Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Endlich auch wir- Molly zieht ins Haus

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Daumen hoch ⫸ Endlich auch wir- Molly zieht ins Haus

    Wir haben zwar noch ein paar gemischte Gefühle, aber die Entscheidung steht wohl fest. Heute haben wir uns unser zukünftiges Zuhause angeschaut. Unsere WOhnung war schon lange zu klein für uns, und ein Kinderzimmer war für die beiden Zicken einfach kaum noch aushaltbar (jedenfalls als Mutter gesprochen). Heute haben wir uns nun ein Reihenhaus angeschaut, 6km von unserem jetztigen Wohnort entfernt. Das Haus geht über 3 Etagen, hat ein riesiges (später teilbar) und ein kleineres Kinderzimmer. Draußen sind ein paar qm Grundstück dran. Insgesamt sind es 115qm Wohnfläche für die wir 399 Euro Kaltmiete bezahlen sollen. Das Haus muß komplett renoviert werden. Material zahlt aber der Vermieter und für die Arbeit, geht er nochmal 100 Euro an der Miete runter (solange wir da wohnen). Eigentlich ist das geschenkt. Nun müssen wir schnell einen Mieter für unsere Eigentumswohnung finden und inzwischen wird gemalert und Boden verlegt.
    Nur das ganze drumherum macht mir noch etwas Sorgen. Theresa muß dann doch auf eine andere Schule (und das muß schnell geregelt werden, da sie fürs neue Schuljahr eh die Schule wechselt) und bei Melissa muß der Kita-Besuch geregelt werden. Aber wir schaffen das, und ich freu mich auf den Platz und vorallem Theresa freut sich auf ihr eigenes Zimmer.
    Auf dem Foto könnt Ihr schonmal den Blick aus dem obersten Fenster sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Endlich auch wieder- Molly zieht ins Haus

    Wow, Glückwunsch zu diesem Schnäppchen!
    Aber lasst Euch das auf alle Fälle auch schriftlich geben dass Ihr für die Dauer Eures Mietverhältnisses 100 € weniger zahlt, bevor der Vermieter das irgendwann "vergisst". ;-)

    Dann wünsch ich Euch ne flotte Renovierung und dass Ihr schnell einen Mieter für Eure Wohnung findet.

    Alles liebe, Jessi

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich auch wir- Molly zieht ins Haus

    Wow, Glückwunsch!

    (Bei dem Mietpreis krieg ich Tränen in die Augen )

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Endlich auch wir- Molly zieht ins Haus

    Jill, da bekomm sogar ICH Tränen in die Augen und wir haben hier nen echt niedrigen Mietspiegel. ;-)
    Molly hat da echt ein Oberschnäppchen an Land gezogen.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Endlich auch wir- Molly zieht ins Haus

    Molly, Glückwunsch!
    Wo ist denn der Haken bei dem Preis???
    Ist das Haus isoliert? Funktioniert die Heizung? Ist der Nachbar ein Kinderschreck?
    Wenn alles gut ist und der Vermieter einfach nur froh ist, das Haus nett zu vermieten ohne Gewinn machen zu müssen - dann doppelten Glückwunsch

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich auch wir- Molly zieht ins Haus

    @Julla
    Wir haben mit den Leuten von nebenan gesprochen, weil die im Moment auch die Schlüssel für die Besichtigung verwalten. Alle Reihenhäuser haben eine Kaltmiete von 399 Euro. Es ist da alles ok. In dem Ort gibt es halt nur einen Fleischer und eine Bäcker und ne Kita. Der ganze Ort besteht nur aus 1-2Familienhäuser und eben 5 Reihen von diesen Reihenhäusern. Scheinbar will da niemand wohnen. Aber bis Magdeburg sind es nur 10km, und jetzt wohnen wir ja auch auf dem Dorf.

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich auch wir- Molly zieht ins Haus

    Na Glückwunsch. Ist es denn auch in Hohenwarsleben?
    Es hört sich wirklich gut an. Ist es ein Reihenendhaus?
    Und in der Gegend, um Magdeburg ist der Mietspiegel eben niedrig. Die Nähe zu MD aber okay, wenn man ein Auto hat!

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich auch wir- Molly zieht ins Haus

    @ich
    Nein, das ist nicht in Hohenwarsleben. Es sind noch 6km weg. Ja die Mieten sind hier schon wesentlich niedriger als in vielen anderen Teilen Deutschlands.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich auch wir- Molly zieht ins Haus

    ein schnäppchen!
    hoffentlich findet ihr schnell einen mieter für eure eigene wohnung.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Endlich auch wir- Molly zieht ins Haus

    Wow, das nenn ich mal wirklich ein Schnäppchen. Dann drück ich mal die Daumen, dass alles auch so klappt, wie ihr euch das vorstellt.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch wir wollen ins Eigenheim
    Von Angel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20
  2. Wir haben uns auch den Traum vom Haus...
    Von surfmaus79 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 28
  3. Wir haben jetzt endlich auch eine
    Von Krümelchen im Forum User Homepages
    Antworten: 9
  4. Hurra, wir auch endlich!
    Von Leene im Forum User Homepages
    Antworten: 9
  5. Endlich haben auch wir Ringe gefunden!
    Von Besita im Forum Eheringe
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige