Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 26 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 259

Thema: ⫸ Cosimas Hausbau! - Das ENDE... =)

16.12.2017
  1. #51
    Cosima
    Gast

    Standard

    Ach ja:

    Habe heute die allererste Umzugskiste gepackt. :laugh: Aber es ist nur eine kleine.
    Habe Kleinkram ausgemistet und dabei gleich Dinge eingepackt, die ich aufheben möchte, aber in den nächsten 4 Monaten garantiert nicht brauchen werde. Somit habe ich jetzt genau 4 Schrankfächer, die in 5 Minuten leergeräumt wären, für die ich sonst eine Stunde gebraucht hätte. So ähnlich will ich mit dem Rest auch verfahren. Wer kennt das nicht: man verzettelt sich in der Zeit, weil man alte Erinnerungsstücke oder Briefe wiederfindet. Hab ich gleich mal vorgebeugt und mit den \"riskantesten\" Fächern angefangen!!!

    LG Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ohmenno, bei Euch geht das alles so schnell, und ich hab das Gefühl, es geht sooooo langsam, und unser Haus (samt neuem Dach und neuen Fenstern) stand ja schon!

    Ich würd auch schon gern anfangen, zu packen, aber wir wissen halt noch keinen definitiven Termin. Ich schätze, es wird so Ende Dezember (mein Traum wär ja VOR Weihnachten), oder dann halt im Januar. Aber das kann sich ja noch ändern - wer weiß, welchen Handwerkern noch einfällt, den Auftrag auf unbekannt aufzuschieben...

    Und das mit den Erinnerungsstücken kenn ich natürlich auch *schwelg*

    Grüßle vom
    Murmelchen

  3. #53
    Cosima
    Gast

    Standard

    @ Murmelchen:


    Sooo, heute sah unser Häuschen ja von außen erstmal ganz unberührt aus. Da haben wir echt gestaunt. Nicht ein Dachziegel?!?
    Innen drin war aber dafür schon die Stahlharfentreppe drin!!! Erstmal nur mit Rostschutzantrich und Bauholzstufen. Aaaaaber wir können in unserem Haus von oben nach unten gehen!!! Waren heute das erste Mal in unserem Keller! Sind zusammen von der letzten Stufe gehüpft - mein Mann war eher unten. Außerdem wurde unser Schornstein vom Kaminofen schick gemacht. Er hat jetzt eine schöne ziegelrote Verkleidung und sieht gaaanz schön aus!
    In einem der anderen Häuser (unseres \"Dreierpacks\" ) haben sie mit dem Trockenbau angefangen und schon etwas Dämmung angeklebt. Die haben dafür noch keine Treppe. Scheint so, als hätten sich die Gewerke perfekt verteilt, damit sie sich nicht gegenseitig auf den Füßen herum treten.
    Bin schon gespannt, wie es weiter geht. Die Dachdecker kommen diese Woche sicherlich noch. Heute waren sie jedenfalls nicht da.
    Ich verliebe mich immer mehr in unser Häuschen !!! Aber meinen Mann lieb isch noch mehr!!!!!!

    LG Cosima *Dachzeigel her*

  4. #54
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich staune echt, das scheint zeitmäßig wirklich gut durchdacht zu sein.
    Da sieht man halt, wenn Profis am Werk sind, das zahlt sich dann aus!

    Ich freu mich für Dich!

    Murmelchen
    *dasnochverzweifeltweiljetztderFliesenlegerunauffindbarist*

  5. #55
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo,

    hier wieder die News des Tages!!! Unser Dach ist fast fertig gedeckt!!! Nur die Kanten und die Stellen um Schornstein und Servicefenster herum fehlen noch. Das wird sicher morgen gemacht. Übermorgen sind wir mit unserem Baugutachter auf der Baustelle und werden unser Häuschen mal ausgiebig von oben bis unten besprechen. Der Gutachter geht halt meist ohne uns am Tage hin. Wir wg. Job eben erst abends.
    Morgen hat mein Mann erstmal \"Burzeltag\". Da bekommt er so ein \"Dings\" zum Räume ausmessen von mir. Da hat er vor 1-2 Wochen noch ausgiebig von geschwärmt.

    Das wars für heut.

    LG Cosima

  6. #56
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Dach ist fertig gedeckt. Der Trockenbau im Keller wurde auch schon gemacht. Heute haben wir einen gemeinsamen Rundgang mit unserem Baugutachter gemacht: Er hat ein paar kleinere Dinge gefunden, die relativ unkompliziert nachzuarbeiten sind. Die \"spannenderen\" Dinge kommen sicherlich erst beim Innenausbau. (Noch kann ich lachen :-/ )
    Mein Mann hat sich sehr über seinen digitalen Zollstock gefreut. Er hatte schon ganz vergessen, dass er so ein Spielzeug eigentlich haben wollte. Denn ich hatte ihm mühsam eingeredet, dass wir das bei meinem Papa ausborgen können. Nun kann er alles selber ausmessen. Immer wieder.

    LG Cosima *die grad ein Bierchen trinkt*

  7. #57
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    HI,

    Glückwunsch zum fertigen Dach
    Da habt ihr uns überholt! Bei uns sind nämlich noch nicht alle Ziegel drauf

    lg
    Kolibri

  8. #58
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Super, dann kanns ja jetzt an den Innenausbau gehen. Was macht Ihr eigentlich alles selber?

    Gruß
    Janine

  9. #59
    imported_DELETED
    Gast

    Standard

    WOW!!!!

    Mensch, ich bin ganz baff, wie schnell das bei euch geht. Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Innenausbau.

    Wenn ich mich recht erinnere, macht ihr doch gar nicht viel selber oder?

    LG JJ

  10. #60
    Cosima
    Gast

    Standard

    Jipiiieh Kolibri überholt! Schneller wie der Wind!!!

    Genau, fast nix. Wir bringen nur im Treppenaufgang so eine Atr Gewebeputz/ Flüssigtapete auf. Die bei den Schwiegies ist knapp 10 Jahre alt und sieht noch aus wie neu. Den begehbaren Kleiderschrank bauen wir auf und Möbels... aber das hat ja eigentlich schon nix mehr mit dem Haus zu tun.
    Soviel wollen wir auch gar nicht selber machen. Hätten wir ja rausnehmen können. Doch wir sind nun mal gaaanz typische \"bezugsfertig\"-Typen!

    Bewundere immer wieder meinen Cousin mit Frau! Die bauen nun schon seit 15 Monaten ihre DHH aus, die sie neben IHREN Eltern gekauft haben. Im Nov. 04 sind sie da auf eine Baustelle gezogen. Der pure Alptraum!!! *kreisch* Sowas könnte ich nie im Leben!

    LG Cosima

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Das Ende in 100 Jahren?
    Von seestern im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 12
  3. Das Hausbau- Kommando
    Von Ela im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 12
  4. Das Ende des Internet
    Von -Chiara- im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige