Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: ⫸ Eckwanne oder Ovalwanne?

15.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Re: Eckwanne oder Ovalwanne?

    Zitat Zitat von *chen
    ...Und ach ja, man passt auch ganz gut mit ein bißchen Übung ganz gut auch zu zweit rein *lach*!

    Wenn ich morgen den Groß-Putz hinter mir habe, mache ich mal ein Bild, wie das so aussieht, ok?!?...
    Mit euch drin :shock: ???

    Ich weiß gar nicht, was eine Ovalwanne so richtig ist. Meine Eltern haben eine 6-Eck-Wanne mit gefliester Ecke hinten, da steht ein Pflänzchen und ein bisschen Tüdelkram, aber so toll find ichs auch nicht . Dann lieber eine Wanne, die so komplett in die Ecke reingeht (also dreieckig ist), aber die steht hier gar nicht zur Wahl oder ?) ?

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Happy_M
    Uns gefällt die ovale ja auch besser. Doch mit ihr würden wir uns wohl so viele zusätzliche Probleme + Kosten einhandeln (beim Fliesenlegen), die bei der anderen nicht auftreten würden.
    Ach sooo, na ich sag doch, die eckige ist suuupper, und was ich mir schon immer gewünscht hätte

  3. #33
    Zebra
    Gast

    Standard

    [quote="Happy_M"]
    Zitat Zitat von tcm

    Erkennt man auf dem nachgereichten Bild wirklich nur etwas, wenn man das Bad mal live gesehen hat? :? Dann guck bei Zebra: http://couchwives.de/phpBB2/viewtopi...18854&start=30 (Darf ich doch Zebra, oder.
    klar, ist doch kein Problem:-)

    Hauptsache du findest die richtige Wanne für Eure Badezimmer

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Danke für eure ehrlichen Meinungen!

    Auf das Foto warte ich gerne, *chen!

    Du hast ja Recht, Tanja! Man sollte nehmen, was gefällt. Doch die Ovalwanne hätte andere Nachteile: Wir könnten unsere geplante Bordüre nicht nehmen, die Wanne würde bis unter das Fenster gehen, etc. Daher ist sowieso keine der beiden Wannenformen optimal. Und für irgendeine müssen wir uns halt entscheiden.

    Daher hoffe ich noch auf Meinungen von den Forumsmädels, die mir die 6eck-Wanne "schmackhaft" machen. Mein Kopf sucht Gründe! Idee von gestern: Vielleicht nehmen wir die Ovalwanne und lassen sie im 45-Grad-Winkel (wie die andere) mit eckigem Unterteil einfliesen. Dann könnten wir die ausgesuchten Fliesen wohl behalten. Auch ein Kompromis...

  5. #35
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    also falls ich mal im Lotto gewinnen sollte, gibbet die Eck-Wanne mit Duschverlängerung, Guckloch zum schwimmen, Telefon, Fernsehen, Dschungel-Regen etc pp...........kostet "nur" 75000 kr. Ist fast geschenkt. *weiterträum*...wir haben nur ne Dusche.
    schnief*

  6. #36
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Happy_M
    Idee von gestern: Vielleicht nehmen wir die Ovalwanne und lassen sie im 45-Grad-Winkel (wie die andere) mit eckigem Unterteil einfliesen. Dann könnten wir die ausgesuchten Fliesen wohl behalten. Auch ein Kompromis...
    Also, FALLS ich das jetzt richtig verstanden habe (mich haben die ganzen Eckwannen, die eigentlich doch oval sind und die Winkel usw jetzt etwas verwirrt), klingt das gut, finde ich. Falls das ohne riesigen Aufwand geht...

    Bin schon gespannt, wie ihr euch entscheidet und wie es dann nachher aussieht.

    LG Ellen

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Es wundert mich überhaupt nicht, Ellen, wenn ich euch jetzt alle verwirrt habe. Denn vor einigen Monaten waren alle WCs, Waschbecken und Badewannen in erster Linie auch hauptsächlich weiß für mich. Mittlerweile erkenne ich auf Anhieb Marke, Form, etc. Für was für relative Unwichtigkeiten des Lebens das Hirn dann noch erstaunliche Kapazität frei hat. :rotwerd:


    Aber mir ist dank euch klar geworden, dass ich noch etwas für die Ovalwanne "kämpfen" sollte und wie eine praktiable und bezahlbare Lösung sein könnte. DANKE!!!!

    Liebe Grüße von Happy_M


    edit: Kerstin, gibt es so ein Modell wirklich? Das würde unsere Wunschliste wohl noch erweitern...

  8. #38
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Huhu happy_m,

    also wegen der Armaturenfrage kann ich die Lösung bei meinen Eltern beisteuern. Die haben ihre ovale Wanne über Eck eingebaut, in der gefliesten Ecke steht nen Blümchen (*wink*zu*Danie*). Die geflieste Ecke ist ein wenig höher gezogen als der Wannenrand, so dass die Armatur genau an dieser einen Fliesenreihe Platz finden konnte. Wenn man in der Wanne liegt, sitzt die Armatur also rechts von einem auf halber Strecke zwischen Fuß- und Kopfende - und stört überhaupt nicht.

    Hoffe das war jetzt verständlich erklärt ?)

    LG,
    maja

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Armaturenfragen? ?) Das ist ein wirklich guter Punkt, Maja! Den hat mein Mann gestern auch noch aufgeworfen. Bisher waren die Ecken immer richtig hoch gefliest (was uns gar nicht gefiel und bei uns nicht paßt) oder eben "wannehöhe". Das klingt ja auch nach einem interessanten Mittelweg für die Höhe. Denn mittig wir unsere Armatur sowieso. Aber das andere werde ich gleich mal anbringen...


    Guckt mal, hier mal ein Bild davon, was mein Mann nachts von 2.30 - 3.00 Uhr gemacht hat, da ihm nur Badewannen durch den Kopf gingen: Er hat die Größe der gefliesten Ecke mal mit Papier dargestellt, damit wir einen besseren Eindruck bekommen. Gleich mit Deko!


    Ist das ein Zeichen für detailgetreues Denken oder sind wir einfach schon zu lange verheiratet? 8)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    oh man... ;-)

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
  2. Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige