Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 180

Thema: ⫸ Das Stadtkind wird zum Landei! Update: 18.10. #143

16.12.2017
  1. #51
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    angie, herzlichen glückwunsch zum hausfund
    das werden ja aufregende monate ...

    lg, karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Echt? Wo arbeitest du denn?



    Ja, ist ja jetzt auch Pflicht.

    Wir haben zudem noch das Glück, dass der Mann einer Arbeitskollegin von Franco als städtischer Gutachter dort arbeitet und genau dieses Haus und Grundstück letztes Jahr begutachten musste. Der konnte uns dann auch genaue Hintergründe sagen und bestätigen, dass es keine versteckten Fallen gibt.

    Ja super, dass Ihr da jemanden kennt! Nicht, dass Ihr dann ewig viel an Energiekosten habt..

    Ich arbeite in Gelnhausen. Also quasi in Deiner Nähe. Nach Schlüchtern bin ich in max. 20 Minuten gefahren

    Was ich gestern vergessen habe zu schreiben: Ihr habt ja ein RIESEN Grundstück!! Wahnsinn!! Da wünsch ich Euch viel Spaß mit!!

    LG
    surfmaus

  3. #53
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    So, wir sind nun einen Schritt weiter gekommen.

    Der Notartermin wurde leider erst für den 12. August anberaumt, da die derzeitige Besitzerin noch in Hamburg verweilt und irgendwelche Geschäftstermine hat, so dass es ihr nicht möglich sein wird, vor dem 12.8. hierher zu kommen.

    Also gut, das heißt für uns, wir müssen urlaubsmäßig umdisponieren, denn eigentlich wollten wir am 12.8. bereits in bella Italia sein. Aber es ist ja auch nicht in unserem Interesse, den Termin NACH dem Urlaub anzusetzen, denn das wäre erst im September. Und wir wollen ja schon die Schlüssel zum 1.9. haben.

    Also haben wir den Urlaub verkürzt, nehmen am 12.8. morgens um 9:00 Uhr den Notartermin und rauschen direkt im Anschluss daran in den Urlaub, wo wir abends dann mit einer Flasche Vino auf unseren Hausbesitz anstoßen werden.

    Zwischenzeitlich hat die Bank angerufen, es ist was passiert, was ihnen noch nie passiert ist: Sie haben den Finanzierungsvertrag verloren. Wir müssen also gerade nochmal hin, nochmals alles unterschreiben. Kann ja auch nur uns passieren. Hoffentlich nehmen wir jetzt nicht aus Versehen zwei Kredite auf. ?)

    Zumindest waren wir sehr fleißig: Wir haben unseren Grundriss mit viel Mühe selbst zu Papier gebracht und alles vermessen, da der Notar bisher nicht in der Lage war, uns einen einzigen Grundriss zukommen zu lassen, der dem tatsächlichen Grundriss des Hauses entspricht.

    Franco war nochmals vor Ort, hat alles fotografiert und hat sich wie Indianer Jones durch unseren verwilderten Garten geschlagen. Da muss was passieren, die Wiese ist derzeit hüfthoch.

    Mein Mann hat sich gleich Angebote für Aufsitzrasenmäher eingeholt, um dem Gartenproblem beizukommen. Ich persönlich vermute ja, dass er nur einen Anlass dafür gesucht hat, sich diesen Jugendtraum zu erfüllen. Mir fällt kein Argument ein, wie ich derweil die sofortige nötige Anschaffung meines Strandkorbes (den ICH mir im Gegenzug immer gewünscht habe) erklären könnte....

    Wir haben massenhaft Angebote von Handwerkern für die Verlegung von Fliesen und Parkett eingeholt, ich habe das halbe Internet durchstöbert nach Ideen für die Inneneinrichtung, heute gehen wir die Küche bestellen, und unsere Wohnung hat nun auch den notwendigen Nachmieter.

    Das war etwas chaotisch, Franco hatte unsere Wohnung in immobilienscout inseriert und danach fleißig Anrufe angenommen und mit den Interessenten Besichtigungstermine für das letzte Wochenende ausgemacht. Nur hat mein Mann bei der ganzen Terminvereinbarung den Überblick verloren, und so kam es, dass es am letzten Wochenende zuging wie in einem Taubenschlag. Ständig klingelte es, Leute kamen, Leute gingen, und am Sonntag musste ich den ersten Besichtigenden die Tür im Nachthemd aufmachen, da Franco irrtümlich meinte, die ersten würden erst so gegen 10:00 Uhr kommen.

    Na ja, wir haben dadurch viele verschiedene Leute kennen gelernt, Ilenia hat zwischendurch Wildfremde darüber informiert, dass sie gerade BÄH in ihre Windel gemacht hat (wickeln wollte sie trotzdem keiner), und unser Nachmieter ist gefunden.

    Soweit so gut, unser Projekt ist in Fahrt gekommen....

  4. #54
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    ihr gebt ja ganz schön gas! hoffentlich passieren eurer bank nicht noch mehr missgeschicke wie z.b. das vergessen des auszahlungstermines (war bei uns der fall)
    viel spaß beim küchenkauf. das bringt echt freude. schade, dass man so eine küche nicht öfter mal austauschen kann, wie anderes mobiliar.

  5. #55
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    '*prust*
    den Satz mit dem Immobilenvertrag habe ich meinem Mann vorgelesen -Zitat "erinnerst du dich noch an die Braut, deren brauttagebuch ich dir immer vorgelesen habe...." - er erinnerte sich
    jetzt sitzen wir beide hier und lachen über "es ist etwas passiert, was der Bank noch nie passiert ist

  6. #56
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    mmh, Angie schlagt der Bank doch mal vor, dass die nach Auszahlung den Kredit wieder verlieren, dann müsst ihr nichts zurückzahlen

    Schön, dass es nun vorwärts geht und ich bin über weitere Baugeschichten von Euch gespannt.

  7. #57
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich hat die Bank angerufen, es ist was passiert, was ihnen noch nie passiert ist: Sie haben den Finanzierungsvertrag verloren. Wir müssen also gerade nochmal hin, nochmals alles unterschreiben. Kann ja auch nur uns passieren. Hoffentlich nehmen wir jetzt nicht aus Versehen zwei Kredite auf. ?)
    Beruhigt es Dich, dass so etwas gar nicht so selten vor kommt?

    Schön, dass ihr auch schon einen Nachmieter gefunden habt. Ich kann mir lebhaft vorstellen, was für ein Chaos bei dem Besichtigungsterminen herrschte.
    Blöd nur, dass ihr euren Urlaub verschieben müsst.

    LG
    Marijana

  8. #58
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    Das Neuste: Wir haben mal wieder keinen Nachmieter mehr.

    Da hatten wir mehrere Interessenten.... Tendenz zu einem sehr netten jungen Paar, das schon erhebliche Schwierigkeiten hatte, eine Wohnung zu finden, da sie einen Hund haben.

    Unser Vermieter, dem die Wohnung gehört, meinte, es sei ihm egal, wir könnten entscheiden, wer die Wohnung bekäme. Der Hund sei kein Problem. Wir haben also dem jungen Pärchen zu und allen anderen abgesagt.

    Nun kommt eben der Anruf: Der Vermieter hat sich nochmal schlau gemacht, Haustiere seien laut Statuten der Hausgemeinschaft nicht erlaubt. Also musste dem Pärchen wieder abgesagt werden. Und der Gau: Jetzt wollen die anderen die Wohnung nicht mehr, weil sie was anderes gefunden haben.

    Fazit: Nächstes Wochenende geht die Besichtigung gerade mal wieder von vorne los.

  9. #59
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    @ Schokoladenkuchen: Jaaaa, auf den Küchenkauf freu ich mich auch. Ich hab nur einen etwas verqueren Ansatz: Ich habe mich Hals über Kopf in eine Arbeitsplatte verliebt. Und jetztsuche ich die Küche passend zur Arbeitsplatte aus. Ich weiß, andere Leute machen es eher umgekehrt.

  10. #60
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    Wie ärgerlich! Vielleicht solltest Du dieses Mal die Termine koordinieren. Nicht, dass Du wieder im Nachthemd überrascht wirst.
    Was hast Du Dir denn für eine Arbeitsplatte ausgesucht?

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn das Kleid zum BH wird.... Engelsflügel
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  2. Mir ist ganz schwummrig -update Das wird nix.
    Von Kerstin i Norge im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 93
  3. Dozo wird zum dritten Mal Mama ;-) -UPDATE- Fotos von Holly!
    Von Dozo im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige