Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: ⫸ diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

16.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    1. Wir haben die Rückwände unserer Küche in Frontendekor. Uns war die fortlaufende Arbeitsplatte insgesamt dann zu dunkel und zu trist. So ist es hell, unterbrochen und sieht sehr edel aus. Nur am Herd haben wir das Arbeitsplattendekor genommen.

    Glas oder Plexiglas als Alternative gefällt mir auch super gut. Edelstahl weniger, weil das einfach extrem empfindlich ist und man nur am Putzen ist!

    2. Komplett hochfliesen finde ich nicht so schön und würde Dir auch (zusätzlich zu den Wandfliesen) Latexfarbe empfehlen. Die kann man abwaschen und fürs Bad kann man sie auch in hochglänzend streichen. Das sieht super aus!

    LG
    Melanie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Wir haben in der Küche keine FLiesen an den Wänden weil wir das nicht mochten
    Haben Latexfarbe und das ist super
    Keine Flecken und wenn, dann ist es abwaschbar
    Grosse Klasse sag ich Dir
    Habt ihr das auch über dem Herd/ Waschbecken? In Farbe oder weiß?
    Wir sind ja auch noch unschlüssig...

  3. #13
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    ich antworte mal für Linchen, der herd steht ja frei als Block und das waschbecken glaub ich unter dem Fenster, oder? Und wenn ist es weiß, oder?

    @Caro
    wie weit seit ihr denn? Wohnt ihr schon im Haus? Magst nicht mal nen Bauthread eröffnen

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    @Cheyni

    Meinem Mann gefiele es auch am Besten, wenn im Bad ganz hoch gefliest würde...ich bin da noch unschlüssig.
    Was habt ihr denn als Spritzschutz in der Küche?
    in der küche haben wir fliesen, finde ich jetzt im nachhinein nicht mehr ganz so schön, dann lieber plexiglas oder änliches.

    @kein tapetenfan
    soll man bein neubau ja eh nicht tun wg schimmelgefahr und der trocknungsrisse, das sehen wir jetzt schon arg, bei einer tapete würde man es noch doller sehen. wir haben feinputz vom bauträger drauf und dann gestrichen, ich hatte ja angst das es wie im keller aussieht aber dem ist nicht so. sieht aus als hätte man feine raufaser drauf.

  5. #15
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Mmh... ok... und meinst du man könnte diese Farbe auch über'm Herd/ Waschbecken streichen?
    Oder ist sie für diese Art "Dreck" nicht geeignet? Über dem Herd putzt man ja doch öfter mal...

  6. #16
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    2. Wie hoch habt Ihr eure Bäder gefliest? Habt ihr darüber dann tapeziert, nur gestrichen, mit Struktur geputzt?
    Wir fliesen bis 1,80m, darüber wird "nur" gestrichen.
    Ich mag Tapeten nicht, die Wände sind frisch verputzt, also schön glatt, da bietet sich das an!

  7. #17
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Wir wollten auch keinen Fliesenspiegel in der Küche und haben eine Glasplatte hinter den Herd montiert.

    Hier habe ich sie bestellt.

    Glas Küchenrückwand Fliesenspiegel Glasplatte Rückwand bei eBay.de: Arbeitsplatten (endet 18.11.09 12:57:47 MEZ)


    Im Bedezimmer haben wir nicht bis zur Decke fliesen lassen, sondern nur im Duschbereich die Fliesen hoch gezogen. Ich persönlich mag es nicht die Fliesen bis zu Decke zu haben.

    LG Vera

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    zur Badfrage:

    Bild 1: hier ist jetzt inzwischen ein selbstgebauter Waschtisch, über den Fliesen ist jeweils weißer Reibeputz

    Bild 2: an den "Treppenfliesen" steht jetzt das WC

    Bild 3: Dusche ganz gefliest (jetzt mit Glaswand)

    Bild 4: hier sieht man den Übergang von der Dusche zur Wand

    gefliest wurde alles mit den Bodenfliesen, an den Wänden helle Fugen, am Boden graue Fugen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    zum Thema Latexfarbe, die ist sicher praktisch und für die Küche oder kleine Abschnitte auch ok - aber zuviel würde ich nicht machen, Putz nimmt ja normalerweise Feuchtigkeit auf und gibt sie auch wieder ab. Soll wohl besser für das Raumklima sein.

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: diverse Baufragen...oder wie habt ihr es gelöst?

    Sooo ich hab dann mal ne Kamin-Frage:

    Wir haben vor, eine Glasplatte unter den Kamin zu legen. Da wir momentan den Schornsteinfeger nicht erreichen frag ich mal euch.
    Was für eine Glasplatte habt ihr?
    Ist Glas überhaupt so sinnvoll??
    Worauf muss man achten?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  2. Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 44
  3. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  4. Kleine Pannen an der HZ und wie habt ihr sie gelöst ?
    Von Eva im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 47
  5. Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige