Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: ⫸ Entscheidungshilfe bei Küchenkauf...UD Bilder neue Planung+alte Küche S.2

11.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entscheidungshilfe bei Küchenkauf gesucht! UD Bilder! # 20

    Verstehe. Ich kann halt nur von uns reden.

    Ich hatte im ersten Haus eine Küche mit nur klitzkleinem Essplatz. Das war mit Kind echt blöd.
    Im zweiten Haus war das ganze Erdgeschoss quasi eins, Essplatz im Esszimmer. Das fand ich mit Zoe auch doof. Es sah immer irgendwie rumpelig aus bei uns. Jetzt habe ich eine richtige Wohnküche, mit großem Essplatz, Kochfeld auf in den Raum ragender Küchenzeile mit Blick zum Essplatz. Und zum ersten Mal bin ich richtig zufrieden. Zoe und ihre kleinen und großen Freunde haben hier schon am Tisch Kekse ausgestochen, Pizza selbstgemacht, getuscht. Alles Sachen die ich nicht gern im Esszimmer haben möchte und die am Tisch einfach gut gehen.

    Ich hätte das echt auch nicht egdacht. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass ihr wohl auch noch ein Kind wollt. Vor dem Hintergrund würde ich das halt eventuell nochmal überlegen.

    Na ja, und das zu den Küchenfronten habe ich ja schon gesagt. Ich aknn dir gerne mal bei gelegenheit meine (noch nicht fertige) Küche knipsen, dann siehst du vielleicht, was ich meine. Das Putzen ist auf alle Fälle genauso wie bei glatten Schränken. Feuchtes Tuch und kurz drüberwischen. Was soll man da auch sonst mit machen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entscheidungshilfe bei Küchenkauf gesucht! UD Bilder! # 20

    Ja, Deine Küche guck ich mir gern mal an! Okay, also meinst Du nicht, dass sich die Kassettenfronten schlechter putzen lassen, als glatte? Man muss halt doch in die Rillen kommen, ich stell mir das schon umständlicher vor als über die glatte Front zu wischen ?) Aber gut, unmöglich ist es nicht, das hab ich ja an der Mustertür gesehen. Aber ich denke mittlerweile doch, dass wir uns für glatte Fronten entscheiden werden.

    Tja, und Essplatz oder nicht, das ist so ein Thema... Wir haben uns hin und her überlegt, was wir machen - auch, weil meine Eltern, die ja den gleichen Grundriss haben, auch ihre Küche neu planen, und zwar MIT Tisch. Jetzt bin ich wieder ganz verunsichert *haarerauf* Ich red nochmal mit meinem Mann. Vielleicht bauen wir grade die Küche von den Eltern oben auch auf, dann sparen wir uns das neue Planen Deren Küche ist schon bestellt und soll eh vor unserer aufgebaut werden...

  3. #33
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Entscheidungshilfe bei Küchenkauf gesucht! UD Bilder! # 20

    Zitat Zitat von Josiejane Beitrag anzeigen
    Ich persönlich empfinde die Küche schon in sich als sehr unruhig auf den Plänen, die Kassettentüren verstärken den Eindruck noch.
    Sehe ich genauso. Es ist sehr, sehr kleinteilig geplant, das gibt ein sehr unruhiges Gesamtbild. Ich würde an Deiner Stelle entweder mal noch zu ein/zwei anderen Küchenplanern gehen und mir da mal eine Planung machen lassen (Du kannst ja deshalb trotzdem bei Deinem Favoriten kaufen) oder Du schaust mal beim Chefkoch in die Küchenausstattung und stellst Deinen Grundriss mal dort ein. Da gibt es auch immer Leute mit vielen tollen Ideen, die Spaß dran haben, ganze Küchen für andere zu planen.
    Ich finde die bisherige Planung nicht so recht schlüssig, wär schade, wenn Ihr bestellt und Euch dann jahrelang über Planungsfehler ärgert.

    (Die Kassettentüren mag ich gar nicht, aber das ist mein persönlicher Geschmack, das solltest Du halten, wie Du's schön findest. Da würde ich auch niemandem reinreden wollen)

    Grüße
    Sylvia

  4. #34
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entscheidungshilfe bei Küchenkauf gesucht! UD Bilder! # 20

    naja, also täglich wischt man da ja nicht so drüber (also ich jedenfalls nicht) und ich seh es bei meiner Mum (die haben solche Fronten), da liegt dann ja schon mal der Staub drauf o.ä., was auf einer glatten Oberfläche halt nicht ist..

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entscheidungshilfe bei Küchenkauf gesucht! UD Bilder! # 20

    Da mir gerade leider die Zeit fehlt, alles im Detail nochmal durchzudenken, hier noch 2 GEdenken, wenn du magst.

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    aber a) möchte ich gern die Spüle so beim Fenster haben, dass ich da Tageslicht habe und das Geschehen auf der Straße beobachten kann, ....
    Mal ehrlich: Wie viel Zeit verbringst du mit Abwasch und wie viel mehr mit Schnippeln & Co.? Daher finde ich, dass der 1A-Platz beim Fenster (den ihr ja auch schon für den angesetzten Tisch verbraucht habt) nicht unbedingt der Spüle gehören sollte.

    Auch ich würde eindeutig gegen die KAssettenfronten stimmen. Es ist durch die Abschrägungen und die offenen Flächen wirklich schon genug Unruhe in der Küche.

    HAbe ich es überlesen oder habt ihr Induktion? Dann wäre das eingesparte Geld (in meinen Augen) zur HÄlfte dafür gut angelegt.

    Viel Spaß beim Entscheiden und liebe Grüße
    von Mappy

  6. #36
    Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    898
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Entscheidungshilfe bei Küchenkauf gesucht! UD Bilder! # 20

    Wow, ihr habt auf jeden Fall eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Küche! So was sieht man nur selten. Das ist echt toll!

    LG
    Spring

  7. #37
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entscheidungshilfe bei Küchenkauf gesucht! UD Bilder! # 20

    Hi Sabsi,

    erstmal schön, daß Du/Ihr eine neue Küche bekommt. Da habt Ihr ja dann mega Stauraum wie das aussieht!

    Farblich kommt Eure Küche unserer sehr, sehr nahe und wir haben keine Kassettenfronten genommen. Sie haben mir zwar sehr gut gefallen, mich dann aber insgesamt des Putzens und der unruhigen Wirkung wegen abgeschreckt. Wir haben keinen reinen Hochglanzfronten, die haben nur einen Glanz, sind aber nicht ganz so glatt! Ich bin super zufrieden damit und würde sie immer wieder nehmen - wenn ich nicht so gar auf Hochglanz gehen würde. Ich hätte nie gedacht, daß diese glänzenden Oberflächen so einfach und schnell zu reinigen sind.

    Bei Eurer großen Küche mit so vielen Schränken würde mir persönlich die Variante mit den Hochglanzfronten besser gefallen! Habt Ihr eigentlich hauptsächlich Schranktüren oder Vollauszüge? Wir haben nur in den Oberschränken Türen und ansonsten Vollauszüge und es gibt nichts genialeres!

    Du kannst Dir gerne mal unsere Küche im Thread anschauen!

    LG
    Melanie

  8. #38
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entscheidungshilfe bei Küchenkauf gesucht! UD Bilder! # 20

    Mel, Eure Küche hab ich schon ein paar mal anngeguckt Die finde ich nämlich total toll, und wir haben unter dem großen Fenster auch die Heizung und haben uns deshalb Eure Tischlösung vor der Heizung ganz genau angeguckt (Küchenplaner meinten aber, Lüftungsschlitze oben und im Sockel reichen aus, so warm muss eine Küche ja auch nicht sein)
    Türen haben wir nur bei den Ecklösungen und eben an den Hochschränken, sonst sind es nur Auszüge. Wir haben uns gegen Hochglanz entschieden, weil es da laut Küchenplaner schneller Kratzer gibt und man z.B. nicht mit Mikrofasertuch putzen darf usw. Die Hochglanzfronten nehmen - abgesehen von ständigen Fingerabdrücken, die sich mit Kind(ern) ja wirklich nicht vermeiden lassen - auch kleine Unfälle mit Puppenwagen und Co schneller übel, wurde uns gesagt. Aber generell haben uns die matten gleich besser gefallen.

    @ Mappy: Induktion haben wir überlegt, uns aber dagegen entschieden. Unser Herd ist noch keine 5 Jahre alt und soll weiter genutzt werden. Da er einen Luftabzug durch die Ecke Herdplatte hat, kann man nicht einfach so ein anderes Kochfeld draufsetzen, ohne daneben irgendwas zu basteln. Dann wiederum müsste das Kochfeld so platziert werden, dass die Backofenecke neben dem Kochfeld läuft, ich hätte aber wenn, dann gern ein breiteres Kochfeld, das dann also nicht mittig sitzen könnte... Nee, alles blöd und zu viel Aufwand. Wenn unser Herd das zeitliche segnet (und da ich ihn total toll finde, hoffe ich, dass er noch mindestens 10 Jahre macht ) dann kann man weitersehen. Momentan weiß ich eh noch nicht, was man davon halten soll, dass etwas warm machen soll, ohne warm zu werden Aber fasziniert hat uns das im Küchenstudio natürlich auch...

  9. #39
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entscheidungshilfe bei Küchenkauf gesucht! UD Bilder! # 20

    Euch allen vielen Dank für die Denkanstöße. Eigentlich war ich ja von der Planung total überzeugt und begeistert, aber vielleicht stelle ich die Bilder doch nochmal bei den Küchenplanern ein und höre mir deren Tipps an ?)

  10. #40
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entscheidungshilfe bei Küchenkauf gesucht! UD Bilder! # 20

    Die Lüftungsschlitze reichen auf alle Fälle aus. Das ist bei meinen Eltern auch so. Bei uns wäre das aber nicht gegangen. Ich wäre persönlich auch dafür gewesen, wenn man den Heizkörper gar nicht sieht, bin aber so auch ganz zufrieden!

    Mich stört das Herumlaufen und den Tisch in keinster Weise. Bei Euch wäre es sogar noch besser gelöst, da Ihr Herd, Spüle und auch Spülmaschine in einem Bereich habt. Das ist bei uns bißchen störend (der Herd ist ja auf der anderen Seite). Allerdings ging das bei uns der Anschlüsse wegen nicht anders und hätten bei kompletten Umbau den Kostenrahmen total gesprengt. Dann haben wir es so gelassen und es paßt auch! Ich kann Dir wie gesagt noch zu den Vollauszügen raten. Eine Freundin wollte die in ihrer relativ neuen Küchen nachrüsten lassen, nachdem sie es bei uns gesehen hatte und war dann geschockt darüber was das ganze kosten sollte!

    Darf ich fragen was die Küche kosten soll und welcher Hersteller das wäre?

    LG
    Melanie

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eine Neue Alte
    Von Emily im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 24
  2. Alte Küche - Neue Küche!
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 51
  3. Brauche Unterstützung bei Planung der Feier
    Von insomnia77 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  4. Küchenkauf *25.10. neue Fragen*
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 32
  5. Hilfe bei JGA-Planung für Freund benötigt...
    Von Anika im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige