Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: ⫸ Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) Das Haus steht -> Fotos :-)

18.12.2017
  1. #21
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) UD 20.01. Grundrisse

    ich trage bei uns keine Wäsche die Treppe runter!!!
    das wird alles! da runter geworfen. Bei uns ist er in der Ankleide, selbst wenn ich was im Bad oder Gästezimmer habe, trage ich das in die Ankleide und werfs da runter.
    Ich gehe nicht gerne mit vollen Händen Treppen hinunter, weil ich so ein runterfalltyp bin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) UD 20.01. Grundrisse

    @tara: Na das klingt ja, als ob das wirklich mal eine tolle Einrichtung ist. mal sehen, wo genau der Architekt den hinplanen wird.



    Heute haben wir uns hier am Ort eine Türenausstellung angesehen und auch direkt die Innentüren entdeckt, die wir haben wollen. Der nette Berater macht uns jetzt ein Angebot für die Innentüren - und für die Holztreppe gleich mit. Mal sehen, ob wir da evtl. ggü. dem Komplettangebot was sparen können. Irgendwie müssen wir ja die Kaminentscheidung finanzieren

    LG
    maja

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) UD 20.01. Grundrisse

    An sich ein schlüssiger Grundriss, wie ich finde. Mir wäre nur der Weg zur Speis auch etwas zu lang. Ich lagere zwar nicht soo viele Lebensmittel dort, aber ich habe einen kleinen Gefrierschrank und auch den Toaster drin stehen. Ich muss zwar auch über den Flur gehen, aber das sind nur ein paar Schritte.

    Eine Wäscherutsche haben wir nicht, wir sind da ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen. Aber wir hätten eh keine reingemacht, da wir unsere Wäsche im Bad vorsortieren. Dafür haben wir was von dem Trofast-System von Ikea. Mir persönlich wäre es zu unübersichtlich mit der Wäscherutsche. Bei uns weiß ich durch das Sortieren immer, wann es für eine Maschine soweit ist. Denn in eine große Trofast-Box passt genau eine Waschmaschinenladung.

    Wegen dem Kamin: Wenn ihr den in die Ecke der Wohnwand baut, dann könnte es etwas problematisch mit Möbeln werden, denn ein Ofen macht in seinem Umkraus doch recht warm und somit muss man schon gut Abstand halten. Dann bleibt ja nicht mehr viel Platz für Möbel.

    Wir haben auch eine Stadtvilla mit 2 Vollgeschossen gebaut und wir hätten nichts besseres machen können - die 2 Vollgeschosse sind gold wert und machen das ganze Haus von der Wirkung her noch einmal geräumiger. Jeder, der zu uns kommt, sagt, dass das Haus innen viel größer ist als man von außen denkt. Ihr werdet in eurem Haus auf jeden Fall ein tolles Raumgefühl haben!

    lg Katja

  4. #24
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) UD 20.01. Grundrisse

    Hallo Maja,

    Thema Flur/Diele: Sehr lang und schmal bei Euch. Bei SchwieMu ist der Flur genauso geschnitten. Meinen Mann und mich hat es immer gestört, wenn wir zu Besuch waren und andere mit uns: Gedränge beim Anziehen/Ausziehen, keiner hat richtig Platz. Für Jacken, Mäntel, Schuhe, Mützen, Handschuhe oder mal schnell etwas abstellen sieht es erst recht schlecht aus. Daher hat unser Flur einen "breiteren Grundriß". Umziehen ist bequemer/ man kann sich besser begrüßen/verabschieden, noch ne Runde plaudern, schnell mal was ins Haus stellen etc.
    Eigentlich könnte man dann nur den HWR dafür verkleinern oder canceln, je nach dem, wie wichtig Euch der Raum ist...
    Wenn Du den HWR eh nicht für Lebensmittel nutzt, überlegt mal, ob ihr HWR und WC "tauschen könnt. Euer HWR ist lt. Plan riesig, aber das "Gäste-WC" vergleichsweise klein! Durch "vergrößern" des "Gäste-WC" erhaltet ihr ein 2. vollwertiges Bad. Wir haben diesen Raum weggelassen - Waschmaschine steht unten im Hausanschlußraum.

    Ankleide: Bei uns ist dieser Raum vom Flur begehbar - einfach unschlagbar, wenn man sich morgens zu unterschiedlichen Zeiten fertig macht. Man stört den Partner nicht beim Schlafen.

    Vollgeschosse: *bei Katjes unterschreib* Das würden wir nie wieder anders entscheiden!

    LG und viel Spaß noch beim Planen - Cosima

  5. #25
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) UD 20.01. Grundrisse

    Sooo viel Platz...

    Das Obergeschoss gefällt mir sehr gut.

    Unten bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich es so praktisch finde. Mir ist auch der Weg in den Hauswirtschaftsraum zu weit und ich habe mir eben überlegt ob es nicht Sinn macht HWR und Gästebad zu tauschen?! Dann natürlich auch mit direktem Zugang von der Küche aus und ggf. dann die Tür im Flur weg oder aber lassen (sicher praktisch wenn die Kinder mit dreckigen Klamotten reinstiefeln, dann gehts direkt ab in den HWR...)

    Dazu müßte man dann aber nochmal etwas umplanen und was vom WoZi abzwacken. Aber bei über 40 qm dürfte das nicht so schwer fallen, oder?

    Dann würde mir noch einfallen, daß man dann das neue Gästebad verkleinern könnte (wäre ja der geplante HWR) und noch einen Einbauschrank für Jacken, Taschen & Schuhe machen kann. So kann man sich auch den Garderobenschrank im Flur sparen und hat etwas mehr Luft.

    Der Zugang zum Garten wäre mir wohl etwas zu schmal. So wie es jetzt aussieht muß man immer um die Eßgruppe rum. Stelle ich mir mit Frühstückstablett für den Garten nicht so komfortabel vor.

    Ich hoffe ich habe Dich nicht zu sehr verwirrt!

    Aber Ihr werdet sicher was ganz, ganz tolles draus machen! Viel Spaß beim weiteren Vorhaben!

    LG
    Melanie

    P.S. Ach ja, für welche Türen habt Ihr Euch denn entschieden? Das ist auch gerade eines unserer Themen...

  6. #26
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) UD 20.01. Grundrisse

    Huhu,

    danke für eure Anmerkungen und Anregungen.

    Thema HWR: Der muss so groß bleiben, denn mangels Keller wird darin unsere Wärmepumpe samt Be- und Entlüftung des Hauses stehen sowie Waschmaschine, Trockner, Staubsauger etc. Um das alles untertzubringen, brauchen wir den Raum in dieser Größe.
    Der Weg in den Raum ist mir nicht zu weit, denn Lebensmittel werden dort nicht gelagert werden (höchstens mal ne Bierkiste).

    Thema Flur: Da überlegen wir auch gerade, den doch etwas breiter zu gestalten. Eventuell über die gesamte Länge, um vor neben der Tür noch ein Lichtband zu haben, also ein schmales Fenster. Wahrscheinlich aber erst im hinteren Bereich, wo die Treppe beginnt. Die Wohnzimmerwand würde dann etwas eingerückt, so dass in der entstehenden Ecke ein Garderobenschrank Platz hat. Gegenüber unter der Treppe ist ja auch Platz, da es keinen Kellerabgang gibt.

    Thema Duschbad: Das ist groß genug, wird ja hauptsächlich als Gäste-WC benutzt und nur wenn Übernachtungsgäste da sind zum Duschen (oder halt wenn unsere Tochter später mal das Bad zu lange blockieren möchte ).

    Zugang zum Garten: Die beiden Flügeltüren an den beiden Seiten des Erkers sind sehr breit, da ist massig Platz, auch mit Tablett auf dem Arm.

    @Mel: Die Innentüren werden Lack weiß mit Fräsungen, so ähnlich wie diese hier: http://www.huga.co.za/pdf/HUGA-doors...lack-range.pdf Das Modell Signum, im Prospekt auf Seite 12 die zweite Tür (Ausführung 13). Ich hab selbst leider kein Foto gemacht beim Türen-Fritzen, hmpf.

    So, jetzt ruft mich das Bett.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    maja

  7. #27
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) UD 20.01. Grundrisse

    Guten Morgen Maja!

    Erstmals Gratulation zum Häuslebauen!!! Ein schönes Model habt ihr euch ausgesucht und auch der Grundriss gefällt mir sehr gut! Das mit dem kleinen (schmalen) Vorraum hat schon wer angesprochen - da würd ich mir wirklich noch überlegen, etwas zu ändern! Ein supergroßes Wohn-Esszimmer habt ihr - das ist unsere Schwachstelle im Haus
    Habt ihr euch das mit dem Keller wirklich gut überlegt? Eine Freundin von mir wollte zuerst auch ohne Keller bauen und ist im Nachhinein sooo froh, dass wir sie doch überzeugt haben, mit Keller zu bauen! Das ist so wertvoller Stauraum und bietet unzählige Möglichkeiten (später mal Sauna, Dampfbad, Partyraum, ...).
    Eure ausgewählten Türen gefallen mir sehr gut - elegant, modern und zeitlos!

  8. #28
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) UD 20.01. Grundrisse

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch das mit dem Keller wirklich gut überlegt?
    Hallo Bettina,

    ja, haben wir. Und zwar gründlich, denn anfangs zählte ich auch zu denen, die immer gesagt haben, dass ein Haus ohne Keller kein Haus sei. Für rund 40.000 Euro (ok im Vergleich zur Bodenplatte vielleicht "nur" 30.000 Euro) Aufpreis brauchen definitiv keinen Keller. Wahrscheinlich würde es aber noch teurer, denn wir haben hier einen hohen Grundwasserspiegel, da müsste alles extra abgedichtet werden und trotzdem ist man nicht sicher, dass es trocken bleibt. Stauraum werden wir in der Garage haben, die einen großen Abstellraum hintendran bekommt. Und die Heizungsanlage nimmt nur ca. 3 qm ein, dafür brauchen wir auch keinen Kellerraum. Für Dinge, die wir selten brauchen, wird im Dachboden Platz sein, da kann man dank 25 Grad Dachneigung sogar drin stehen.

    Ja, auf den großen Wohnbereich freuen wir uns auch schon sehr

    LG
    maja

  9. #29
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) UD 20.01. Grundrisse

    Dann is ja gut! Nein, mir ist schon klar, dass ihr euch das gut überlegt habt! Wollte nur mal nachfragen, weil ich eben auch zu denen gehöre, die sich ein Haus ohne Keller definitiv nicht vorstellen können ... Aber ihr habt ja wirklich für genug Stauraum gesorgt und wenn das mit dem Grundwasser bei euch so problematisch ist, ist das sicherlich die bessere Lösung!

    Wann geht's denn eigentlich "richtig" los?

  10. #30
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) UD 20.01. Grundrisse

    Schöne Türen, fast die gleichen kommen bei uns auch rein. Aber wahrscheinlich Astra-Türen (so ählich wie auf Bild 9). Nehmt Ihr ganz normale oder stumpf einschlagende?

    LG
    Melanie

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich auch wir- Molly zieht ins Haus
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20
  2. Unser Häuschen-Bau :) - Upd. S.4: 22.06.: Bilder - endlich eingezogen
    Von Leandra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 106
  3. Unser Buffet steht endlich fest!
    Von Sunny im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 15
  4. Büfett steht endlich fest!
    Von BIBA im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 22
  5. Endlich Fotos!
    Von Schmetterling im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige