Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: ⫸ Eckwanne oder Ovalwanne?

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Eckwanne oder Ovalwanne?

    Hallo Ihr Lieben,

    wir rätseln seit Wochen darüber, was für eine Wannenform wir nehmen sollen. Zur Wahl stehen eine Ovalwanne, die leicht schräg eingefliest wird oder eine 6-Eckwanne.

    Bei den Eckwannen habe ich immer das Gefühl, dass riesig viel Platz durch die 90Grad-Stellung verloren geht (sind ja 93x93x1,20m in der Ecke!!!). Denn Platz für Dekokram hat man ja eh schon genug, dafür brauche ich keine extra Wanne mit Ecke.

    Da ich aber völlig unentschlossen bin und neue Ansichten von euch als meinen Ratgebern in jeder Lebenslage brauche:
    Wer hat alles eine Eckwanne und würdet ihr sie wieder nehmen? Was habt ihr in der Ecke?

    Rätselnde Grüße von Happy_M


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich hab kein Eck und keine Eckwanne :-D

    Aber hätt ich ein Eck und ein Haus dazu wollte ich eine Eckwanne

    Nicht aus praktischen oder sonstigen nachvollziehbaren Gründen, einfach weil ich Eckwannen soooooooooo super finde. Ob ich da nun 10cm mehr Platz hätte oder 15cm weniger wäre mir egal.

    Verzeihung ich war gar nicht gefragt, ich weiß :-D

    LG Nicki

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!
    Also wir haben eine Eckwanne und ich würde die nie nie wieder hergeben. Wir lieben es alle drei zusammen blubbern zu gehen und auch für eine besinnliche Stunde allein kann ich die Wanne nur empfehlen.

    LG Nicole

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    ich würde auch ein eckbadewann wollen.... träum da schon immer davon :-)

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    meine wanne, sollt ich mal das passende bad dazu gebaut bekommen wird auch mal eine eckwanne...

    ein traum von mir!!!

    aber das fällt eindeutig in sonderwünsche... und die muss ich mir selbst finanzieren...

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ Nicole
    Also von den Innenmaßen unterscheiden sich die Wannen überhaupt nicht. Darauf haben wir geachtet. Sie sind absolut identisch und perfekt für zwei. Also ist das kein Argument.


    Was findet ihr an Eckwannen also toll?

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    hm, da steh ich wohl ganz alleine mit meiner Meinung da.

    Mir persönlich gefallen Eckbadewannen gar nicht.
    Sehr gut gefallen mir rechteckige Wannen die richtig schön kantig sind,also ohne Schnörksel.

    Was uns sehr gut bei der Auswahl geholfen hat. Richter und Frenzel hat in vielen Städten Ausstellung,en dort kann man auch trocken Probebaden. Hat uns sehr geholfen.

    LG
    Tanja

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich denke mal, die Wahl der Badewanne hängt davon ab, wie ihr euch euer Bad insgesamt vorstellt.

    Wir haben da ziemlich lange drüber gebrütet, Pläne gezeichnet, alles hin und her geschoben.

    Wir haben jetzt ebenfalls eine Eckwanne, dazu in leichter Übergröße. Bei uns war das einfach eine Planungssache. Ich wollte oben ein Bad mit sehr runden Formen, irgendwie organisch.
    Eine normale Badewanne hätte da einfach nicht reingepasst, deshalb diese rundliche Eckwanne (wie das klingt).

    LG,
    Josiejane

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    "Nicole" nennt mich meine Mutter immer wenns ernst wird :-D

    Also warum Eckwanne? Ich weiß nicht, ich finde es sieht einfach schicker aus als so eine "normale" Forum und im Eck ist die Wanne auch gut untergebracht, nicht so mittendrin. Und gaaanz super finde ich es wenn da noch ein, zwei Treppen hoch führen zur Wanne *träum*. Du sagt wegen Deko ist es dir nicht so aber auch das wäre für mich wichtig. Ich finde wenn die Wanne so im Eck ist hat man auch richtig schön Platz zum etwas hinstellen.

    LG Nicki

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    meinst du eine schräg gesetzte, aber normalgroße badewanne mit ablage hintendran oder eine sozusagen dreieckige wanne, die ganz in der ecke ist?
    zu der schrägen: so eine würd ich nicht wollen, sehe ich wie happy-m. nimmt platz weg, gibt aber nicht mehr platz zum planschen.
    jedoch liebe ich diese größeren eckbadewannen, die die ganze ecke einnehmen. wenn ich die möglichkeit für so eine wanne hätte, würde ich nicht lange überlegen

    LG
    Kathrin

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
  2. Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige