Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 259

Thema: ⫸ Cosimas Hausbau! - Das ENDE... =)

11.12.2017
  1. #161
    Cosima
    Gast

    Standard

    @ Melinchen: Da hast Du recht. Ich drücke Euch die Daumen, dass es mal ähnlich komplikationsarm bei Euch nächstes Jahr abläuft.

    Alle Böden sind nun fertig gefliest. Das Bad ist auch schon wieder verfugt. Die Bodenfliesen da haben ja so ein Schokibraun - die Fugen haben einen Caramelton bekommen. Hoffentlich schlecker ich nicht dauern den Boden ab deshalb...? ?) Steckdosen und Schalter sind auch fertig bis auf 2 im OG, wo nochmal etwas geändert werden muß.
    Kann nicht glauben, dass der ganze \"Zauber\" in einer Woche schon ernsthaft losgeht... Wahnsinn!!!

    Am 15.12.05 ist also um 8 Uhr Übergabe. Dafür werden 3 (!) Stunden veranschlagt. ?) Was tun wir da so lange? ?) Quasi zeitgleich kommen die Möbelfritzen mit den neuen Möbeln (Küche, Schrankwand, Couch, Eßtisch, Badmöbel). Im Verlaufe des Nachmittags trudelt dann auch unser Kaminofen ein.
    Am 16.12.05 mieten wir einen Transporter und besorgen Kellerregale, 3 Kommoden, 2 Nachtschränkchen, Teile für unseren begehbaren Kleiderschrank, Küchentisch, 2 Stühle und Lampen (das meiste von IKEA). Alles schon ausgesucht, aber wir hätten es bis dato nirgends abstellen können.
    Am 17.12.05 beginnt dann um 9 Uhr der eigentliche Umzug mit den restlichen Möbeln und Kisten. Dazu haben wir viele, liebe Helferlein, die uns sicher noch ein bissel beim Aufbau der Möbel vom 16.12.05 helfen werden. Dann ist irgendwann endlich Abend und wir sind endlich, endlich umgezogen. Ich nehme dann einen roten Edding und mache 3 fette Kreuzchen im Kalender!!!
    Den 4. Advent werden wir wohl mit Auspacken verbringen... Aber abends gehen wir dann ins Weihnachtskonzert in die Frauenkirche!!! Ich bin ja soooo gespannt, wie die geworden ist!!! Habe ja als Dresdnerin den Aufbau detailliert mit verfolgen können... Zumindest von außen ist sie schon eine imposante Schönheit *schwärm*

    LG Cosima *die beim Konzert bestimmt feuchte Augen bekommen wird*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #162
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ...oder der die Augen vor Müdigkeit zufallen werden *gg*

    ich werd an Dich denken, am Abend!

  3. #163
    Cosima
    Gast

    Standard

    Glaube ich nicht @ Murmelchen. Ich bin schon so gespannt darauf. Seit ( ?) ) 1993 verfolgen wir Trümmerberäumung und Aufbau. Da bin ich nun sooo sehr gespannt. Nach der Trümmerberäumung wollten wir im Feb. (war nur an einem Tag möglich) die Kirchenreste besichtigen. Da haben wir uns bei -20°C stundenlang die Glieder abgefroren und haben nur die Hälfte der Schlange geschafft... Und dann aufgeben müssen - hätt sonst Frostbeulen gegeben. Dann konnte man nur durch eine Glasscheibe einen Blick ins Innere werfen - nur die Unterkirche konnte man jahrelang betreten. Aber nun ist es soweit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Heute wurde bissel Kleinkram gemacht: Haustürleuchte angebracht (mit Bewegungsmelder). Funktioniert sogar! Die ersten Treppenstufen aus dem ollen Bauholz sind auch verschwunden. Dann kommen sicher bald unsere Buchentrittstufen rein. Die lassen wir aber eingepackt, bis der Umzug durch ist.
    Den Nachsendeauftrag bei der Post hab ich heute erledigt. Kostet knapp 15 € fürs Halbjahr.
    Am 19.12.05 wird unser Kaminofen angeschlossen und abgenommen. Dann können wir Feuerchen machen!!!

    LG Cosima

  4. #164
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Super, jetzt flutscht alles wie von selbst - ok, muss es ja auch!

  5. #165
    Cosima
    Gast

    Standard

    Heute wurde der Teppichboden im OG verlegt. Unsere Waschbecken mit Lotusbeschichtung sind auch eingetroffen. Man hatte uns schon angedroht, die würden nicht zur rechten Zeit kommen.
    Die Fliesenleger haben noch ein bißchen Arbeit mit dem Verfugen. Außerdem muß die Kaminecke noch gemacht werden.
    Allerdings ist ja auch nicht mehr viel Zeit... Wir hoffen, dass die noch alles schaffen.

    So, mal schauen, ob ich noch mal reinkomm, um weiterzuschreiben. Drückt die Daumen, dass alles klappt. Melde mich wieder, sobald es der Anschluß im Haus dann zuläßt. Dann auch mal mit neuen Fotos - hoffe ich.

    LG Cosima


    Hier noch ein Bild von den "Kisten-Rockys" Achja, die sind noch gewachsen, wie sich das für ein anständiges Gebirge gehört! :laugh:

  6. #166
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Jetzt konnte ich Dir nicht mal mehr \"Viel Glück\" oder einen \"stressfreien Umzug\" wünschen. Vielleicht schaust Du aber doch nochmal rein. Ich drück die Daumen das alles gut verläuft und spätestens nach meinem Umzug chatten wir mal wieder miteinander. Bis dahin toi, toi, toi.

    Liebe Grüße
    Janine

  7. #167
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hihihi

    nochmal da.

    UNSER HAUS IST FERTIG!!!

    Es fehlen 4 Dinge:

    - unsere Hausnummer ist noch nicht angeschraubt
    - die Kaminecke noch nicht gefließt
    - an einer kleinen Stelle im Bad die Fliesen noch nicht verfugt
    - die Buchetrittstufen kommen auch erst morgen rein

    ...dann saust noch das Bodenpersonal durch und FERTIG!

    Ich fasse es immernoch nicht. In reichlich 36 Stunden ist es unser Haus... *Kopfschüttel* & *nix begreif*

    LG von Cosima

  8. #168
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
    Mensch Cosima, wie ich dich beneide.
    LG und viel freude im neuen schönen Haus.!
    Tanja

  9. #169
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Das ist ein schöner Abschluß für Dein Tagebuch, aber vom Umzug mußt Du auch noch berichten.

  10. #170
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Von mir schonmal herzlichen Glückwunsch, ich werd mich heute auch zum letzten Mal melden - wenn wir uns wiederlesen, haben wirs beide überstanden!

    Ganz liebe Grüße vom
    Murmelchen

Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Das Ende in 100 Jahren?
    Von seestern im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 12
  3. Das Hausbau- Kommando
    Von Ela im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 12
  4. Das Ende des Internet
    Von -Chiara- im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige