Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: ⫸ diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

17.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    1) ich habe an der seite, wo meine spüle ist, die arbeitsplatte als spritzschutz auch an die wand bringen lassen. mein herd steht als block an eine wand in den raum gesetzt. dort habe ich als spritzschutz milchglas.

    2) im neuen bad habe wir an de seite von waschbecken und wc ca 1,30m hoch geließt. an der wand gegenüber an der wanne genauso hoch. nur im berich der duasche habe wir die fliesen bis hoch. eine wand ist vollkommen ungefliest. statt tapete haben wir nur glatten putz am rest in weiß.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    1. Wir haben am Herd die Arbeitsplatte bis zur Dunstabzugshaube hochgezogen und an der restlichen Wand nur ca. 30 cm. Braucht man auch, finde ich. Erdrückend finde ich es nicht, obwohl es ein relativ dunkler Braunton ist. Unsere Küche ist aber auch sehr hell.

    2. Unser Bad ist bis zur Oberkante der Tür gefliest, den Rest haben wir verputzen lassen. Gefällt uns ganz gut

    Zum Kamin:
    Habt ihr Fliesen? Wenn ja, braucht ihr keine Glasplatte. Die ist wohl nur bei Laminat und anderen Holzböden erforderlich, andernfalls kann man sie weg lassen. Wir haben Fliesen und ich bin ganz froh, dass wir keine brauchen. Freunde von uns haben so ne Platte und das sieht nach ner Weile einfach nicht mehr schön aus, da ja Holzteile usw. auch unter der Platte landen (sie liegt ja nicht direkt auf dem Boden, ein kleiner Spalt bleibt ja).

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Zitat Zitat von vonno Beitrag anzeigen

    Zum Kamin:
    Habt ihr Fliesen? Wenn ja, braucht ihr keine Glasplatte. Die ist wohl nur bei Laminat und anderen Holzböden erforderlich, andernfalls kann man sie weg lassen. Wir haben Fliesen und ich bin ganz froh, dass wir keine brauchen. Freunde von uns haben so ne Platte und das sieht nach ner Weile einfach nicht mehr schön aus, da ja Holzteile usw. auch unter der Platte landen (sie liegt ja nicht direkt auf dem Boden, ein kleiner Spalt bleibt ja).
    ja wir werden da laminat legen. zwar hochwertig (abnutzungsklasse 31) aber halt laminat. so ne doofe metallplatte (oder wie auch immer) mag ich mir da nicht hinlegen, lieber eine aus glas. ich finde /wir finden das es edler aussieht.

  4. #24
    Senior Mitglied
    Alter
    34
    Beiträge
    1.601
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    das mit dem glas über dem herd finde ich/ wir ne tolle idee
    mal schauen..
    bissel größer als die herdfläche.. höhe muss dann passend bis zur abzugshaube sein die brauchen wir aber noch neu .. wird so ne öö wandhaube werden : Wandhaube kopffrei | Design-Modell | schwarzes Glas | Beleuchtung 2x20W Halogen | Touchcontrol-Bedienung | Randabsaugung
    welche und was genau.. das schauen wir mal

    wir würden dann das glas in orange nehmen.. passend zum toaster und zur küschenmaschine Küchenmaschine Kitchenaid 5KSM150PSETG, orange von Kitchenaid bei Elektroshop Wagner

  5. #25
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    hallo

    fliesen als rückwand in der küche würde ich nicht nehmen. glas ist eine schöne alternative (und kann zB auch mit hinterlegtem muster bestellt werden) und dürfte wohl auch relativ einfach zu reinigen sein. mittlerweile gibt es ja unzählige varianten, farben und ausführungen.

    wir hatten und haben (und werden haben ) an der rückwand das gleiche material wie als arbeitsplatte (mineralwerkstoff). allerdings in einer anderen farbe (APL dunkel, RW hell). guck mal unter www.marlan.at (das sind wir) oder www.corian.de oder LG Chem Europe - HI-MACS Natural Acrylic Stone oder oder www.askilan.de oder www.hanex.at
    (die seite ist von uns, gibts aber auch in D). die gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig, das material läßt sich 100%ig an die gegebenheiten anpassen (ausklinkungen etc.) und einfach zu pflegen.

    @fliesen im bad: ich kenns eigentlich nicht anders als bis zur decke hochgefliest (also in meinem umfeld) und ich würds auch nicht anders machen. gestrichene flächen muß man immer wieder streichen und tapete kommt mir sowieso nirgends rein.

    lg, karin

  6. #26
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    wir haben auch das glas als "fliesenspiegel" - allerdings hat der glaser das angeklebt und nicht geschraubt...
    im bad haben wir die geraden wände auf 1,70m (oder 1,75m ?) gefliest, die dusche komplett, die schräge und die restliche fläche der geradenwände dann mit dem malervlies tapeziert. im WC ist nur die wand hinter der toi gefliest, ich wollt so gerne stäbchenmosaik haben. hab es auch bekommen, aber es würde nicht so super wirken, würden die wände auch gefliest sein .)

    hab grad nur ein foto aus der bauphase

  7. #27
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Wir haben in der Küche im Bereich des Herds und im Bereich der Spüle Glasfliesen. Normale Fliesen gefielen uns nicht oder sie waren sehr teuer. Ich glaube wir haben jetzt für ein Paket Glasfliesen (ca. 1m²) um die 90€ bezahlt. Die Farbe konnten wir uns auch aussuchen und wir haben uns für weiße entschieden.

    Im Bad haben wir nur da wo wir Fliesen "brauchen" gefliest, also hinter der Badewanne, Dusche Waschbecken etc. Ansonsten mit Malervlies tapeziert und gestrichen. Ich finde es lockert ein Bad auf wenn es nicht stur bis zur Decke gefliest ist und man ist auch variabel, falls man mal eine andere Farbe im Bad haben möchte.

    Hier ist mal unser Bad und Gäste-WC.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #28
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    @Virgin
    vielen lieben Dank für die tollen Links. ich habe gerade mal rein gelinst und bin schon ganz angetan.

    @diebritta

    mosaik finde ich auch toll. Da muss ich schon fast "leider" sagen, denn "leider" haben wir kein Gäste-WC. das sieht toll aus. aber vielleicht bekomme ich ja meinen Mann doch noch dazu, im Bad ein/zwei Akzente mit Mosaik zu setzen

    @Smonie
    Euer Bad ist ja ein richtig sonniges Wohlfühlbad. Toll. gefällt mir prima. Und ich stimme Dir voll zu, ein bad benötigt eigentlich nur an den wirklichen naßstellen Fliesen. Es wirkt mit komplettfliesen oft sehr erdrückend und "kalt".
    Darf ich Dich noch fragen, wie hoch die Wand für die Dusche ist, also die Wand die ihr "extra" gestellt habt. Sowas muss bei uns nämlich auch zwingend gestellt werden, sonst bekommen wir keine Ecke für ne Dusche hin.

    Lieben Dank Euch allen, LG Nadine

  9. #29
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    .
    Darf ich Dich noch fragen, wie hoch die Wand für die Dusche ist, also die Wand die ihr "extra" gestellt habt. Sowas muss bei uns nämlich auch zwingend gestellt werden, sonst bekommen wir keine Ecke für ne Dusche hin.
    Unsere Wand (die wir auch extra stellen mussten) ist 2,10m hoch.
    Es sollte ja auch so sein, dass Lars (1,85m groß) da problemlos drin duschen kann. Ich würde es davon abhängig machen wie groß ihr seid (und ggf. in welcher Höhe man Duschtüren bekommt, also keine Sonderanfertigung braucht).

  10. #30
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Danke. Schön das dir unser Bad gefällt. Ich muß sagen, das ich wirklich gerne im Bad bin, weil es wirklich "sonnig" wirkt.

    Da ich geradeauf der Arbeit bin, kann ich dir die genaue Höhe nicht sagen. Ich meine es wären so um die 2,00m gewesen. Am besten orientiert ihr euch mit der Höhe der Wand ein bißchen an den Fliesen. Es sieht ja auf jeden Fall besser aus, wenn ihr mit einer ganzen Fliese oben endet, als wenn ihr da nur noch ein Reststück von ein paar cm habt. Vielleicht noch als Tipp, die Wand ist aus Y-Tongsteinen, also konnten wir später einfach noch ein Stück abschneiden z.B. mit einer Säge. Ich messe aber nochmal abends nach und gib dir morgen die Höhe durch.

    LG Simone

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  2. Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 44
  3. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  4. Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?
    Von Eva im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 47
  5. Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige