Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Diesel oder Benzin? Wie zufrieden seid ihr?

13.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    34
    Beiträge
    1.601
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diesel oder Benzin? Wie zufrieden seid ihr?

    Wichtig ist auch einfach zu testen ob da auto was ihr euch ausgesucht habt genug ps hat, wenn ihr ihn als Benziner fahrt oder als Diesel. Zb kommt ein mondeo mit 120ps nicht von der stelle, jedoch das gleiche model mit 116ps dieselmotor zieht ganz anders..
    Ich selbr habe jetzt einen diesel kombi, der nur 70€ mehr an steuer kostet anstatt benziner


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diesel oder Benzin? Wie zufrieden seid ihr?

    ich bin auch vor kurzem auf Diesel umgestiegen aber ich fahr schon viel (viel mehr als ich will ...) Derzeit sind es noch mind. 10 ct Unterschied zwischen Diesel und Benzin. Er war nur wenig teuer zum Vorgänger was Steuer betrifft. Deswegen haben wir uns dann doch letzendlich für den Diesel entschieden ...

    Und wie Glück schon sagt: unser Doblo kam mit Diesel super den Berg hoch ohne Probleme - der Benziner tat sich da mehr als schwer ;((

  3. #13
    Junior Newbie
    Beiträge
    71
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diesel oder Benzin? Wie zufrieden seid ihr?

    Wir haben einen Diesel und einen Benziner.
    Ich wechsele zwischen beiden Autos problemlos hin und her.
    Von den Fahreigenschaften her merke ich da keinen Unterschied.

    Gruß
    Junikaefer

  4. #14
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diesel oder Benzin? Wie zufrieden seid ihr?

    Was noch zu beachten ist, dass die meisten Diesel es nicht gut vertragen, wenn man die meiste Zeit nur Kurzstrecken fährt. Das hat irgendwas mit dem automatischen Rußpartikelfilter zu tun. Wir haben da beim letzten Auto richtig Probleme gekriegt, nachdem er vom Erst- zum Zweitwagen geworden war und dementsprechend kaum mehr Autobahn usw gefahren wurde.

  5. #15
    Junior Mitglied Avatar von Mayfly
    Ort
    bremen
    Beiträge
    299
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diesel oder Benzin? Wie zufrieden seid ihr?

    Wir sind auch gerade dabei uns einen Diesel anzuschaffen, als Dienstwagen von meinem Mann haben wir mit einem Passat Diesel sehr positive Erfahrungen gemacht. Da ich auch rund 30000 km im Jahr schaffe, kommt mein Benziner nun weg. Der Verbrauch ist beim Diesel ja um einiges geringer, mit dem Benziner haben wir das Gefühl, dauernd an der Tankstelle zu stehen!

  6. #16
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diesel oder Benzin? Wie zufrieden seid ihr?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Und irgendwer schrieb hier, dass ein Diesel anders zu fahren wäre, das stimmt doch gar nicht. Der einzige Unterschied ist doch, dass der Diesel vorglühen muss und beim Benziner kann man den Schlüssel gleich rumdrehen und den Motor starten.
    hier, was war ich also das mit dem vorglühen stimmt hier aber nur im winter, im sommer ist das kein thema.

    ich finde schon, dass der diesel sich anfangs (im unteren drehzahlbereich bzw. beim wegfahren) etwas schwerfälliger fährt (mehr gas geben), andererseits würgt man ihn (finde ich) nicht ganz so leicht ab.


    @power: das kommt ganz aufs auto an. wir fahren fallweise einen renault espace diesel gangschaltung, der hat von "unten raus" viel zu wenig power. da muss ich kleine steigungen schon mit der 1. oder 2. fahren, die 3. verträgt er schon nicht ...

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diesel oder Benzin? Wie zufrieden seid ihr?

    Unser neuer Multivan ist auch ein Diesel und der Omega vorher war ein Benziner. Mit vorglühen ist kein Thema. Schlüssel rein und drehen, anschnallen und dann starten. Keine Wartezeit oder so. Von der Power hat fehlt mir jetzt nix im Vergleich zu vorher - aber der hat auch 200 PS - das kann auch was ausmachen.

  8. #18
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diesel oder Benzin? Wie zufrieden seid ihr?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Was noch zu beachten ist, dass die meisten Diesel es nicht gut vertragen, wenn man die meiste Zeit nur Kurzstrecken fährt. Das hat irgendwas mit dem automatischen Rußpartikelfilter zu tun. Wir haben da beim letzten Auto richtig Probleme gekriegt, nachdem er vom Erst- zum Zweitwagen geworden war und dementsprechend kaum mehr Autobahn usw gefahren wurde.
    Genau so wurde uns das auch erklärt.

    Außerdem finde ich Diesel sehr problematisch wenn es um Umwelt und Gesundheit geht. Die Feinstaubbelastung und die krebserregenden Stoffe im Dieselabgas möchte ich der Welt nicht antun, und ich in kein Ökofuzzi.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diesel oder Benzin? Wie zufrieden seid ihr?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Was noch zu beachten ist, dass die meisten Diesel es nicht gut vertragen, wenn man die meiste Zeit nur Kurzstrecken fährt. Das hat irgendwas mit dem automatischen Rußpartikelfilter zu tun. Wir haben da beim letzten Auto richtig Probleme gekriegt, nachdem er vom Erst- zum Zweitwagen geworden war und dementsprechend kaum mehr Autobahn usw gefahren wurde.
    Das ist ein interessanter Punkt, danke! Mein Mann würde den Wagen hauptsächlich nutzen und er fährt täglich etwa 20km zur Arbeit, davon gut die Hälfte Autobahn. Und natürlich auch wieder zurück. Denkst du das reicht dem Diesel??

  10. #20
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diesel oder Benzin? Wie zufrieden seid ihr?

    Uns wurde etwas von ca. 30 min Betriebsdauer gesagt. Es geht darum, dass der Filter eine gewisse Temperatur erreichen muss um gut zu arbeiten. Wird diese öfter nicht erreicht, so verkleben die nicht verbrannten Teilchen den Filter und er muss in der Werkstatt extra gereinigt werden. Sonst würde er sich selbst reinigen. Funktioniert ähnlich wie bei den selbstreinigenden Backöfen.

    Also auch mit laufendem Motor im Stau stehen sollte reichen.
    Für uns kam Diesel trotzdem nicht in Frage, wir sind selten länger als 30min unterwegs.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schiebegardinen z. B. Kvartal von Ikea - seid ihr zufrieden?
    Von Vihki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 14
  2. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  3. Diesel mit Benzin getankt...
    Von Sabsi im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 23
  4. Seid ihr zufrieden mit dem Abnehmen ?
    Von Angelove im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 15
  5. Seid ihr mit eurer Erziehung zufrieden?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige