Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Dispersionsfarbe - woran sehe ich, ob sie Frost abbekommen hat?

14.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Dispersionsfarbe - woran sehe ich, ob sie Frost abbekommen hat?

    Ich könnte mich sooo enorm ärgern und bin kurz vor einem Wutanfall...

    Wir haben schon frühzeitig Farbe gekauft, weil diese im Angebot war und wir uns gute 100 Euro sparen konnten. Weil wir schon dabei waren, haben wir auch unsere Farben mischen lassen (10l 60€!!) und sind mal schnell bei einem Farbbudget von über 300 Euro gelandet.

    Um die Farben vor der Eiseskälte vor wenigen Wochen zu schützen, hat mein Mann sie zu meinen Eltern gebracht - im Auto würde es zu kalt werden und im Keller haben wir keinen Platz mehr wg. der vielen Umzugskartons. Meine Eltern haben massig Platz und ich dachte, die Farben stehen unten in der leeren Einliegerwohnung --- aber Fehlanzeige: Mein Vater sagte zu meinem Mann, dass er die Farben in die Garage stellen soll, wenn es wirklich kalt wird, stellt er sie runter (mein Vater behauptet natürlich das totale Gegenteil ). Tja, die Farben wurden natürlich nicht runter getragen..

    In der Zwischenzeit gab es zwei bitterkalte Wochen und es war nachts oft unter -10°.
    Dass die Farbe in der Garage war, habe ich gestern erfahren . Mein Vater hat zwar einen Lüfter in der Garage, aber Dispersionsfarbe soll auf keinen Fall unter 5° gelagert werden.


    Falls sich jemand von euch super auskennt oder ein Mann von euch Maler ist:

    Wie zur Hölle kann ich feststellen, ob die Farbe noch ok ist??? Sie ist noch homogen, aber heißt das was? Oder muß dann schon das Wasser oben stehen, wenn sie wirklich Frost abbekommen hat? Über google finde ich meißt die Antwort, dass die Farbe dann nach 4 Wochen wieder von der Wand kommt... um Gottes Willen!!!!!!
    Kann man das nicht auch schon nach einer Woche sehen?? Dann würde ich hier in der Wohnung mal probestreichen - es nützt mir aber nichts, wenn sich das echt erst in mehreren Wochen zeigen würde..


    Bitte Hilfe - ich will nicht die ganzen Farben auf blöd nochmal kaufen müssen.


    Liebe Grüße

    Birgit


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dispersionsfarbe - woran sehe ich, ob sie Frost abbekommen hat?

    Hallo Birgit

    Ich weiss leider auch nicht woran man das erkennen kann, habe aber von den Malern die hier gestrichen habe auch gesagt bekommen, dass man Farbe NIE im Winter draußen lagern soll weil sie dann kaputt geht.

    LG, Miriam

  3. #3
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dispersionsfarbe - woran sehe ich, ob sie Frost abbekommen hat?

    Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber schreib Sille doch mal ne PN, ich glaub ihr Vater ist Maler!

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dispersionsfarbe - woran sehe ich, ob sie Frost abbekommen hat?

    Zitat Zitat von karina Beitrag anzeigen
    Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber schreib Sille doch mal ne PN, ich glaub ihr Vater ist Maler!
    Jepp, Silles Papa ist Maler

  5. #5
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dispersionsfarbe - woran sehe ich, ob sie Frost abbekommen hat?

    ich telefoniere mal eben

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dispersionsfarbe - woran sehe ich, ob sie Frost abbekommen hat?

    Also der Oppa Willi (Malermeister) meinte, wenn die Farbe nach dem umrühren so krisselig ist, dann ist sie hinüber.

    Garage sollte aber eigentlich kein Problem darstellen, bis 1 °C hält sie aus und es ist ja nicht dauerhaft so kalt gewesen.

    Also bitte mal kräftig (!!!!) rühren und wenn die dann noch so geschmeidig ist, dann ran an die Wand damit.

    LG Sille

    P.S. wenn Wasser oben steht, dann heißt es nur, dass die Farbe lange nicht umgerührt worden ist. Das ist kein Zeichen davon, dass Farbe schlecht ist. Das geht nämlich gar nicht. dann heißt es nur rühren rühren rühren bis sich wieder alles verteilt und vermischt hat.

  7. #7
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dispersionsfarbe - woran sehe ich, ob sie Frost abbekommen hat?

    Liiiiieeeeben Dank liebe Sille und an alle die geschrieben haben!!

    Also ich finde sie nicht krisselig, sie ist wiegesagt homogen und cremig, sie hat nur komische Luftblasen - aber das kann ja vom Schüttelvorgang in der Mischanlage kommen. Ich habe gestern einfach in unserer Wohnung an 2 Wänden etwas draufgepinselt und es sieht m. M. nach nicht so aus, als dass sie sich irgendwann wieder lösen würde.

    Trotzdem könnte ich mich ärgern, ich dachte wirklich, dass mein Vater da mitdenkt - aber was man halt nicht selber macht...!


    Du hast mir sehr geholfen, sag Oppa Willi meine liebsten Grüße und DANKE!!!!

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dispersionsfarbe - woran sehe ich, ob sie Frost abbekommen hat?

    Kein Problem- Er meinte auch, dass die sich dann ganz blöde streichen lässt.

    Also, deke ich, ist alles gut!

    Oppa Willi ist eben der Beste ... ;-)

Ähnliche Themen

  1. sehe ich das zu eng / muss ich mir das als Patient gefallen lassen?
    Von Katinka im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  2. Woran merke ich, dass mein Kind nicht mehr satt wird?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  3. Woran Frau merkt dass sie forumssüchtig ist...
    Von Fee im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige