Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Erdbebenversicherung nötig?

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Erdbebenversicherung nötig?

    Und noch eine Hauseigentümerfrage: Ein Miteigentümer in unserer Anlage von EF-Häusern kommt nun nach über 30 Jahren auf die Idee, die Gebäudeversicherung um Erdbebenschäden zu erweitern, obwohl es hier in München praktisch keine merkbaren Erdbeben gibt. Pro Haus und Jahr kostet das fast 70 €. Mir kommt das ziemlich überflüssig vor. Wie seid Ihr da versichert?

    LG

    tauchmaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erdbebenversicherung nötig?

    Wir haben für unser Zweifamilienhaus in der Wohngebäudeversicherung eine Elementarschadenversicherung (Schneelast, Erdbeben, Erdrutsch und ähnliches).

    Ob man sie wirklich braucht kann man sicherlich trefflich drüber streiten. Aber wir sind immer lieber auf der sicheren Seite.

  3. #3
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erdbebenversicherung nötig?

    was steht im bauplan drin? bin de rmeinung das in manchen drin steht ob das haus in so einen geologischen gebiet ist.
    ich finde es immer dann "scharf" wenn man gegen erdbeben versichert ist aber versciherungen sich weigern bei erdrutsch (haus fällt in die tiefe wie neulich erst im osten)

  4. #4
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erdbebenversicherung nötig?

    Wir sind in unserer Wohnanlage versichert, aber unsere Gegend wird auch als geologisch aktiv eingestuft (wir hatten vor ein paar Jahren auch ein deutlich spürbares Beben in Stuttgart) - von daher würde ich da auch nicht drauf verzichten wollen.

    Sylvia

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erdbebenversicherung nötig?

    uns wollte man beim hauskauf alle möglichen versicherungen andrehen. aber eine erdbebenversicherung war nicht dabei.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erdbebenversicherung nötig?

    Zitat Zitat von Rondriana Beitrag anzeigen
    Wir haben für unser Zweifamilienhaus in der Wohngebäudeversicherung eine Elementarschadenversicherung (Schneelast, Erdbeben, Erdrutsch und ähnliches).

    Ob man sie wirklich braucht kann man sicherlich trefflich drüber streiten. Aber wir sind immer lieber auf der sicheren Seite.
    *unterschreib*
    Auch wenn es bei uns ein EFH ist Aber unsere Gegend ist schon ein wenig gefährdet, da macht es Sinn - finden wir (Letztes Erdbeben war 1992)

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erdbebenversicherung nötig?

    ich glaub erdbeben ist bei uns automatisch mit drin. bin mir aber nicht 100% sicher. ansonsten würde ich es aber nicht extra mit reinnehmen. find ich überflüssig.

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erdbebenversicherung nötig?

    Haben wir nicht und würd ich auch nicht extra abschließen.

Ähnliche Themen

  1. Sommerfußsack - ist sowas nötig?
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. Kosmetische Vorbereitungen - wirklich nötig???
    Von Kat im Forum Brautstyling
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige