Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Das fängt Ja(hr) gut an... :-(

13.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das fängt Ja(hr) gut an... :-(

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen
    Ja, das Zeichen, dass es an der Zeit ist hier auszuziehen.
    Dabei ist die Wohnung doch so schön und eine neue überhaupt nicht in Sicht.
    Wir gucken immer mal wieder sporadisch nach einem Haus, aber auch da ist nichts.

    @Vivi: Kann ich die nächsten 3 Monate bei Dir einziehen ? (ach ja...O. würde ich wohl mitbringen )
    Nix in Sicht, schade....

    Von mir aus könnt ihr das machen, nur ist der Weg zur Arbeit unerheblich weiter


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das fängt Ja(hr) gut an... :-(

    Zitat Zitat von Vivi Beitrag anzeigen
    Nix in Sicht, schade....

    Von mir aus könnt ihr das machen, nur ist der Weg zur Arbeit unerheblich weiter
    Nein, nix in Sicht...
    Wir warten ja auf Nachricht, was die Grundstücke im neuen Baugebiet kosten sollen, aber das dauert noch.

    Dann nehme ich halt ein Teil-Sabbatical.

  3. #13
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das fängt Ja(hr) gut an... :-(

    das darf ja nicht wahr sein
    ihr Armen, das ist echt unschön
    Hoffe fas es schnell über die Bühne geht, nach einer anderen Unterkunft für die Zeit würde ich mich aber auch erkundigen, finde das kaum zumutbar

  4. #14
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das fängt Ja(hr) gut an... :-(

    Der Mensch von der Sanierungsfirma war sehr nett und meinte schon, dass wir drin bleiben können.
    Notfalls würden wir zu meinen Eltern gehen (sind auch unsere Vermieter) und dort bleiben.
    Nur dann würden wir natürlich auch entsprechend Miete kürzen, das wäre wohl seitens der Versicherung dann auch abgedeckt.

    Ich würde Euch ja gern Bilder zeigen, aber das geht ja grad nicht mit dem Hochladen.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das fängt Ja(hr) gut an... :-(

    Oh Daniga... das kommt mir alles sehr bekannt vor! Das ist das Gleiche, was uns Anfang November passiert ist. Wir waren dann insgesamt 8 Wochen nicht in der Wohnung - diese wurde in unserem Fall auch seitens der Versicherung/Gutachterin als unbewohnbar eingestuft, weil wir eine zeitlang kein Wasser und keinen Strom hatten, weil bei uns das Wasser ja in den Sicherungskasten gelaufen ist und dort die gesamte Elektroinstallation erneuert werden musste.

    Erkundigt Euch bei der Gutachterin, ob es zumutbar ist, dass ihr während der Trocknung in der Wohnung bleibt. Ich kann nur sagen, bei uns liefen in beiden Etagen der Wohnung Tag und Nacht die Trocknungsventilatoren und das war ziemlich laut! Also an Schlaf wäre da nicht zu denken gewesen. Und dann gebe ich Euch den guten Tipp, geht - sofern die Wohnung als unzumutbar eingestuft wird - in ein Hotel. Diese Kosten übernimmt die Versicherung mit ziemlicher Sicherheit. Und sprecht mit der Gutachterin auch über die zumutbare Mietminderung gegenüber dem Vermieter (sofern Ihr nicht Eigentümer seid). Diese Kosten kann sich der Vermieter seinerseits über die Versicherung zurückholen. Aber ihr habt im Moment keine 100 % einwandfreie Mietsache... also müsst Ihr auch nicht die volle Miete zahlen. Unabhängig davon, dass wir sowieso einen sehr kulanten Vermieter haben, haben wir für 2 Monate die Miete ausgesetzt.

    Wünsche Euch starke Nerven für die kommenden Wochen!!!

  6. #16
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das fängt Ja(hr) gut an... :-(

    @Jackie: Auweia, das hört sich bei Euch ja noch viel schlimmer an !

    Also der erste Gutachter meinte ja schon, dass wir drin bleiben können und die Geräte nachts auch ausschalten können.
    Aber das sehen wir wohl wirklich erst, wenn das Teil denn irgendwann mal hier ist.
    Bislang haben wir noch nichts wieder gehört, aber wenn es echt nicht geht, dann würden wir natürlich auch die Miete kürzen. (Vermieter = meine Eltern )

    Ich gebe Bescheid, wenn es was Neues gibt...momentan heißt es einfach: WARTEN !

  7. #17
    Junior Mitglied Avatar von Bubumaus
    Ort
    Wesseling
    Alter
    38
    Beiträge
    292
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das fängt Ja(hr) gut an... :-(

    Hallo,

    oh man da kommen bei mir Erinnerungen hoch. Wir hatten Ende Oktober einen Wasserschaden in unserer Wohnung. Wieder eingezogen sind wir am 24.12..:-(

    Ich kann dir nur raten, dass ihr wegen einer Unterkunft nachfragt. Wir hatten eine Woche ein Gerät in unserer Wohnung stehen und haben kaum geschlafen. Die letzten Nächte hat selbst mein Mann, der einen Schlaf hat wie ein Stein, das Ding ausgeschaltet.

    Ansonsten prüft alles nach, was die Versicherung euch anbietet. Die versuchen so günstig wie möglich aus der Sache rauszukommen. Am besten dokumentiert ihr auch alles mit Fotos.

    Ich wünsche Dir echt starke Nerven und bei Fragen kannst du dich gern melden.

    LG Jeannette

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das fängt Ja(hr) gut an... :-(

    Kann mich Bubumaus nur anschließen! Wir haben auch eine Menge Fotos gemacht vom Schaden ansich und dann auch später von den Fortschritten in der Renovierungsphase.

    Die Abwicklung mit der Gebäudeversicherung (also der Schaden ansich) war sehr einfach. Die Gutachterin hat allem zugestimmt und alle Kosten wurden komplett übernommen. Auch den Mietausfall hat unser Vermieter über diese Versicherung wieder bekommen.

    Was die Abwicklung unserer privaten Schäden (Tiefkühltruhe, Kühlschrank, erhöhte Fahrtkosten, Kosten für Übernachtung etc.) angeht steht noch alles aus... den Termin haben wir erst am 19.02.

    @Bubumaus... schön, dass es bei Euch auch noch im letzten Jahr geklappt hat mit dem Rückzug!!!

  9. #19
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das fängt Ja(hr) gut an... :-(

    Hallo !

    Nachdem wir nun doch einige Zeit warten mußten, kamen am Freitagmittag endlich die Trockengeräte.
    Gut, dass wir nicht zuhause waren:
    1. konnten sie so schonmal knapp 3 Tage durchlaufen
    2. hätte ich 'ne Krise bekommen.

    Die Teile sind laut (es hört sich an, als wenn ich die ganze Zeit einen Turbo-Föhn laufen habe) und sie sind groß und häßlich !

    In zwei Wochen wird die Feuchtigkeit wieder gemessen, entweder es ist dann ok oder wir bekommen Verlängerung.

    Schön, dass es heute Nacht und morgen bis -17 Grad werden sollen !
    Das Fenster im Bad steht auf Kipp (weil die Schläuche raushängen) und ist zwar mit Schaumstoff abgedichtet, aber es zieht wie ....!
    Also habe ich erstmal die Badvorhänge (die NIE zugezogen sind) neu "dekoriert". Immerhin wird's wärmer !

    Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

  10. #20
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das fängt Ja(hr) gut an... :-(

    Mensch Dani, das liest sich ja wirklich ätzend!!

    Und zu euren Eltern "auswandern" wollt ihr nicht noch ein paar Tage?

    Ich drücke die Daumen, dass das Ganze bald wieder abgebaut werden kann...

    LG Vivi

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tadaaa: Jenni fängt jetzt auch das Sammeln an :-)
    Von jmaus im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 52
  2. Es wird Zeit! Sternschuppe fängt das Sammeln an.
    Von Sutti im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige