Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 259

Thema: ⫸ Cosimas Hausbau! - Das ENDE... =)

17.12.2017
  1. #151
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Oh mein Gott, das sind ja nur noch 2 Wochen. Das geht jetzt so schnell... Und mir wird schlecht wennich dran denke das wir eine/zwei Wochen drauf umziehen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Und mir erstma...

  3. #153
    Cosima
    Gast

    Standard

    Die Heizung läuft ja seit 10 Tagen. Da haben sie heute mit den Bodenfliesen in Bad und Gäste-WC angefangen. Die Küche kommt ab Montag dran, dann der Flur.

    UUUUUuuuundddd!?!....: Unser Kaminofen ist endlich bei Obi eingetroffen. Vorgestern wollte man uns noch weis machen, der käme erst in der 4. KW 2006 Da haben sie nochmal nachgehakt; das wär nur mit einem anderen Auftrag verwechselt worden. Und wenn wir nicht angerufen hätten??? ?) Ach, Leute... *seufz* wenn man nicht überall hinterher ist... *Koppschüttel*

    Bekannte von uns (ein DHH weiter) haben einen Tag nach uns Hausübergabe und werden am gleichen Tag wie wir einziehen. Bei denen sind aber mehrere \"Mängel\": die Kellerräume werden nicht fertig und das Wohnzimmer auch nicht. Bei denen ist der Estrich später rein und hatte somit noch eine höhere Restfeuchte. Für Parkett muß es nahezu Furztrocken sein. Die haben bis Mitte/Ende Januar kein WZ!!!!!!
    Unser Haus wird aber fertig. Wir waren das letzte Haus, wo die Zeit noch nicht so gedrängelt hat. Bin ich froh!!! *Stirnwisch* Das würde mich sonst tierisch ankotzen und das bekommt Knubbelchen gar nicht gut. Das Nest muß nun bald fertig und sehr gemütlich werden!!! *nicknicknick*

    Kann mir immernoch nicht vorstellen morgen in 2 Wochen da einzuziehen und dann vermutlich seeehr lange da zu wohnen. Auf das Umziehen in den nächsten Jahrzehnten kann ich aber sehr gut verzichten: ICH HASSE UMZIEHEN WIE DIE PEST!!! Aber unsere schöne idyllische Dachgeschosswohnung aufzugeben, tut mir schon weh... Hier haben wir über 5,5 Jahre gewohnt! Es war unsere erste Wohnung; unser Liebesnest. Unbeschwert war es hier. Fast wie auf einer Spielwiese... Werden wir das ins Haus mitnehmen können??? Oder werden wir bald gaaanz ernste und steife Eltern, die ihren Kindern alles verbieten und ihre eigene Leichtigkeit verloren haben... ?) Ich hoffe nicht. Ich hoffe, das ich auch im Haus immer noch genug Kind bleibe.
    Komisch, dass ich mir so grundlegende Existenzfragen stelle??? ?) ?) ?) Hab ich doch vor der Hochzeit nicht getan und mit dem positiven SST in der Hand auch nicht.
    Was bin ich doch für ein Kaschberl...

    LG Cosima

    PS: Haben gestern unsere Hausnummer gekauft. \"a\" und \"b\" gibbet ja viel. \"c\" gab es nur in Edelstahl gebürstet, was wir eh wollten. aber was machen unsere Nachbarn in 44d, 44e, 44f, 44g ....? ?) Ach, was geht mich fremdes Elend an!!!

  4. #154
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Cosima, irgendwie gehts mir ganz ähnlich. Obwohl wir ja nun mit einem 9-jährigen Sohn ohnehin nicht mehr die ganze Wohnung als \"Liebesnest\" nutzen können - aber wie ist das, wenn die Eltern im Haus nebenan wohnen??
    Werden wir jemals wieder \"ungestört\" sein??

    Oder immer wieder zu hören kriegen: EUER Haus muss frisch gestrichen werden - EUER Rasen muss gemäht werden - EUER Heizöl müsst ihr aber dann und dann auffüllen .... achja, und Kehrwoche ist jetzt jede Woche, gell - auch im Winter...

    Wie schön war doch die Mietzeit

  5. #155
    Cosima
    Gast

    Standard

    @ Murmelchen: Das geht schon, hängt aber sicherlich von den Eltern ab. Mein Cousin ist mit Freundin in die DHH neben IHREN Eltern eingezogen. Das ist nun knapp 13 Monate her; bisher gabs keinen Zoff, soweit ich weiß.
    Also, nur Mut!!!

    Am Samstag wurde die Küche gefliest. Schaut gut aus! Heute wurden Dusche und Badewanne eingebaut. Es geht voran.

    Bin trotzdem froh, wenn sich am 17.12.05 der Tag gen Abend neigen wird und der größte Teil geschafft ist - wir endlich DRIN sind.

    LG Cosima

  6. #156
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Die Badewanne wurde erst jetzt eingebaut? Fliest Ihr nicht um die Badewanne rum? Dann müssen ja die Fliesenleger nochmal anrücken, oder sind die sowieso noch da?

  7. #157
    Cosima
    Gast

    Standard

    Fliesenleger sind noch da. Aber: wir haben \"nur\" ne Schürze an der Badewanne. Gefliest gefällt uns da nicht so sehr. (Macke, sind den Anblick unserer jetzigen BW vielleicht zu sehr gewöhnt; die ist auch mit Schürze) Nur die kleine \"Kante\" an der Duschtasse wird gefliest; die Fläche ist nicht so riesig - das geht.

    Meine Mama hat heute morgen bei uns zu Hause Nikolaus gespielt. Das Beste war: den Handwerkern hat sie auch was an die Tür unseres Häuschens gehangen!!!

    Was für liebe Ellies ich doch habe...

    LG Cosima

  8. #158
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Gibts ein Bild von der Badewanne? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, so eine Schürze..

    Sind es wirklich nur noch 8 Tage??? HILFEEEE

    Ich glaub ich leg mich irgendwo hin und lass mich erst zum Heiligen Abend wieder wecken - wie wär das?

  9. #159
    Cosima
    Gast

    Standard

    Ich mach mit, Murmelchen!!!!!!!!!

    Von der Wanne gibbet kein Foto. Eine Küchenschürze hat sie aber nicht um... Ist halt ne große, weiße Fläche und mehr nicht.

    Heute wurde die Terassenleuchte angebracht. Die Terasseneinfassung wurde gemacht. Alle Böden sind fertig gefliest. Die \"Phasenkasper\" haben begonnen Steckdosen und Schalter anzubringen.
    Haben außerdem nochmals mit unserem Gutachter telefoniert: bei unserem Haus ist soweit alles i.O. - bis auf \"kleinere\" Mängel eben. Aber welcher Bau hat keine Mängel??? ?) DIESEN zeige man mir!!! Also können wir der Übergabe morgen in 1 Woche relativ entspannt entgegen sehen. *schnauf*

    Bei unseren Bekannten (1 Doppelhaus weiter) müssen nun noch mal alle Bodenfliesen rausgehackt werden, da die Restfeuchte des Estrich noch viiiiel zu hoch war (7%!). Außerdem wurden 3 Räume nicht richtig beheizt. Viele Dinge fehlen bei denen noch (Fenstergriffe, Türklinken, Wandfliesen... etc. ). Eigentlich haben sie nur 1 Tag nach uns Übergabe. Doch wenn ihr mich fragt, ist da noch so viel zu tun, dass das Haus frühestens in 1 Monat Übergabereif ist. (Denen fehlen halt anderthalb Monate - soviel später wurde ihr Haus begonnen. Da war dann schon Hektik angesagt.)

    Da bin ich heilfroh, dass wir mit unserem Haus so sehr viel mehr Glück haben!!!

    LG Cosima

  10. #160
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Echt schön, daß Ihr mit Eurem Häuschen so viel Glück habt, hört sich ja alles echt super an. Schönes Gefühl, daß man der Übergabe entspannt entgegen gehen kann.

    Lg
    Melinchen

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Das Ende in 100 Jahren?
    Von seestern im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 12
  3. Das Hausbau- Kommando
    Von Ela im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 12
  4. Das Ende des Internet
    Von -Chiara- im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige