Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: ⫸ diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

13.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Unser Bau/Umbaubeginn rückt immer näher. Gerade sind wir bei der Planung der Elektroanlage und eben auch wo soll welches Zimmer hinkommen bzw. wie werden diese und jene Dinge umgesetzt.

    Ich würde hier gern einen Thread eröffnen, ähnlich eines Sammelthreads für diverse Fragen die in der Bauphase auftauchen.

    Derzeit beschäftigen mich einige Fragen und vielleicht teilt ihr mir mit, wie ihr es gelöst habt, bzw. vielleicht habt ihr ja andere Lösungsideen.

    1. ich möchte in der Küche keine Wandfliesen mehr haben? Am liebsten hätte ich die Arbeitsplatte an der Wand fortgesetzt. Habe aber auch Angst, dass es zu erdrückend wird. Wir haben derzeit eine weiße IKEA-Küche mit einer Naturholzplatte. Kann/sollte man nur punktuell einen Spritzschutz anbringen?

    Habt ihr noch Fliesen? Oder wie habt ihr es realisiert?

    2. Wie hoch habt Ihr eure Bäder gefliest? Habt ihr darüber dann tapeziert, nur gestrichen, mit Struktur geputzt?

    So, die anderen Fragen sind mir gerade entfallen.

    LG Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    1. Wir haben die Arbeitsplatte komplett bis zu den Oberschränken hochgezogen. Mir persönlich gefällt das besser. Wenn man die Arbeitsfläche wischt, ist es auch praktisch, weil man so keine Flecken an die tapezierte Wand bekommt. In meinem Bautagebuch hab ich auch Bilder von der Küche.

    2. Die Fliesen in den Bädern sind ca. 1,60 cm hoch gefliest, außer in der Dusche, hier bis zur Decke. Den Rest haben wir mit einem Renovierflies tapeziert und anschließend mit Anti-Schimmelfarbe gestrichen.

    lg
    steff

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Ich finde ja als Rückwand Glas ganz schick.
    Küchenrückwände & Spritzschutz für Küche
    Wandspiegel, Badspiegel, Spiegelglas, Spiegel nach Maß Spiegelschrank
    http://www.couchwives.de/bauen-wohne...itsplatte.html (bei google gefunden )

    gebürsteten/mattierten Edelstahl gibt es auch: Wandpaneele Edelstahl, aber da find ich das Glas dennoch schöner, weil man es in der Farbe der Küche anpassen kann oder einen farbigen Akzent setzen kann.

    LG Eli

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    also zu
    1. da gibt es doch plexiglasscheiben, auch farblich oder mit muster, die man dann nur an gewissen stellen tun kann.
    ansonsten finde ich wenn die arbeitsplatte zu dunkel ist schon arg erdrückend. wir haben eine wallnussarbeitsplatte das wäre dann einfach zu dunkel. oberschränke haben wir gar nicht.

    2. unser bad ist bis unter die decke gefliest, das finde ich sieht einfach besser aus. das kleine gästewc ist auf ca 160 cm gefliest, darüber dann nur gestrichen.

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Wir haben in der Küche keine FLiesen an den Wänden weil wir das nicht mochten
    Haben Latexfarbe und das ist super
    Keine Flecken und wenn, dann ist es abwaschbar
    Grosse Klasse sag ich Dir
    Kann ich Dir aber generell empfehlen, denn die Kugelschreiberbilder von Jonathan gingen auf dem Flur mit einem Schwamm auch wunderbar ab

    Bad :
    da haben wir ja nur hinter dem Waschbecken, Dusche und Badewanne kleine Fliesen in Form von diesen Steinen weisst Du noch ?
    Sonst haben wir Strukturputz genommen

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    @Steff

    die Fliesen "nur" 1,60m hoch zu machen und im Duschbereich höer gefällt mir gut. Aber was ist denn Renovierfliess?

    @Eli
    Danke Du Super-Finde-Queen. ich war ehrlich gesagt zu faul zum googeln, wusste aber, dass es hier mal so einen Thread gab. Mir gfällt Glas am Besten und der link von Dir ist auch ghar nicht so teuer. Aber bei Glas streikt wohl mein Mann. edelstahl finde ich zu anfällig, wenn da Fett etc. drauf ist, dann muss mann immer gleich putzen bzw. habe ich damit keine so guten erfahrungen. Edelstahl wirds wohl nicht werden.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Wir haben momentan noch Fliesen in der Küche zwischen der Arbeitsplatte und den Oberschränken, die Fliesen sind weiß und da die Küche teilweise Buche-teilweise blau ist, gefällt mir das das Kontrast ganz gut... Wir haben noch die alte Küche drinnen gelassen, weil sie erst ein paar Jahre alt, tadellos und hochwertig ist... Würden wir nun eine neue Küche kaufen, würde ich mich wahrscheinlich auch gegen Fliesen entscheiden, denke ich... Oder zumindest wären Fliesen nicht mehr meine erste Wahl... Glas als Spritzschutz finde ich sehr sehr edel und schön, würde mir persönlich wesentlich besser gefallen als die Arbeitsplatte hochgezogen zu haben, aber das ist ja 1. Geschmackssache und 2. kommt das ja auch auf die Arbeitsplatte an...

    Das Bad haben wir bisher nicht renoviert, da haben wir momentan noch 70er Jahre Charme und von Wellnessoase ist es noch Lichtjahre entfernt... Da wir das Bad aber nächstes Jahr in Angriff nehmen werden, habe ich mich da schon ein bißchen umgeschaut... Mir gefallen Mosaikfliesen sehr gut und die hätte ich gerne in der Dusche und vielleicht noch als Akzent am anderen Ende des Badezimmers. Momentan ist unser Bad in besagtem 70er-Jahre-Stil deckenhoch gefliest - wir haben geplant die eine Wand, an der Badewanne und Dusche sind, auch wieder deckenhoch und die Wand hinter dem Waschtisch und Klo (gegenüber von Dusche und Wanne) nur bis etwa 1,60 zu fliesen, wie wir das an den "Übergangswänden" machen, wissen wir noch nicht, da haben wir aber auch Spielraum wegen großem Fenster bzw Zimmertür...
    Unser kleines Bad (ich finde den Namen Gästetoilette oder -klo schrecklich) im Erdgeschoss ist bis ca. 1,40 gefliest, das haben wir im Sommer renoviert, auch da war 70er-Jahre-Charme, aber die Fliesen waren noch tadellos und deswegen haben wir nicht neu gefliest, sondern lediglich mit Fliesenlack gepinselt und das Klo ausgetauscht...

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    @Cheyni

    Meinem Mann gefiele es auch am Besten, wenn im Bad ganz hoch gefliest würde...ich bin da noch unschlüssig.
    Was habt ihr denn als Spritzschutz in der Küche?

    @Linchen
    Habt ihr besondere Latexfarbe genommen (oder gibts auch gute im Baumarkt)? Und ihr habt überall Latex? Klingt gut, gerade bei den Schmierfingern, die doch ab und an mal irgendwo lang fassen.
    Euer bad habe ich nicht im Detail auf dem Schirm. Aber Strukturputz gefällt mir auch prima. Wo habt ihr den putz gekauft und vor allem, kann man das alleine machen? Hätte Strukturputz auch ganz gern im Flür und/oder im oberen Teil des bades, vielleicht sogar eine Wand im Wohnbereich. Bin kein großer Tapetenfan.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Renovierflies ist eine ganz glatte Tapete, eigentlich ist es ja keine richtige Tapete, sondern stärker und auch besser rissüberbrückend. Wir haben uns dafür entschieden, weil wir keine Rauhfaser wollten, wir wollten einfach glatte Wände. Man kann auf Renoviervlies alles machen, streichen, verputzen...
    Erfurt Variovlies / Tapeten, Fototapeten und Wandtattoos

    lg
    steff

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Unser Bau/Umbaubeginn rückt immer näher. Gerade sind wir bei der Planung der Elektroanlage und eben auch wo soll welches Zimmer hinkommen bzw. wie werden diese und jene Dinge umgesetzt.

    Ich würde hier gern einen Thread eröffnen, ähnlich eines Sammelthreads für diverse Fragen die in der Bauphase auftauchen.

    Derzeit beschäftigen mich einige Fragen und vielleicht teilt ihr mir mit, wie ihr es gelöst habt, bzw. vielleicht habt ihr ja andere Lösungsideen.

    1. ich möchte in der Küche keine Wandfliesen mehr haben? Am liebsten hätte ich die Arbeitsplatte an der Wand fortgesetzt. Habe aber auch Angst, dass es zu erdrückend wird. Wir haben derzeit eine weiße IKEA-Küche mit einer Naturholzplatte. Kann/sollte man nur punktuell einen Spritzschutz anbringen?

    Habt ihr noch Fliesen? Oder wie habt ihr es realisiert?

    Wir haben momentan noch die Arbeitsplatte bis unter die Decke gezogen, wirkt garnicht erdrückend. Werden es im Haus genauso machen.

    2. Wie hoch habt Ihr eure Bäder gefliest? Habt ihr darüber dann tapeziert, nur gestrichen, mit Struktur geputzt?

    Das haben wir uns auch gefragt und werden es auch nur so ca. 1,50-1,60 hoch fliesen, der rest wird raufaser. Und die Dusche wird komplett bis unter die decke gefliest.

    So, die anderen Fragen sind mir gerade entfallen.

    LG Nadine

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  2. Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 44
  3. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  4. Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?
    Von Eva im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 47
  5. Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige