Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: ⫸ Der Bau geht weiter... (Bilder vom 18.02.2006)

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Mädels, ich bin grad total happy. Wir hatten heute frei um dabei zu sein, wenn der Bagger beginnt unsere Baugrube auszuheben. Ich glaub ich hab mich noch nie im Leben so gefreut einen Bagger zu sehen. Und bei der Gelegenheit haben wir uns bei unseren neuen Nachbarn (die andere Doppelhaushälfte) bekannt gemacht. Die sind sowas von nett. Haben uns gleich gebeten ins Haus zu kommen und haben uns die Räume gezeigt. Toll. Ich bin mega happy.

    Gruß
    Janine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Das hört sich doch super an !!!
    Gute Nachbarn ist echt wichtig !!

    LG
    Melinchen

  3. #3
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallooooo!

    Da hab ich grad ein Dejavue ( wird das so geschrieben ?) ).
    Hab gesehen, Du hibbelst (ich schon fast - Pille schon weg, aber 1 - 2 Monate nehmen wir noch Kondome).
    Nun baust Du auch noch eine DHH!!! Wir auch. Bei uns ist das EG so gut wie fertig. Als nächstes kommt die Filigrandecke aufs EG. Ach ja, unsere Nachbarn sind auch nett.
    Fühl mich wie in einem Paralleluniversum. :laugh:

    Herzlichen Glückwunsch zum Baubeginn!!!

    LG Cosima

  4. #4
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @Cosima
    Das ist ja wirklich witzig. Vielleicht werden wir auch noch gleichzeitig schwanger? Dann müßtest Du aber schon jetzt so richtig mit hibbeln anfangen, ich wär nämlich gerne jetzt schon schwanger.
    Ich bin froh das es noch andere Leute gibt die das so handhaben wie wir. Wir haben niemandem erzählt das wir Nachwuchs wollen. Die sind ohnehin schon alle der Meinung das wir mit nem Kind jetzt noch nee Weile warten müssen, weil wir ein Haus bauen. Gehts Euch genauso?

    Gruß
    Janine

  5. #5
    Cosima
    Gast

    Standard

    Naja, nicht wirklich. Wir machen kaum etwas selber am Haus. Sogar die Maler und Fußbodenverlegearbeiten sind bei uns schon dabei! Da wäre es nicht schlimm, wenn ich schon schwanger wäre. Aber ich möchte trotzdem noch ein bissel \"dabeisein\". Beim Einzug helfen und den begehbaren Kleiderschrank mit aufbauen zB.
    Aber sonst? Die Eltern und Schwiegies wären lieber heute als morgen Großeltern. Habe meiner SchwieMu schon angedroht die Pille wieder zu nehmen, wenn sie andauernd fragt. :laugh:
    Momentan kämpfe ich noch mit den Hormonen; habe mir den ersten Post-Pill-Zyklus echt einfacher vorgestellt.
    Wann werdet ihr einziehen können??? Wißt ihr das schon?

    LG Cosima

  6. #6
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @Cosima
    Der Rohbau soll am 30.09. fertig sein, dann kommen nach und nach alle anderen Handwerker dran. Und innendrin machen wir viele Sachen selber. Laut Architekt könnten wir Weihnachten im neuen Haus verbringen (ich hoffe er hat recht, aber glauben kann ichs net so ganz).

  7. #7
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo Janine!

    Naja, so gesehen habt Ihr einen reichlichen Monat Rückstand zu unserem Bau. Es ist bei Euch ein Massivbau, oder? Bei Bekannten von uns, die ein Doppelhaus weiter einziehen werden, haben sie am 18.07.05 angefangen. Unser Bausachverständiger meinte, wenn sie den Rohbau bis Ende August schaffen, könnte der Umzug noch im Dez. über die Bühne gehen. (Es wird von hinten nach vorn gebaut und die beiden haben \"leider\" weit vorn gekauft.) Aber stimmt: Ende Sept. - da wirds dann schwierig bei Euch. Ist es das einzige Haus dort, welches gebaut wird? Bei uns sind es 8 Doppelhäuser und 2 EFH. Da greifen die Gewerke oft ineinander, bzw. bauen gleichzeitig an/in dem Haus. Das scheint Zeit zu sparen. Außerdem geht das Mauern richtig schnell. Die Kalksandsteinblöcke sind relativ groß. Ein Minikran wird jeweils zu Hilfe genommen...

    LG Cosima

  8. #8
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @Cosima
    Ja, ist ein Massivbau. Wir ziehen zwar in ein Neubauviertel, aber hier scheint jeder eine andere Baufirma beauftragt zu haben.

    Gruß
    Janine

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wow, was sagt man dazu:
    Baby UND Haus \"in Bau\"...

    Ich wünsch Euch von ganzem Herzen alles Gute!!!

    Snukki

  10. #10
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Nach 3-wöchigen Bauferien gings heute endlich weiter. Wir haben nun Kellerwände und morgen kommt die Kellerdecke drauf.

Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Häuschen-Bau :) - Upd. S.4: 22.06.: Bilder - endlich eingezogen
    Von Leandra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 106
  2. Der Bau-Moser-und dann geht es gleich wieder ein bißchen besser-Thread
    Von *chen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige