Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Eigentumswohnung

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Eigentumswohnung

    es ist soweit... *g*

    das soft nebst freund suchen ne grössere wohnung.

    und ich komme immer mehr in die richtung das wir uns was kaufen. da hab ich mehr von.


    mal ein paar ganz blöde fragen...

    ich oder wir, werden finanzieren.. oder müssen wir finanzieren? oder kann das einer machen und an den anderen dann quasi vermieten?

    nun würde ich gerne mal ganz pauschal bei der bank anfragen was machbar ist. also, wieviel würde man uns geben, wie hoch sind die zinsen. wie hoch ist ne realitische abtragung.. etc etc.

    was brauchen die an unterlagen? brauchen die direkt ein objekt? mein papa sagt ja.

    weil wir wollen uns erstmal über das finanzielle informieren, während wir uns gleichzeitig mal über orte und vorhandene wohnungen informieren.
    zb. kommen ja auch zwnagsversteigerungen in frage.. wie läuft denn das? da ersteiger ich ja was und wo nehm ich dann die finanzierung her? die muss ja auch vorher stehen?

    gibt es unterschiede je nach eigenkapital? ich würde das gerne wissen weil ich nicht mein ganzes kapital in ne wohnung stecken will...

    übrigens wir wollen in keinem fall mehr wie 150.000 euro ausgeben...
    da wäre die max. obergrenze... ich hoffe das das realitisch ist.. *g*

    also, das ist ein absolutes anfängerpost.. ich hab zwar eigentum, aber das hab ich nicht finanziert .. gg


    danke für tipps und antworten..

    soft


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eigentumswohnung

    Hallo Soft,

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung. Da ihr euch ja eine Obergrenze gesetzt habt, kannst du "pi X Daumen" die monatliche Belastung ausrechnen:

    150.000 € X (5 % Zinsen in etwa momentan + 1,5 % Tilgung cirka)
    12

    = monatliche Rate (hab gerade keinen Rechner zur Hand)

    Zur ersten Orientierung sind die bekannten Direktbanken ganz gut. Allerdings würde ich zu einer persönlichen Beratung zuerst zu meiner Hausbank gehen. Die können mit euch den fianziellen Rahmen abstecken. An Unterlagen solltet ihr Einkommensnachweise und Angaben zu Vermögen und Schulden mitbringen.
    Oftmals ist da auch eine Immobilienabteilung angegliedert, vielleicht haben die ja auch interessante Angebote.

    Je nach dem, wer Eigentümer werden soll, wird auch der Kreditnehmer gewählt.

    VG Katja

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eigentumswohnung

    also wir haben jetzt schon mal fix wohnungen im netz geguckt... und festgestellt das wir abzüglich unseres startkapitals 100.000 euro finanzieren wollen..

    gerechnet haben wir mal mit 6.5 % und 1% abtragung, und das wäre absolut im rahmen..

    soweit pi mal daumen.

    direktbank ist mal ein guter tipp.. danke. da gucke ich mich auch mal um.


    soft

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eigentumswohnung

    Hallo Soft,

    gibt es denn was neues? Habt ihr schon eine Wohnung konkret in Aussicht?

    Bei uns war klar, dass wir zusammen Kreditnehmer werden, wir haben Bestätigungen bzw. Gehaltsnachweise von unseren Arbeitgebern gebraucht, Nachweise über KV (weiß nicht, ob die das nur wollten, weil PKV), und was wir sonst noch für Ausgaben haben, also Versicherungen usw.

    Wünsche viel Erfolg bei der Wohnungssuche und der Finanzierung!

    LG

    *chen

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eigentumswohnung

    ich hab mal 2 objekte ins auge gefasst ums einfach mal an einem bsp durchzurechnen.

    ich werd heute mal mit einen banker sprechen. der hat alle daten soweit und dann hab ich zumindest schon mal konkretes wissen.

    wenn ich das soweit schon mal weiss wird die planung konkreter weil wir dann gezielt wohnungen mal anschauen.


    lg
    soft

Ähnliche Themen

  1. Kaufvertrag Eigentumswohnung
    Von Lynn im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 11
  2. Das Jahr wird nicht ruhiger- Kauf einer Eigentumswohnung
    Von Bubumaus im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 1
  3. Eigentumswohnung? - jetzt auch noch Schimmel in jetziger Wohnung
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  4. Eigentumswohnung: Umzogen jetzt mit Bildern***
    Von laluna75 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige