Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: ⫸ Eckwanne oder Ovalwanne?

18.12.2017
  1. #21
    Zebra
    Gast

    Standard

    ah, die Sechseckige siehst du in meinem Tread. War bei uns die einizige Möglichkeit, aber hässlich finde ich sie nicht, mir gefällt sie!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wißt ihr, was mein Mann gerade sagte, als er die lieben Reaktionen lesen wollte? "So wie du die eckige Wanne auf dem Foto aussieht, kann sie ja auch keinem gefallen. Hast du geschickt gemacht."

    Stimmt, so eine Zebras 6eckige Wanne (oder die hier unten) sieht sie besser aus. Um eure Neutralität zu gewährleisten, hier also noch mal schönere Bilder.


    Eigentlich wollen wir lieber runde, organische Formen. Unser Waschtisch, den ich euch auch mal hier präsentiere, ist auch sehr geschwungen. Er bekommt natürlich andere Armaturen und Griffe! Aber er ist uns ähnlich zugelaufen wie unser Ofen. Eigentlich wollten wir Aufsatzwaschbecken auf Holz, doch dann war es schnell entschieden, da er so praktisch ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Also zu dem Waschtisch passt mE die ovale besser. Die mir mit den Bildern auch besser gefällt, als die eckige. Auch mit dem wenig aussagekräftigen nachgereichten Bild

    Da sieht man also, wie ihm Hause Happy_M die Präferenzen verteilt sind

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tcm
    Da sieht man also, wie ihm Hause Happy_M die Präferenzen verteilt sind
    Wie meinst du das denn? ?)

    Erkennt man auf dem nachgereichten Bild wirklich nur etwas, wenn man das Bad mal live gesehen hat? :? Dann guck bei Zebra: http://couchwives.de/phpBB2/viewtopi...18854&start=30 (Darf ich doch Zebra, oder.

  5. #25
    Rose
    Gast

    Standard

    ich möchte ja uuuunbedingt ne Eckanne (140 würde auch reinpassen)
    die haben allerdings zwischen 180 und 220 Liter Wasserverbrauch :-/

    Mein Mann war dann mal Probeliegen...

    der Badberater riet ihm dann zu einer 6 Eclwanne übereck eingebaut,
    da meinem 186 großen Mann die 140 er Eckwanne zu klein ist,
    er wird sich nie darin ausstrecken können.

    da ich eher ähnlichkeit mit der "gotthabsieselig" Antje (dem NDR Walross) habe (ok, denkt euch den Bart weg) hätte ich mir eine Eckwanne mit mehr "Beitenplatz" gewünscht,
    stand derzeit wird das wohl aber ausfallen....


    Wir müssen nochmal probesitzen gehn...



    was ich damit sagen will:
    setzt euch in die Wanne vorher rein!
    erst dann wißt ihr genau welche für euch sinnvoll ist

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Ich wäre jetzt auch für die oval-Version. Finde ich perfekt zu eurem Waschtisch. (Das Waschbecken finde ich super!)

    Bin schon gespannt wie eure Planung aussieht.

    LG
    Tanja

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Langsam habe ich das Gefühl, dass Ihr alle unter einer Eckwanne etwas anderes versteht als ich. Ich meine eine Wanne, mit Innenmaßen 180x80 (150cm Schenkellänge), die als Nutzinhalt 155 l hat und somit gleichen Innenraum wie "normale" große Wannen. Sie ist nur so geschnitten, dass sie im 45Grad-Winkel eingebaut wird.

    Wir haben wirklich schon in einigen Wannen gesessen. Es geht uns nur noch um die Einbauform, da die Innenmaße wirklich bei den ausgewählten Modellen identisch sind.

    Uns gefällt die ovale ja auch besser. Doch mit ihr würden wir uns wohl so viele zusätzliche Probleme + Kosten einhandeln (beim Fliesenlegen), die bei der anderen nicht auftreten würden. Deshalb hatte ich auf gute Gründe für die eckige gehofft. 8)

    Hier noch mal die Grundplanung vom Grundriss.

  8. #28
    Rose
    Gast

    Standard

    ääähm einen hab ich noch


    @ happym: schöner schrank pelipal?



    bei einer Eckwanne überlegt euch VORHER wo die Armaturen sitzzen sollen!

    Wandarmaturen sind teuer!
    Wannenarmaturen sind teuer

    alle anderen Armaturen sitzen meist da wo man sie am wenigsten brauchen kann,..
    entweder kommt man bei der ckwanne in der hintersten Ecke nicht an die Knöpfe ran
    oder sie sind genau an der Badeseite wo man eigentlich gerne seinen Kopf hätte, wenn die Armatur nicht stärker wäre...


    Eine Lösung haben wir bisher noch keine gefunden,
    nur die Probleme erkannt



    ok, ja
    ich habe unter Eckwanne auch was anderes verstanden


    die sechseckigen gefallen mir dann von der Aussenform her am besten wenn das die Frage war

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Happy_M
    Zitat Zitat von tcm
    Da sieht man also, wie ihm Hause Happy_M die Präferenzen verteilt sind
    Wie meinst du das denn? ?)

    Erkennt man auf dem nachgereichten Bild wirklich nur etwas, wenn man das Bad mal live gesehen hat? :? Dann guck bei Zebra: http://couchwives.de/phpBB2/viewtopi...18854&start=30 (Darf ich doch Zebra, oder.
    Das klang so, als wollte T sechseck, hat aber das Gefühl, dass Du uns auf Deine ovale Seite ziehen möchtest, indem Du uns durch Bildmaterial beeinflusst..

    Aber ich bleibe bei meiner neuen Meinung: Oval ist einfach schöner. Und der Waschtisch ist wirklich sagenhaft. Und mit ZWEI Waschbecken (neid).

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Re: Eckwanne oder Ovalwanne?

    Zitat Zitat von Happy_M
    Wer hat alles eine Eckwanne und würdet ihr sie wieder nehmen? Was habt ihr in der Ecke?

    Rätselnde Grüße von Happy_M
    Liebe Happy_M,

    wir haben eine Ovalwanne, wie Du sie beschrieben hast, in einer Ecke *g* und in der Ecke stehen die LUSH-Sachen und ein paar Kerzen *g*! Und ach ja, man passt auch ganz gut mit ein bißchen Übung ganz gut auch zu zweit rein *lach*!

    Wenn ich morgen den Groß-Putz hinter mir habe, mache ich mal ein Bild, wie das so aussieht, ok?!?

    Lg

    C!b

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
  2. Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige