Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 26 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 259

Thema: ⫸ Cosimas Hausbau! - Das ENDE... =)

18.12.2017
  1. #81
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Naja, dann halt nicht, die Folie hätten wir schon hingetackert...

    Wirst Du richtig ein Fass aufmachen? Da wär ich gern dabei. Ich bin leider immer viel zu gutmütig.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Cosima
    Gast

    Standard

    Ich mach das Faß ja nicht auf das macht mein Mann!!! :laugh:
    Nein, eigentlich ist das nicht komisch. Wenn die nicht einlenken gibbet noch einen bösen Brief an die Hauptverwaltung. Falls das auch nicht hilft, freut sich sicher ein Anwalt über ein bißchen Arbeit... Aber so weit soll es möglichst nicht kommen. Wir lassen uns nur nicht so abfertigen. Die versuchen nur die Vertragsstrafe zu umgehen. So nicht!!!

    LG Cosima

  3. #83
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Und, hat sich was getan?
    Ich bin schon neugierig!

  4. #84
    Cosima
    Gast

    Standard

    Also - heut für 2 Tage:

    Gestern haben die mal wieder mächtig aufgeholt. Der komplette Trockenbau wurde gemacht. Wir haben endlich Zimmer!!! Wow, endlich bekommt man eine Vorstellung von den Räumen!!! Da haben wir gleich nochmal die Position von 3 Deckenleuchten überdacht. Auf dem Papier sieht doch irgendwie alles ganz anders aus. ?) Wenigstens können wir die Räume jetzt genau ausmessen; wegen der Möbelsuche...
    Gestern wurden auch schon alle Fensterrahmen eingebaut und teilweise auch die Fenster - heute dann der Rest.
    Desweiteren sind heute die \"Löcher\" für Schalter und Steckdosen gefräst wurden. Auf den ersten Blick ist alles in Ordnung.

    Wegen der Terminverschiebung haben wir einen Brief an unseren Bauträger geschrieben. Eine Ausfertigung an die Hauptverwaltung und eine Ausfertigung ans Baubüro. Sinngemäß steht drin, dass wir diese Verschiebung nicht akzeptieren. Schließlich sind die Fenster ja nun schon drin. Was soll sich also verschieben. ?) Unakzeptabel. Wir sind schon auf die Antwort gespannt...

    So, ich glaube das war es für heute.

    LG Cosima

  5. #85
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wow, da seit Ihr ja ein ganzes Stück weitergekommen.

    Kauft Ihr alle Möbel neu?

    Gruß
    Janine

  6. #86
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Naja, zwei Tage sind ja nun auch wirklich keine große Verschiebung, oder?

    Bin ich gespannt, wies weiter geht!

  7. #87
    Cosima
    Gast

    Standard

    Heute war die letzte Besprechung bevor der Elektriker alles \"dingfest\" macht. Soweit geht alles in Ordnung.
    Der Gutachter war auch wieder im Haus. Die Fenster sind korrekt eingebaut. Nur an 2 Stellen muß ein wenig nachgebessert werden (Dichtband neu kleben). Der Trockembau wurde auch ordentlich gemacht.
    Heute wurde auch ein Großeteil der Dämmung angebracht. Sehr ordentlich! Der Gutachter hat gelobt. So ordentlich sieht er das wohl auch nicht oft...

    Das wars für heute.

    LG Cosima

  8. #88
    Cosima
    Gast

    Standard

    @ Janine: Fast. Wir kaufen Küche, Sofa, Anbauwand, TV-Board, Badezimmermöbel 2 Kommoden und 2 Nachtische neu. Außerdem muß der begehbare Kleiderschrank installiert werden. Daher nehmen wir mit: Bett, Schreibtisch, Regal, Couchtisch, Eßtisch, 2 Hocker und 4 Stühle. UND ganz viel Kleinkram...

    LG Cosima

  9. #89
    Cosima
    Gast

    Standard

    Wir haben eine Haustür!!!

    Wisst Ihr, was das bedeutet??? Es geht heiter weiter!!! Die Haustür (noch mit \"Bau\"-Türblatt) wurde heute geliefert. Die Firma, welche Fenster und Türen liefern sollte, ist ja insolvent. Unsere Fenster waren ja wenigstens komplett da. *schweissabwisch* Nur die Tür fehlte... *grml* Die muß also nur noch eingebaut werden.
    Im Doppelhaus gegenüber, welches eigentlich weiter ist als wir, ist außer Trockenbau und ein paar Leitungen nix weiter passiert. Die warten immer noch auf 3 komplette Fenster. Vielleicht ziehen sie uns aber auch ein bißchen vor, da wir eine fette Strafe im Vertrag stehen haben. Ich denke, die werden sie nicht so gerne zahlen wollen.
    Die Fensterbänke aus Juramarmor sind auch schon drin!!! :p
    Ein paar Leerdosen für Steckdosen und Schalter sind heute noch dazu gekommen. Morgen wird wohl nicht allzu viel werden auf dem Bau, denn da gilt ABM = ArbeitenBisMittag. :laugh:

    LG Cosima

  10. #90
    Zebra
    Gast

    Standard

    Cosima, macht ihr eigentlich vieles selber?
    oder lässt ihr bauen?

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Das Ende in 100 Jahren?
    Von seestern im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 12
  3. Das Hausbau- Kommando
    Von Ela im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 12
  4. Das Ende des Internet
    Von -Chiara- im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige