Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: ⫸ diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

13.12.2017
  1. #41
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Ich denke auch, Frau kann das, aber an sowas wie Heizungsinstallation oder Wände auffräsen würde ich mich (heute) nicht rantrauen. Aber sowas wie Gipskartopn verarbeiten, kleine Flächenfliesen, verfugen, Fliesen schneiden, Laminat legen....das traue ich mir zu (weil ich es schonmal gemacht habe).

    ich habe gerade meinen Mann am telefon gehabt und er war von der Rollputzvariante mehr als angetan. Gibt es Knauf normal im Baumarkt, oder im Fachhandel?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Parkett habe ich hier auch fast komplett alleine gelegt - aber irgendwer muss ja auch das Geld verdienen und ich bin in Elternzeit und konnte da mehr machen . Ich traue mir prinzipiell alles zu, allerdings mag ich nicht unbedingt alles machen .

    Wir haben den Rollputz im Globus-Baumarkt gekauft. Ich glaube, im Hornbach gibts den auch.

    lg Katja

  3. #43
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Naja, geld verdienen muss ja auch sein. Und Globus und hornbach gibts hier auch. Vielen Dank.

  4. #44
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    @Caro und Smonie

    Danke für Eure Maßangaben. An die 2,00 m habe ich auch gedacht, da ja die meisten Duschtüren auch in dem Maß liegen. Der Hinweis mit der letzen Fliese abzuschliessen ist auch gold wert und der Tipp mit den Ytongsteinen. Smonie weißt Du noch, wie die in/an der Wand befestigt wurden?
    Ich glaube nämlich mein Mann möchte unsere Wand auch mit Ytong steinen hoch"ziehen".
    @ich:
    hast Du meine Fotos auf Seite 1 gesehen? Die Wand an der Dusche ist auch aus Ytong. War total easy!

  5. #45
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    @marigold
    ja, klar habe ich deine Bilder gesehen. Toll an eurem bad ist die Grßzügigkeit und vor allem die großformatigen Fliesen. Ihr hatten die Bodenfliesen auch an den Wänden, nicht wahr. Und schön, dass doch einige mit Ytong gebaut haben und nicht alles "nur" mit Gipskarton und ständern.

  6. #46
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Ytong ist halt echt einfach zu verbeiten. Damit haben wir auch alle Außenwände und tragenden Wände gemacht. Wird nur mit nem Kleber verarbeitet, das ist viel leichter als echtes Mauern!

    Wünsche euch weiterhin viel Spaß! (und natürlich Erfolg!)

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Wir haben auch eine Glasrückwand in der Küche, direkt vom Glaser, unsere ist geklebt und läuft bis ins Fenster.
    Das Fensterbrett ist somit auch aus Glas.
    In meinem Hausbaublog sind Bilder vom Bad, die Küchenbilder habe ich leider nie aktualisiert.
    Wir haben auch nur in der Dusche bis oben gefliest und alles andere ist verputzt. Irgendein atmungsaktiver Putz, vom Fachmann aufgetragen, was es genau ist weiß ich leider nicht mehr.

  8. #48
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Morgen Nadine,

    ich habe gestern abend gemessen und die Wand ist 2,13 m hoch. Unsere Fliesen haben eine Höhe von 25 cm und deshalb haben wir acht ganze Fliesen und dann noch eine Halbe.

    LG Simone

  9. #49
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Guten Morgen Smonie,

    vielen, lieben Dank für das Maß! Großformatige Fliesen haben den Vorteil, dass man weniger Fugen hat, nicht wahr? Und auch danke für die Fliesenmaße.

    Gestern hat mein Mann erstmal die heizungsanlage geplant und Materialbedarf gerechnet. Für "mein" Bad hatte er noch keine Zeit, aber weiterhin gefällt ihm dieser Rollputz sehr gut.

    @Salsa
    auch Dir vielen, lieben Dank für Deine Ausführung. Ich sehe, ein großer Teil der Mädels hier, hat doch auch im Bad nur die wichtigsten Flächen gefliest und den Rest geputzt. Das bestärkt mich/uns.
    Deine Glaswand plus Fensterbank hat mich neugierig gemacht. Kannst Du da nicht mal ein Bild einstellen?

    LG Nadine

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  2. Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 44
  3. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  4. Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?
    Von Eva im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 47
  5. Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige