Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Elektroplan- ist das anstrengend

11.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Elektroplan- ist das anstrengend

    Hallo, wir sind gerade mal wieder darüber unseren Elektroplan fürs Haus zu machen.

    Den Keller haben wir schon . Na ja hat auch einen ganzen Abend gedauert. Jetzt sind wir aber stolz drauf.

    Nun das Erdgeschoß: ohott, soviel zu entscheiden:
    Von wo soll welches Licht geschalten werden Welche Zusammenangehen? Wieviele Steckdosen Wieviele Schalter, dann auch noch welche Schalter? Deckenlampe, Wandleuchte? Einheitliches Erscheinungsbild der Beleuchtung vor allem in offenen Räumen? Bus-System, Infrarot? Bewegungsmelder ....... Ich glaube ihr wisst was ich meine. Die Liste könnte noch unendlich fortgesetzt werden.

    Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr das Planen lassen?

    Könnt ihr euren mal Zeigen, damit wir uns Anregungen holen können.?
    Bütte. Fleh. :-P




    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    ich kenne das - wir haben 2 stunden drüber gebrütet. wohin welchen schalter, welche steckdose usw...

    ein paar anregungen: in den treppenhäusern haben wir ein licht, das sich automatisch abschaltet. mein mann hatte das im elternhaus, und das hat sich bewährt. im badezimmer haben wir über der tür einen auslaß für einen heizstrahler. ist im winter angenehm, da es s hnell wärmt. im keller steht unser server mit eigenem stromkreis, die leerverrohrung fürs netzwerk mußten wir auch vorher genau planen. außerdem haben wir im keller eine extra steckdose für eine zweite gefriertruhe, da in der küche nicht so viel platz ist. auf der terrasse haben wir einen lichtauslaß für ein außenlicht.

    sonst ist alles standardmäßig halt...blitzschutz haben wir auch noch genommen. in den schlafzimmern 2 steckdosen und 1-2 schalter. wir hängen eh überall verteiler an.

    lg sweety

  3. #3
    Rose
    Gast

    Standard

    meine schwägerin hat gesagt, sie haben getrennt voeinenader jeder für sich die Dosen eingezeichnet und es DANN gemeinsam durchgesprochen...

    uns steht das noch bevor *haarerauf*

    sie sagte auch, das gerne ein lichtschalter an der Terassentür vergessen wird und man dann, wenn man von draussen rein kommt immer durchs ganze Wohnzimmer muß um Licht zu machen.

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich fand es persönlich nicht so schwierig. Aber wer weiss, vielleicht haben wir auch vieles falsch entschieden...

    Ich habe darauf geachtet, das ich in der Küche viele Steckdosen habe. Auch haben wir einige Leerrohre ziehen lassen, in denen man später bei Bedarf noch Leitungen ziehen kann. Auch kann man da Leitungen für Lautsprecher durchziehen.

    Sonst haben wir nicht zu viel Hightech....auch aus Kostengründen.

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    wir haben auch ewig und drei tage daran gesessen. Unser Ingenieur hat aber auch drüber geschaut und bei den Schalter entschieden wo sie am besten von wo geschaltet werden und so weiter
    das habe wir ihm dann überlassen
    ich kann dir nur sagen das die rechnung bereits kam und 20.000€ also feststand für ne bestimmte menge
    und wir haben 70 zu viel geplant und müssen noch 300 euro nachzahlen
    jetzt hat man erstmal ein verhältnis dafür was sowas kostet
    egal wir wollte viele stcekdosen und haben auch im wohnzimmer zum beispiel an 2 wänden tv ausgänge
    man weiss ja nie ob man mal umstellt
    l.g.

    nen grundriss dafür kann ich nicht einstellen hab ja keinen scanner
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    vielleicht geht es so aber ich glaube man kann es nicht so gut sehen
    ich kann die pdf datei höchstens mal als e-mail zu dir senden wenn du magst

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Aylin, du bist ein Schatz.!!!!!!!

    Vielen lieben Dank, soetwas haben wir gesucht.
    p.s. wenn mann über 100% wählt, kann ich alles perfekt lesen.








  8. #8
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    na super das freut mich riesig
    jeden tag eine gute tat
    was kann ich heute für dich tun ? hihi
    l.g.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    och ein riesen Großes Eis wäre nicht schlecht

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    zu spät gelesen sonst hätt ich dir von meinem leckeren Magnum das ich vorhin gegessen hab was rübergeschickt upps sooorrryyyyy hihi

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das ist doch echt das letzte....
    Von tauchmaus im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 18
  2. Was anziehen zur Rückbildung-Update: War echt anstrengend
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige