Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Dachschräge renovieren

14.12.2017
  1. #1
    Frischling
    Beiträge
    15
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Dachschräge renovieren

    Hallo liebe Community,

    ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. In unserem Haus haben wir in der ersten Etage Dachschrägen und möchten nun Wohnzimmer und Schlafzimmer renovieren. Bisher hatten wir im Schlafzimmer gelbe Tapeten und im Wohnzimmer weiße. Ich möchte die Räume aber jetzt etwas gemütlicher gestalten. Allerdings weiß ich nicht wie dunkel ich mit den Farben gehen kann.

    Das Schlafzimmer ist ca. 12 qm groß und zur Süd-West-Seite ausgerichtet und hat drei Fenster. Somit ist es dort relativ hell.
    Das Wohnzimmer ist ca. 15 qm groß und nur zur Westseite ausgerichtet und hat zwei Fenster. Dunkel ist es hier also auch nicht so sehr.

    Ich habe schon mal an eine zweifarbige Gestaltung gedacht, also eine Wand hell und die gegenüberliegende dunkler. Würdet ihr dann die Dachschrägen hell oder dunkel machen?

    Bin für alle Tipps sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    homi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dachschräge renovieren


  3. #3
    Frischling
    Beiträge
    15
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dachschräge renovieren

    Danke für den Hinweis zu deinen Bildern. Richtig schön, wie du es renoviert hast. Wie ich sehe, hast du dich für eine zweifarbige Raumgestaltung entschieden und die Daschschrägen farbig tapeziert. Gefällt mir gut! Die Dachschräge in deinem Schlafzimmer beginnt ziemlich weit oben, oder? Kannst du mir ungefähr sagen wie viel cm das sind?

    Leider kann ich auf den Bildern nicht erkennen, wie du das Probelm mit der Beleuchtung gelöst hast.

  4. #4
    Junior Newbie
    Ort
    Hannover
    Alter
    41
    Beiträge
    65
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dachschräge renovieren

    Hallo homi,

    an deiner Stelle würde ich die Dachschräge in einem hellen Ton gestalten und die geraden Wände dürfen ruhig etwas dunkler sein. Wir haben die Dachschräge im Kinderzimmer in einem ganz zarten Gelbton (fast weiß) und die übrigen Wände in einem knalligen Gelbton tapeziert. Ich finde, dass es super geworden ist und die Schräge kommt gar nicht so zur Geltung.

    Eine kleine Checkliste mit Tipps zur Gestaltung von Dachschrägen habe ich in diesem Blog gefunden. Lese den Blog ganz gerne. Ich denke, dass du hier Antworten finden wirst. Das Problem mit der Beleuchtung haben wir übrigens durch einen Deckenstrahler, Schreibtischlampe und Nachttischlämpchen gelöst. Viel Spaß beim renovieren!

  5. #5
    Frischling
    Beiträge
    15
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dachschräge renovieren

    Das ist ein cooler Blog mit vielen Einrichtungstipps. Ich denke, dass wir das Schlafzimmer in Creme und die geraden Wände in einem lila-Ton und das Wohnzimmer ebenfalls in Creme und die geraden Wände in Petrol tapezieren werden. Hinsichtlich der Beleuchtung müssen wir uns noch was einfallen lassen. Ich glaube, dass wir da bisher alles falsch gemacht haben...

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dachschräge renovieren

    Homi: inwiefern alles falsch gemacht?

  7. #7
    Frischling
    Beiträge
    15
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dachschräge renovieren

    Im Schlafzimmer habe ich eine großen Deckenlampe, die relativ tief hängt und somit viel Schatten wirft und im Wohnzimmer haben wir viele Deckenstrahler und eine Lampe über dem Esstisch. Ich habe gelesen, dass man bei Dachschrägen eher mit indirektem Licht arbeiten sollte. Von daher denke ich, dass es mit kleinen Lämpchen zur indirekten Beleuchtung gemütlicher ist und man keine Lampen kauft, die soviel Schatten werfen.

  8. #8
    Inaktiv
    Beiträge
    31
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dachschräge renovieren

    an deiner Stelle würde ich die Dachschräge in einem hellen Ton gestalten und die geraden Wände dürfen ruhig etwas dunkler sein.
    Dem stimme ich zu, ist bei uns nicht anderes ;-)

Ähnliche Themen

  1. Wir renovieren unsere Küche
    Von Jackie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 39
  2. Bilderrahmen für Dachschräge?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  3. Juhu, es geht weiter mit Renovieren!
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige