-Fliesenleger (habe gearbeitet 30 Jahre lang :-D ) der sich das mal anschaut. Er meint er würde so 500.- verlangen.

    Im Vergleich zu 1.200 wär das natürlich ein Schnäppchen :-D

    Ich weiß nur gar nicht, eiegntlichist das ja Schwarzarbeit, oder? Komm ich da ins Gefängnis? :shock:

    LG Nicki

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Finde ich interessant.

    Mag nur bitte daran erinnern, falls ihr was zu beanststanden habt, dann bitte nicht öffentlich hier, okay?!
    Im Sinne des Fortbestehens des Forums...

    Danke und lG

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    gibt es schon neuigkeiten? gerne auch per pn!

    würde mich freuen,

    liebe grüße
    wichita

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Nicki

    Ich weiß nur gar nicht, eiegntlichist das ja Schwarzarbeit, oder? Komm ich da ins Gefängnis? :shock:
    Ins Gefängnis vielleicht nicht gerade, es würde "nur" bedeuten, dass du deine Terrasse auf Kosten der Allgemeinheit renovieren lässt, also auch auf Kosten wirklich bedürftiger Menschen und auf Kosten von Eltern, die gerne mehr Betreuungplätze für ihre Kinder hätten (für die aber die Steuergelder nicht reichen) und auf Kosten von Leuten, die sich sonst beschweren, dass die staatlichen Mittel überall knapp sind und so weiter.

    Aber es muss ja nicht schwarz laufen - vielleicht macht der das auch auf Rechnung?

    LG Ellen (die lieber auf einer teuren, aber "sauberen" Terrasse in der Sonne liegt )

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wir hatten noch über eine Zeitungsannonce einen türkischen Mann gefunden der hatte es sich auch noch angeschaut und wollte ohne Rechnung 1.000.- EUR.

    Bei my.hammer hatte sich gar niemand gemeldet und so habe ich es wieder rausgenommen.

    Wir haben dann den Landschaftsgärtner gefragt der auch die Umzäunung und die Mauer macht (das zahlen die Vermieter) und mein Mann sagte zu ihm dass unser Limit eben bei 1.000 EUR liegt.
    Da meinte er "na für 1.500 sieht man da viel".
    Mein Mann darauf "ich glaube wir haben uns missverstanden, ich sagte 1.000"
    Darauf er: "na dann machen wir 800 und ein Vesper".

    So weit so gut.

    Er sagte vorletzte Woche zu uns er käme Mitte letzter Woche.
    NIX
    Er reif die Vermieter an und sagte er käme Montag (Vorvorvorgestern)
    NIX
    Jetzt sagt er, er kann erst am 29.05. kommen.

    Ich bin echt auf 180. Aber ich kann jetzt halt auch nicht wieder von vorne anfangen mit der Sucherei.

    LG Nicki die gerade ihr Schlafzimmer vom Freund ihrer Freudin hat streichen lassen quasi schwarz. Der ist Malermeister und seit 2 Jahren arbeitslos weil die Malerfirmen nämlich lieber billge Polen einstellen anstatt einen teuren deutschen Malermeister der zudem noch bald 50 wird :-? Nix für ungut Ellen aber man kann das eben so und so sehen ...

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Nicki

    Der ist Malermeister und seit 2 Jahren arbeitslos weil die Malerfirmen nämlich lieber billge Polen einstellen anstatt einen teuren deutschen Malermeister der zudem noch bald 50 wird :-? Nix für ungut Ellen aber man kann das eben so und so sehen ...
    Da muss ich jetzt aber doch nochmal dumm nachfragen - wenn er Malermeister ist, könnte er doch genau das, was er für euch schwarz gemacht hat, auch für euch auf Rechnung machen - halt zu einem höheren Preis, weil er dann noch Steuern abführt, oder? Letztlich kann es dem Malermeister ja egal sein, ob er die Steuern auf den Preis draufschlägt und an den Staat abführt, oder ob er über Steuern gar nicht redet und das schwarz macht. Für den Maler macht das also keinen Unterschied, wohl aber für seine Kunden. Und die sind offensichtlich nicht bereit, einen höheren Preis zu zahlen. So lohnt es sich für ihn mehr, ALG zu kassieren und nebenbei schwarz zu arbeiten, als sich selbständig zu machen und legal zu arbeiten.

    Ich will hier gar keine moralische Diskussion lostreten - ich kann es nur nicht haben, wenn Leute ungeniert schwarzarbeiten lassen, sich im Gegenzug aber über höhere Steuern, zu wenig staatliche Gelder für Bildung, Betreuung, Gesundheit usw beschweren. Aber letzteres hast du ja gar nicht gemacht, deshalb meine ich jetzt damit nicht dich.

    Ein praktischer Gesichtspunkt frei jeglicher Moral: Bei Schwarzarbeit kann man schlecht Gewährleistungsansprüche durchsetzen. Wenn also schlechte Arbeit geleistet wurde (okay, bei Zimmerstreichen ist das Risiko nicht so groß), steht man ganz schön dumm da.

    LG Ellen

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also zum einen muss ich sagen, wäre es nicht der Lebensgefährte meiner Freundin hätte ich dabei auch ein schlechtes Gefühl gehabt. Dies nicht als Rechtfertigung nur als Anmerkung.

    Zum anderen ist er wirklich der Typ der mit allen Mitteln und zig Bewerbungen, Anrufen etc etc versucht, wieder Arbeit zu bekommen. Er hat sogar an die Bundekanzlerin einen Brief geschrieben :-D es ist ihm also schon ernst damit und er genießt seine Situation überhaupt nicht, zudem er für 4 (!!!) Kinder und eine Frau noch Unterhalt zahlen muss...
    Er hatte auch jetzt kurz einen Job bis sich der Chef versucht hat, das Leben zu nehmen, in die Psychiatrie iengeweisen wurde und er jetzt wieder ohne Arbeit ist.

    Er hat mir nun erklärt dass er sich selbständig machen wollte mit einer "ICH-AG". Dafür muss er aber mehrere Aufträge nachweisen (also nicht nur einen). Um aber mehrere Aufträge zu bearbeiten, braucht er Hilfe und muss dafür dann auch Mitarbeiter einstellen, was er sich nicht leisten kann.

    Wie auch immer, auf jeden Fall will ich jetzt sofort eine Terasse haben :-D

Ähnliche Themen

  1. erfahrungen mit my-hammer?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 28
  2. Hammer-Dance:-)
    Von Melli78 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 3
  3. Erfahrung mit Babymassage?
    Von Nikita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  4. www.anika.at ist online - jetzt mit gästebuch
    Von pucci im Forum User Homepages
    Antworten: 18
  5. Erfahrung mit Weddingdress
    Von Nicki im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige