Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 259

Thema: ⫸ Cosimas Hausbau! - Das ENDE... =)

16.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Danke für den schönen Bericht!
    Ich drücke euch weiterhin alle Daumen das alles klappt wie geplant

    lg
    Kolibri


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    imported_DELETED
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für den Bericht. Sowas finde ich total interessant. Nicht nur, weil wir auch bauen.
    Sei froh, dass ihr euch das Richtfest sparen könnt, da könnte ich auch gut drauf verzichten.

    LG JJ

  3. #33
    Cosima
    Gast

    Standard

    Wieso denn das @ Josiejane??? ?) Ist doch was Schönes. Auch wenn man bissel organisieren muß und Leudz einlädt, die man kaum kennt! Macht man doch nur einmal ! Unsere besten Freunde hatten heute Baubeginn und ich hoffe, die verzichten nicht auf das Richtfest. Und noch viel mehr hoffe ich, dass wir auch eingeladen sind.

    Heute ist in unserem OG leider gar nichts geschehen. Den Hausnachbarn haben sie das OG fertig gemauert. Wir sind ja dann zwangsläufig ab morgen dran! Die Dämmung am Keller ist zu 3/4 dran. Vorher hat unser Baugutachter nochmal nach dem rechten geschaut. Die Schichtdicke vom Teer und natürlich auch den Rest des Hauses begutachtet. Sonst wär er ja kein Gutachter.
    Baut eigentlich noch jemand von Euch unter zu Hilfenahme eines Gutachters??? Wir sind - dank meines Mannes - übervorsichtig. Besser ist das. Kennen etlich Leute, die nicht unerhebliche Schwierigkeiten hatten... Das sollte uns eben nicht passieren.

    So, mehr gibbet heute nicht von unserer Baustelle zu berichten. An neuen Bildern ist auch noch nix in Sicht.

    LG Cosima

  4. #34
    imported_DELETED
    Gast

    Standard

    Hi Cosima,

    wir haben sowohl einen eigenen Architekten als Gutachter als auch einen speziellen Baugutachter. Wir wollten da auch kein Risiko eingehen. Die Bezahlung des Baugutachters übernimmt unsere Bank, den Architekten zahlen wir.
    Das mit dem Richtfest: Wir bauen ca. 30 min. Autofahrt von unserer Wohnung entfernt, kennen dort eigentlich niemanden, haben keine Eltern oder sonstige Verwandte hier zum helfen. Ich kann mir nicht mal irgendwo eine Thermoskanne leihen wenn mir eine fehlt.
    Mein Mann ist Arzt und arbeitet 12 Stunden am Tag, dazu ist gerade im Herbst Kongresssaison für ihn, das hatten wir bei der Bauplanung nicht so recht bedacht.
    Da ich meine Praxis mit ins neue Haus nehme, bin ich gerade dabei, meine Praxisbeteiligung hier aufzulösen.
    Deshalb wäre ich froh wenn ich mich nicht um ein Richtfest kümmern müsste.

    LG JJ

  5. #35
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo,

    seit heute hat unser OG Außenmauern!!! Morgen wird noch die tragende Innenwand eingezogen. Danach kommt die Abstützung für die Decke (die letzte) rein. Sind schon gespannt, ob die Decke diese Woche noch gegossen werden kann. ?) Nächste Woche müßten nämlich schon die Zimmerleute für den Dachstuhl anrücken. Doch vorher muß das Haus noch eingerüstet werden!!!

    @ JJ: Ihr seid beide Ärzte?!? Wow... *sprachlosbin*

    LG Cosima

  6. #36
    imported_DELETED
    Gast

    Standard

    @Cosima:
    Nein, ein Arzt, eine Human- und Tierheilpraktikerin und Verhaltenstherapeutin, momentan in Praxisgemeinschaft mit einem Tierarzt.

    Ich drücke die Daumen für die Decke.

    LG JJ

  7. #37
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallooooooo......

    Die tragende Zwischenwand ist drin und die Filigrandecke mit Bewerung ist auch schon drauf. Da können morgen die Eisen in die Bewerung und die Schalung drum rum. Und Freitag könnte gegossen werden. :laugh: Die Zimmerleute für den Dachstuhl warten nämlich nur noch auf uns Bummellanten.

    Stand heute das erste Mal im Schlafzimmer und im Bad und in den Kinderzimmern. Ausblick genossen... Währendessen hat es \"geschifft\" wie verrückt! Aber das stört uns nicht wirklich... Dann haben wir noch unsere Fast-Nachbarn vom Doppelhaus nebenan getroffen. Bei denen haben sie heute gerademal die Dämmung für die Kellerplatte in die Baugrube gelegt. Die Ärmsten. Dabei warten die 2 schon so lange. Sie haben schon letztes Jahr unterschrieben!!! Da haben wir echt noch Glück gehabt dagegen...

    LG Cosima

  8. #38
    Cosima
    Gast

    Standard

    Die Decke vom OG ist gegossen!!!

    Heute war ein Gedränge auf unserem Haus. Der Rohbau sollte wohl unbedingt fertig werden...
    Nächste Woche können also die Zimmerleute für den Dachstuhl kommen. Jucheee, wir bekommen ein Dach. Dann sieht es endlich aus, wie ein richtiges Haus. :laugh: Das ist sooo schön!!! *hüpf* *freu*

    LG Cosima

  9. #39
    imported_DELETED
    Gast

    Standard

    Klasse! Mensch, das geht ja jetzt wirklich flugs bei euch. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so fluppt.

    LG JJ

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Super! Das geht ja auch ruck-zuck bei euch... Wenns so weitergeht holt ihr uns noch ein )

Seite 4 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Das Ende in 100 Jahren?
    Von seestern im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 12
  3. Das Hausbau- Kommando
    Von Ela im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 12
  4. Das Ende des Internet
    Von -Chiara- im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige