Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: ⫸ Eckcouch oder Einzelcouch

12.12.2017
  1. #21
    Neuling Avatar von WackelDackel
    Beiträge
    34
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eckcouch oder Einzelcouch

    Wir hatten auch schon beides, zuerst U-Form, jetzt wieder 2 Einzelsofas und Sessel. Als nächstes hätte ich am liebsten eine 3,5 m lange loungige Rundcouch, da die in unseres abgerundetes Wohnzimmer am besten passen würde.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Neuling Avatar von MaikeM
    Beiträge
    39
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eckcouch oder Einzelcouch

    Ich hatte mich damals auch für 2 Sofas entschieden und muss sagen, ich würde das nicht mehr machen. Klar sieht es optisch schöner aus aber ich finde man kann dort drauf nicht so schön rumlungern und dafür soll es ja eigentlich da sein... Als nächstes kaufe ich mir auch eher eine Eckcouch bzw. eine etwas breitere Couch mit so einer Art Recamiere... also schon eher eine Art Liegewiese.. .

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eckcouch oder Einzelcouch

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja schon beides. Einzelsofas nehmen definitiv mehr Platz weg, aber wir hatten mal viel Platz und da war es ok. Was ich aber immer vermisst habe, ist etwas zum Beine hochlegen, so wie man es auf dem Ottomanen der Eckcouch ja machen kann.

    Ein weiterer Vorteil der Eckcouch für mich war, ich kann mich auch mal hinlegen und dabei ausstrecken, ging selbst auf dem 3-Sitzer gerade so. wenn es notwendig ist, passen wir auch beide rauf.

    Nachteil ist eigentlich nur die Stellvariante, man ist natürlich eingeschränkt. Da aber ein Umzug bei euch ja kein Thema sein sollte, würde ich wohl auch zur eckcouch tendieren.
    Ich kann mich Utah voll und ganz anschließen.

    Bevor wir unsere Eckcouch bekamen hatten wir zwei Einzelcouches plus Sessel. Sah ganz gut aus und man hatte mehr Möglichkeiten, aber bei uns sprach auch der Lümmelfaktor eindeutig für eine Eckcouch. Ganz doof fand ich persönlich immer, dass wir auf den Einzelcouches immer getrennt lagen, also ich auf der einen und Männe auf der anderen Couch.

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eckcouch oder Einzelcouch

    Eckcouch ... kann man sich schöner lümmeln und mein Mann kann seine langen Beine auch besser ausstrecken.

    Meine Eltern haben zwei Einzelstücke und ich finde es irgendwie ungemütlich.

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eckcouch oder Einzelcouch

    Eckcouch! Hier auch wegen des Lümmelfaktors. Vorher hatten wir Dreisitzer, Zweisitzer, Sessel und Hocker. Das war auch ganz schön, aber so ist es gemütlicher. Wenn wir dann mal (selten) Besuch bekommen, sitzen wir in der Eßecke.

  6. #26
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eckcouch oder Einzelcouch

    Wir haben auch eine sehr große Eckcouch (von meinen Eltern auf Grund der Größe "Orgienlandschaft" getauft ) und einen Hocker dazu, den man anschieben kann, dann können alle die Beine hoch legen. Dazu kann man die Rückenlehnen vor und zurück bewegen, d.h. es gibt eine Position, in der man gut aufrecht sitzen kann und eine zum herumlümmel mit mehr Sitztiefe.

    Wir lieben unser Sofa nach wie vor: Mit Kindern ist das zum Kuscheln, Vorlesen,... einfach ideal.

    Es hat allerdings auch zwei Nachteile: Zum einen passt es nicht durchs Treppenhaus, d.h. wir brauchen beim Umzug einen Schrägaufzug, der das Teil über die Terrasse runter bringt, zum anderen ist man doch ziemlich eingeschränkt, wie man das Teil im Raum positioniert - flexibler und "hübscher" sind definitiv zwei einzelne Sofas.

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eckcouch oder Einzelcouch

    @ Brianna

    Meist kann man die Eckcouch doch in ihre Elemente zerlegen.

  8. #28
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eckcouch oder Einzelcouch

    Unsere Couch besteht aus zwei Teilen und das eine davon ist zu sperrig, um im Treppenhaus um die Kurve zu passen - ich sag ja, das Teil ist etwas größer...

  9. #29
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eckcouch oder Einzelcouch

    vielen Dank für Eure Beiträge. Und ich sehe, die Eckcouch ist sehr beliebt. Was den Lümmelfaktor angeht, habt ihr sicher recht. Da ich aber auch gern umräume, fände ich 2 Couchen flexibler. Naja, ein/zwei Jahre wird unsere Couch noch halten.

    @brianna
    Eure "Orgienlandschaft" klingt toll/spannend. Da bin ich nun ganz neugierig. Hast Du einen Link dazu?

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eckcouch oder Einzelcouch

    WIr haben eine große Couch mit Clubchair und einen Hocker dazu. Ich liebe den Clubchair. Die Seite steht auch frei im Raum.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roller: Hudora Big Wheel oder Hornet oder.....?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  2. Antworten: 54
  3. Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige