Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: ⫸ Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) Das Haus steht -> Fotos :-)

15.12.2017
  1. #11
    Schneesternchen
    Gast

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-)

    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und bin gerade auf deinen Thread gestossen! Wir haben am Donnerstag auch beim Notar den Kaufvertrag für unser Grundstück unterschrieben... ein super tolles Gefühl zu wissen... nun ist es unseres!

    Es klingt wahnsinnig spannend und ist es wohl auch! Wir haben uns nun auch schon entschieden, wie wir bauen wollen, es wird ein Toskanahaus und wir werden Massiv bauen. Bei uns dauert es aber noch 1 Jahr bis wir anfangen, leider. Aber mein *Bald-Ehemann* meint, wir sollten lieber noch 1 Jahr gescheid sparen, bevor wir loslegen. Für uns steht fest, dass wir einen Ofen miteinbauen. Meine Eltern haben einen, in unserer jetzigen Wohnung haben wir keine... leider... und er fehlt mir sehr! Schon alleine die romantische Atmosphäre fehlt und die schöne Wärme die ein Kamin macht, bringt keine Heizung ins Haus! Also für mich ist es ein absolutes MUSS! Allerdings haben wir uns aus Kostengründen für einen Schwedenofen entscheiden, weil uns ein Kamin zu teuer wird... Aber das ist dann geschmackssache!

    Ich hoffe, dass wir viele viele Bilder zu Gesicht bekommen... vielleicht auch mal den Grundriss?

    LG

    Schneesternchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-)

    Huhu,

    so, unsere Entscheidung Pro-Kamin ist gefallen Jetzt überlegen wir, an welche Stelle wir ihn setzen wollen.

    In der Zwischenzeit hat sich unser Architekt bei uns gemeldet, am 19. Februar haben wir ein ausführliches Planungsgespräch (6!!! Stunden), und dann werden aus unseren Angebotszeichnungen endlich richtige Bauzeichnungen.

    Bis dahin müssen wir noch einige Entscheidungen treffen. Unter anderem: Wäscheabwurf (Bad zu HWR), ja oder nein? Fenster im Treppenhaus, groß oder nur Oberlicht? Das meiste andere kommt dann erst bei der Bemusterung auf uns zu, vieles wissen wir aber zum Glück schon.

    Heieiei, so viel Krams.

    LG
    maja

  3. #13
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-)

    Ah, Maja! Gückwunsch!!!

    Den Kamin werdet ihr niemals nicht bereuhen...! Wir nutzen ihn vorallem in der Übergangsphase recht oft. So muß die Heizung noch nicht laufen, die Temperatur im Haus ist aber angenehm überschlagen...
    Ab und an macht man auch mal ne "Spaßbefeuerung" die man sonst nicht bräuchte, klar.

    Nachträglicher Kamineinbau ist ne Riesenschweinerei (!), wenn der Schornstein nicht außen am Haus, sondern durch das Haus entlang führt. Never...

    LG Cosima

    PS: Zum Thema "Luxus"...: überlegt beim Grundriss mal Dinge wie "begehbarer Kleiderschrank"... *goldwertfind*

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-)

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    A

    PS: Zum Thema "Luxus"...: überlegt beim Grundriss mal Dinge wie "begehbarer Kleiderschrank"... *goldwertfind*
    Sowas ähnliches werden wir haben

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-)

    Maja, nehmt Euch mal mehr Zeit für das Architektengespräch, bei uns waren es glaube ich 9 oder 10 Stunden und wir haben ja "nur" ein Standard-Haus ohne großartige Änderungen (nur kleinere Wandverschiebungen o.ä.).
    Wenn Du magst, kannst Du ja mal in unserem Blog nachlesen.
    Unser Haus kommt am Montag, ich bin schon total aufgeregt.

    LG,

    Jules

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-)

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Maja, nehmt Euch mal mehr Zeit für das Architektengespräch, bei uns waren es glaube ich 9 oder 10 Stunden und wir haben ja "nur" ein Standard-Haus ohne großartige Änderungen (nur kleinere Wandverschiebungen o.ä.).
    Wenn Du magst, kannst Du ja mal in unserem Blog nachlesen.
    Unser Haus kommt am Montag, ich bin schon total aufgeregt.

    LG,

    Jules


    Naja, wir haben alle Zeit der Welt, die Kinder bringe ich am Vorabend zu meinen Eltern. Seid ihr dann zwischendurch essen gegangen, oder hast du den Architekten bekocht?

    Ui, Montag schon, toll!

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-)

    Ich habe mittags gekocht und ich hatte einen Kuchen gebacken für Nachmittags.

    Ich habe einfach einen Auflauf gemacht, den habe ich morgens schon soweit vorbereitet und ihn dann einfach mittags, als wir hunger hatten in den Ofen geschoben, das ging dann super.
    Weißt du schon, wie Euer Architekt heißt?

    LG,

    Jules

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) UD 20.01. Grundrisse

    Hallo zusammen,

    nachdem wir ja jetzt den Termin fürs Architektengespräch haben, wollen wir euch mal unsere Grundrisse zeigen. Vielleicht hat ja jemand noch eine tolle Idee, auf die wir nicht gekommen sind, oder sieht etwas, das so total unpraktisch ist und gar nicht geht.

    Ein paar Änderungen gibt es schon: die halbhohe Wand zwischen Kochen und Essplatz lassen wir weg. Dort wird es einen Raumtrenner aus halbhohen Küchenschränken geben. Außerdem wird die Küche 3 Meter breit werden, in der Zeichnung sind es nur 2,80 Meter. Das Gäste-Duschbad wird dementsprechend etwas größer, so dass die Dusche breiter wird.

    Die Fenster auf der Nordseite im Obergeschoss sind alle nur halbhoch, also quasi wie übergroße Oberlichter, so dass man im Bad, im Treppenhaus und im Schlafzimmer höchstens unsere Köpfe von außen sehen kann. Wir wollen keine Plissees oder sowas. Noch offen ist hier, ob wir im Treppenhaus nicht doch lieber ein größeres fenster planen, damit mehr Licht reinkommt. Licht kommt allerdings auch durch die doppelflügelige Glastür aus dem Wohnzimmer.

    Den Kamin (Plewa Unitherm Classic Auswahl - PLEWA eine Anlage für die Zukunft - Schornstein ist unser Fach) planen wir zurzeit in der linken Ecke der Wohnwand-Nische, also rechts neben die Wohnzimertür. Im Obergeschoss würde er dann durchs Schlafzimmer verlaufen. Alternativ überlegen wir, ob wir den Kamin nach Süden, also unten, verschieben, so dass er in der Schlafzimmerecke verläuft und er würde dann im Untergeschoss etwas raumteilend wirken. Im unteren bereich des Raumteilers (Regal zwischen Wand und Kamin oder ähnliches) könnte man auch ein paar Holzscheite lagern. Hmmmmm...

    LG
    maja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) UD 20.01. Grundrisse

    worüber ich an deiner Stelle nochmal laut nachdenken würde ist, daß der Weg von der Küche in den HWR recht weit ist,
    d.h. viel Lebensmittel wirst du dort nicht lagern?
    Ich hätte Dir schon vorgeschlagen die Dusche wegzulassen und stattdessen ein "Kabuff" als Speisekammer einzurichten,
    aber die Dusche unten ist euch wohl wichtig -
    somit merke ich nur mal das Problem des fehlenden Stauraums für Lebensmittel in Küchennähe an ohne eine richtig gute Lösung zu haben



    und frag mal nach ob ihr vom Bad nicht ne Wäscherutsche in den HWR machen könnt.
    Teuer kann so ein Rohr im Boden nicht sein (das ist es bei uns, ein dickes Kanalrohr duch die Decke gesteckt)
    etwas aufwändger wird dann nur die Kindersicherung
    aber da dürfte es schon reichen das Rohr hoch genug zu machen und oben zu verschliessen, daß man nicht reinklettern kann.
    (oder eine Quersprosse oben rein machen oder oder oder... aber eine Wäschrutsche ist was geniales und baulich gibt es euer Haus ohne viel Aufwand her)

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich, endlich: Majas Bau-Thread :-) UD 20.01. Grundrisse

    Hi tara,

    die Speisekammer aus dem Original-Grundrissvorschlag des Anbieters haben wir extra weggeplant und durch die Dusche ersetzt. Im HWR werden keine Lebensmittel gelagert, alles in der Küche, die wird jede Menge Stauraum bieten. Der Wäscheabwurf ist bereits vorgesehen, aber ich überlege derzeit, ob ich nicht doch darauf verzichten soll. Nutzt du den viel bei euch?

    LG
    maja

Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich auch wir- Molly zieht ins Haus
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20
  2. Unser Häuschen-Bau :) - Upd. S.4: 22.06.: Bilder - endlich eingezogen
    Von Leandra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 106
  3. Unser Buffet steht endlich fest!
    Von Sunny im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 15
  4. Büfett steht endlich fest!
    Von BIBA im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 22
  5. Endlich Fotos!
    Von Schmetterling im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige