Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 180

Thema: ⫸ Das Stadtkind wird zum Landei! Update: 18.10. #143

16.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    Mensch, Angie! Das hört sich ja klasse an!!! Du liest Dich wirklich sehr aufgeregt und freudig! Glückwunsch, dass alles geklappt hat! Obwohl ich ja doch "ein bisschen" neugierig bin, wohin es geht Das wird bestimmt super mit Deinen 2 Mäusen!!!

    LG
    surfmaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    wow, das klingt klasse! viel spaß bei der planung und eine möglichst pannen- und stressfreie umsetzung.

    zieht deine schwester auch mit - oder verwechsle ich dich???

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    Ich freu mich für euch das ihr nun "EUER" Traumhaus gefunden habt!
    Bin jetzt aber auch gespannt auf Daten, Fakten, und nochmal Fakten und nicht zu vergessen VIELE Bilder!

    LG
    Tanja

  4. #24
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    Zitat:
    Zitat von Angie

    Off-Topic:

    Hab ich schon erwähnt, dass wir beim Standesamt bei der Geburtsanmeldung von Emilio nach meiner Einbürgerungsurkunde gefragt wurden?

    Hast Du geantwortet die liegt bei Deinen Eltern im Wohnzimmerschrank





    @ angie: herzlichen glückwunsch zu der entscheidung!
    astrid lindgrens geschichten sind aber auch soooo schön und malerisch!

  5. #25
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    Zitat Zitat von Delphine Beitrag anzeigen

    Nun hat es Dich auch getroffen. Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass Du Dir bei unserem Haus keine Vorstellung machen konntest.
    Mooooment, da hattest du aber auch erst nur zwei, drei Bilder eingestellt, auf denen man erst nur Ruine sah. Später sah es dann doch viel versprechend aus.

    A propos: Könntest mal aktuelle Bilder einstellen.

  6. #26
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    wow, das klingt klasse! viel spaß bei der planung und eine möglichst pannen- und stressfreie umsetzung.

    zieht deine schwester auch mit - oder verwechsle ich dich???
    Das ist Judith

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    So, zu den weiteren Infos, ihr Neugiersnasen.

    Wir ziehen nach Sinntal. Das ist eine Gemeinde, die aus mehreren kleinen Ortsteilen besteht. Sinntal hat insgesamt 10.000 Einwohner, unser Ortsteil - haltet euch fest, der heißt Sterbfritz - hat 2.000 Einwohner. Ist also schon ganz was anderes als Frankfurt mit seinen 800.000.

    Dabei war es uns trotzdem wichtig, dass wir alles, was wir benötigen, vor Ort haben: Einkaufsmöglichkeiten, Bank, Eisdiele, Bäcker etc. sind in Sterbfritz vorhanden und zu Fuß erreichbar. Der Rewe-Markt liegt in Sichtweite, um die Ecke von unserem Haus sind Kirche, Kindergarten und Grundschule.

    Schlüchtern, da arbeitet Franco, ist eine richtige Kleinstadt und 7 km entfernt. Nach Frankfurt brauchen wir 45 min., nach Fulda nur 15 min.

    Wir haben also alles, ganz so kaffig ist es nicht. Die Landschaft ist einfach toll dort. Man kann total viel unternehmen. Sinntal liegt direkt zwischen Spessart und Rhön. Von unserem Haus aus haben wir freien Blick auf den Spessart. Die schönen Kurstädtchen Bad Kissingen und Bad Orb liegen auch in der Nähe.

    Was will ich mehr?

    Das Haus ist aus den 60ern. Von außen ganz simpel und unauffällig.

    Wir haben uns für diese Variante "aus alt mach neu" entschieden, weil wir da das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatten und das dem nahe kam, was uns besonders wichtig war.

    Unsere Prioritäten: Wir wollten ein freistehendes Haus, keinesfalls eine Doppelhaushälfte oder Reihenhaus. Und wir wollen viel Platz, einen großen Garten, in dem man auch was anfangen kann und viel Wohnfläche.

    Außerdem mag ich etwas Individualität. Ich bin kein Freund von den konstruierten Neubaugebieten. Ich mag gewachsene Wohngegenden. Ich mag Häuser, die "Charakter" haben, nicht immer diese Neubauten, die den ewig gleichen Grundriss haben. Ist halt einfach eine Geschmackssache.

    Und das hätten wir mit selbst bauen nicht erreicht, dafür fehlen dann doch die Millionen.

    Also, unser Haus ist also schon etwas älter. Aber es wurde immer wieder viel gemacht: letztes Jahr wurde die Außenfassade gemacht, die Heizung vor 5 Jahren, die Innentreppe letztes Jahr, ebenso die Wasserleitungen etc.

    Innen ist das Übliche renovierungsbedürftig: Wir werden die beiden Bäder, das Gäste-WC und die Küche komplett neu machen, alles tapezieren und streichen, neue Steckdosen, und die Böden neu machen, d.h. im Haus werden wir Laminat und Fliesen liegen, bis auf das Wohnzimmer, da liegt Parkett, den werden wir schleifen lassen und neu versiegeln.

    Dann gibt es die üblichen Verschönerungsarbeiten. Manche Sachen werden nach und nach kommen: eine neue Haustüre, neue Steine für die Terrasse, etc. Das drängt ja nicht, das kann man peu à peu machen lassen.

    Das Grundstück hat 1600 m², ist ein riesiger Garten mit Birnen- und Mirabellenbäumen und viel Wiese. Wir wollen nächstes Jahr einen Pool aufbauen und können den Kindern es mit Hüpfburg und Spielhaus richtig nett machen. Und ich kann meinen lang ersehnten Strandkorb kaufen.

    Das Haus hat eine Wohnfläche von 230 m² auf zwei Etagen (wenn man Keller und Dachboden jetzt außen vorlässt). Es sind insgesamt 8 Zimmer + Küche, zwei Bädern und dem Gäste-WC. Wobei der Wohn-Ess-Bereich riesig ist und so unterteilt, dass man das auch noch fast als 2 Zimmer zählen könnte.

    Somit kriege ich alles, was ich mir gewünscht habe: Für jedes Kind ein Zimmer, ein vorläufiges Gäste-Zimmer, das - wenn wir uns für ein 3. Kind entschließen sollten - auch als Kinderzimmer umfunktionalisiert werden kann, ein Arbeitszimmer für Franco, ein Lesezimmer für mich und mein ANKLEIDEZIMMER!

    Da nehme ich gerne in Kauf, dass das Haus etwas älter ist.

    Ach ja, und es gibt einen offenen Kamin.

    Vieles können wir nicht sofort machen, aber wir haben Zeit, das wird ein Lebensprojekt.

    So, ich denke mal, ich hab alles erzählt, was ich weiß. Bilder hab ich ja noch nicht.

  8. #28
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    Mensch Angie, das hört sich ja super-klasse an. So könnte ich es mir auch vorstellen zu wohnen.

    Herzlichen Glückwunsch zum Haus.
    Bin jetzt schon sehr auf Bilder und deinen Umbau-Bericht gespannt.

  9. #29
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    Mensch Angie, das klingt toll! Ich konnte mir schon ein Bild vor Augen machen und bin gespannt wenn Du dann irgendwann mal Bilder einstellst.

    Ich persönlich bin auch kein Neubausiedlungstyp. Aufgrund der hohen Grundstückspreise hier bei uns ähneln die eh immer kleinen Hasenställen!

    Da habt Ihr ja ein riesiges Grundstück. 1600 qm sind schon ganz schön heftig. Mir reicht schon unser kleiner "Vorgarten", aber es kommt immer darauf an wie begeistert man am Gärteln ist.

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß bei Euren Vorhaben und freue mich auf Bilder!

    Alles Liebe,
    Melanie

  10. #30
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das Stadtkind wird zum Landei!

    Huhu Angie!

    Das ist ja wirklich tiefstes Land Ist aber eine sehr sehr schöne Gegend!! Und wenn alles vorhanden ist, dann ist es doch super genial! Für Deine Zwerge ist es wunderschön! Können zu Fuß zum Kindergarten und in die Schule... Was will man mehr??) Ich finde, dass sich das Haus super liest und die Gegend ist wirklich gut! Ich arbeite ja nun ganz in Deiner Nähe Für Franco ist es auch super, weil er nicht mehr so weit zu fahren hat! Also Fazit: Genial!!!!

    Ich freu mich für Euch, dass alles so super klappt!!!

    LG
    surfmaus

    P.S. Habt Ihr Euch von dem Haus einen Energieausweis zeigen lassen? Nicht, dass da böse Überraschungen auf Euch warten??)

Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn das Kleid zum BH wird.... Engelsflügel
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  2. Mir ist ganz schwummrig -update Das wird nix.
    Von Kerstin i Norge im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 93
  3. Dozo wird zum dritten Mal Mama ;-) -UPDATE- Fotos von Holly!
    Von Dozo im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige