Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: ⫸ Entspannungs-/Rückzugsraum orientalisch angehaucht? Ideen? UD 12.11. Fotos

14.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Frage ⫸ Entspannungs-/Rückzugsraum orientalisch angehaucht? Ideen? UD 12.11. Fotos

    Huhu!

    Da wir ja jetzt wahrscheinlich bald umziehen, kriege ich ein Zimmer für mich , das ich nach meinen Vorstellungen nutzen/gestalten kann. Ich möchte gerne einen Entspannungsraum für mich einrichten, aber orientalisch angehaucht, d.h. von der Farbgestaltung und vor allem von der "Kuschelecke", also viele dicke Kissen etc.

    Habt ihr noch Ideen für mich?

    Gerade bei der Farbwahl bin ich noch unsicher....wie viele verschiedene Farben, je Wand nur eine oder doch eine Wand mit 2 Farben....auf jeden Fall ein Wandtattoo in Richtung Ornament...google spuckt nicht so viel an Ideen aus bisher.
    Farben sollten halt richtig üppig sein, heißt rot, orange, pink evtl auch etwas aus der Lilapalette....

    Habt ihr eine Idee für die Kuschelecke? Ich dachte an eine dicke, evtl runde Matratze, nur wo bekommt man online eine extradicke und superweiche Matratze?? ?) Darauf sollen dann eben viele kuschelige, verschieden große Kissen....

    Jetzt bin ich auf euer Input gespannt, bin noch für alles offen....

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Entspannungs-/Rückzugsraum orientalisch angehaucht? Ideen?

    Hallo Vivi

    ich weiss ja nicht, wo Du wohnst. Aber wenn Ihr asiatische Stoffläden in der Nähe haben solltet, die haben eine tolle Stoffauswahl, da kannst Du Dir dann die Farben zusammenstellen und tapfer drauf los nähen.

    Ich persönlich hab bei uns im Schlafzimmer eine Meditierecke eingerichtet. Mit einem Rattan-Stuhl und auf meiner Kommode hab ich sehr asiatisch angehauchte Figuren stehen, Buddhas, indische Götter, aber ein Kreuz fehlt auch nicht, dazu noch farblich passend zum Zimmer Kerzen.

    Vielleicht findest Du in indischen Bollywood Büchern ein paar Inspirationen für die Dekoration.

    lg

    Kerstin

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Entspannungs-/Rückzugsraum orientalisch angehaucht? Ideen?

    - viele Kissen und Stoffe in den Farben braun, orange und tiefrot
    - ein Baldachin über der Kuschelecke
    - diese Laternen in rot und orange
    - Kerzen
    - schnörkelige Metallaccessoires wie Kerzenständer, Windlichter und Spiegel
    - Accessoires aus Mosaiksteinen (gibt es ja Beistelltischchen, Spiegel, Windlichter)
    - dunkelbraune Möbel wie Opiumtischchen etc.
    - viele Kerzen in den genannten Farben

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Entspannungs-/Rückzugsraum orientalisch angehaucht? Ideen?

    PS: Guck mal hier, die haben, wie ich finde, hammerschöne Möbel:

    Maisons du Monde

  5. #5

  6. #6
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entspannungs-/Rückzugsraum orientalisch angehaucht? Ideen?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    - viele Kissen und Stoffe in den Farben braun, orange und tiefrot
    - ein Baldachin über der Kuschelecke
    - diese Laternen in rot und orange
    - Kerzen
    - schnörkelige Metallaccessoires wie Kerzenständer, Windlichter und Spiegel
    - Accessoires aus Mosaiksteinen (gibt es ja Beistelltischchen, Spiegel, Windlichter)
    - dunkelbraune Möbel wie Opiumtischchen etc.
    - viele Kerzen in den genannten Farben
    Hihihi, die meisten der Sachen hatte ich mir schon aufgeschrieben bei meinem Brainstorming.

    Aber ich überlege halt, woher ich bloß eine extradicke evtl eben runde Matratze aus dem Netz kriegen soll, denn die soll ja Unterlage für die viele schönen kuscheligen Kissen werden....

    Und bei den Wänden bin ich superunsicher....wie viele Farben, lila ganz weglassen und sich auf rot, pink und orange bschränken...welche Laminatfarbe (bzw. evtl Kork?) oder doch Teppich (eher nicht)....

    Wo gab es nochmal diese Farbgestalter im Netz?? ?)Wobei die ja meist pro Wand eine Farbe anbieten...

    @Kerstin: Danke! Ich will auf jeden Fall einen Ganesha haben, Buddha, mal schauen....
    Asienläden etc. muss ich mal nach Holland rüberfahren, HIER im Ort kriegst du solche Sachen gar nicht.

    LG Vivi

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Entspannungs-/Rückzugsraum orientalisch angehaucht? Ideen?

    Ich würde die Wände in kräftigen Farben, wie dunkelrot oder tiefes orange, streichen. Nur zwei Farben, also jeweils die gegenüberliegende Wand in der gleichen Farbe. Auf der Webseite von Schöner Wohnen gibt es einen interaktiven Farbdesigner, der ist ganz cool. Da kannst du sämtliche Farben aussuchen.

    Boden: Dunkles Laminat. Kork find ich untypisch.

    Kuschelecke: So ein rundes Ding habe ich in den Möbelhäusern schon gesehen, zum Beispiel beim Möbel Thomas in der Couch-Abteilung. Gibt es sowas bei euch?
    Ansonsten könnte man auch dieses Metallbett von Ikea nehmen: IKEA | Betten | Tages- & Gästebetten | MELDAL | Tagesbettgestell

  8. #8
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entspannungs-/Rückzugsraum orientalisch angehaucht? Ideen?

    Hm, ich muss mal schauen gehen, danke für den Link!
    Ich denke, ich werde mich eben auf zwei bis drei Farben beschränken, je Wand aber nur eine und dann eben mit Accessoiren bzw Wandbilder/-tattoos etc. arbeiten. Gehe gleich mal ausprobieren.

    An dunkles Laminat hatte ich auch gedacht, das harmoniert super mit den warmen kräftigen Farben, finde ich.

    Möbel Thomas sagt mir nichts. War das runde Ding denn nur eine Matratze?
    Gestelle habe ich auch schon diverse gefunden, aber ich möchte doch lieber nur eine Matratze auf dem Boden mit Kissen etc.

    Danke, dass du dir so viele Gedanken mit mir machst, Angie!

    LG Vivi

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Entspannungs-/Rückzugsraum orientalisch angehaucht? Ideen?

    Also, das was ich bei Möbel Thomas gesehen habe, war nicht wirklich nur eine Matratze, eher so ein Zwischending aus Matratze und Sofa. Aber super kuschelig. Die hatten das auch mit den ganzen Kissen und Baldachin gestaltet, das sah so kuschelig aus, das ich anfangs auch gedacht habe, ich mach mir ein orientalisches Lesezimmer. Also war ich soweit wie du.

    Hab aber im Nachhinein die Idee und mein eigenes Zimmer aufgegeben.

    Wenn du nichts finden solltest in euren Möbelhäusern, dann kann ich ja bei Möbel Thomas schauen. Ich gehe die Woche nämlich ohnehin nochmal hin, weil ich ein Frisier- und Schminktischchen kaufen mag. Da hab ich eines gesehen. Wenn das runde Orient-Teil noch da ist, kann ich ja mal gucken, was für eine Marke das ist und wie es sich nennt.

  10. #10
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entspannungs-/Rückzugsraum orientalisch angehaucht? Ideen?

    Uih, das klingt aber klasse!

    Also, ich werde die Woche noch in unser Möbelhaus und evtl noch in weiter entfernte fahren (aber nur, wenn wir dann morgen den Vetrag auch wirklich unterschreiben ).

    Das wäre nett, wenn du noch mal nach dem Orientding gucken magst! Vielleicht sogar mit Foto??
    Mensch, Frisier- und Schminktischchen klingt auch klasse, aber leider ist unser SZ dazu dann zu klein....

    LG Vivi

Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Geburtstag Ideen?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 55
  2. Raclette Ideen
    Von Müsli im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 9
  3. Meli´s Sachen Upd. Fotos, Fotos, Fotos !!
    Von meli982 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 287
  4. Danigas Traumtage....UD #80-83: Fotos Fotos Fotos
    Von Daniga im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 127

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige