Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 259

Thema: ⫸ Cosimas Hausbau! - Das ENDE... =)

11.12.2017
  1. #131
    Cosima
    Gast

    Standard

    So, da schiebe ich gleich noch den Kaminofen hinterher. Ein Auszug aus meinem Bautagebuch. Das Geschreibsel rechts davon behalte ich aber für mich wenn ihr erlaubt.

    Wir hatten erst einen Kamin mit ovaler Grundform heraus gesucht. Der sollte dann aus diversen Gründen nicht mehr lieferbar sein, so dass wir uns in dieses Exemplar verliebt haben. Den anderen gab es dann doch noch, aber da war es schon um uns geschehen. *seufz* Der neu ausgesuchte Kamin, ist nicht nur teurer sondern hat auch diverse Vorteile. Man sieht das Feuer nun aus jeder Ecke des WZ, er nutzt Primärluft (macht jeder Kamin), Sekundärluft (Scheibenspülung) und Tertiärluft (in einer Art Nachbrennkammer für gleichmäßigere Wärmespeicherung und Abgabe). Außerdem hat er eine Temperaturautomatik: man kann also einstellen, ob man es heiss oder nur wohlig warm haben will.

    LG Cosima *die Euch nun mit 3 sagenhaften Fotos gefüttert hat*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo Cosima, wow die Fliesen sind genau nach meinem Geschmack.
    Sind sicherlich nicht ganz billig?
    Habt Ihr die aus dem Fachhandel?

    Viele Grüße

  3. #133
    Cosima
    Gast

    Standard

    Ja, von Fliesen Ehrlich in Dresden Heidenau. Sicherlich etwas teurer als im Baumarkt aber die Beratung dort war erste Sahne. Wir wußten eigentlich nur 2 Dinge: was wir definitiv nicht wollen und was wir leider nicht bezahlen können. Die Beraterin hat sich total viel Zeit genommen mit uns und ist immer und immer wieder alle Beispiele mit uns durch gegangen. Hat nicht gedrängelt und uns nichts eingeredet! Perfekt!!!

    Der Boden im Gäste-WC bekommt übrigens blaue Fliesen und der im Bad
    schokobraune.

    LG Cosima

  4. #134
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Die Fliesen gefallen mir sehr, besonders die blaue Bordüre fürs Gäste WC !

    LG
    Melinchen

  5. #135
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Die Fliesen sind absolut top.

  6. #136
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo Leudz,

    heut war mal wieder der Handwerkerblitz in unserem Haus. Morgens gegen 7 hat mein Mann die Farbe für die Stahlharfentreppe auf die Baustelle gebracht. Da war schon das komplette Wohnzimmer fertig tapeziert. Ich war am Nachmittag gegen 4 nochmal gucken: da war das ganze Haus fertig! Das sind echte total \"Kaputte\"! Wenn die mal was machen, dann immer gleich alles auf einmal...

    LG Cosima

  7. #137
    Junior Mitglied Avatar von naschsüchtig
    Beiträge
    328
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Du bist ja süß:total Kaputte!!!
    LG Naschsüchtig

  8. #138
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    HI Cosima,

    mensch, bei euch gehts ja jetzt richtig rund! 8o
    Eure Fliesen gefallen mir total gut! Vor allem die Bordüre fürs Gäste-WC. Mit den blauen Bodenfliesen sieht das bestimmt genial aus. Freu mich schon auf Fotos *g*
    Wir haben auch so einen ähnlichen Kaminofen! Mit dem ekligen Wetter ist so ein Teil echt Gold wert!

    liebe Grüße
    Kolibri

  9. #139
    Cosima
    Gast

    Standard

    AAaaaalsooooo:

    Die Heizungsanlage und der Warmwasserspeicher sind endlich drin. Jetzt könnte ja geheizt werden, wenn - ja wenn sich nicht unser lieber Gasversorger sich mit dem Einbau der Gasuhren Zeit liese.
    Außerdem sind die Türzargen eingebaut worden. Unsere Stahlharfentreppe wurde ebenfalls gestrichen. (Natürlich nicht die Stufen - die kommen ja auch erst ganz zum Schluß rein.)

    LG Cosima

  10. #140
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wow, nichtmal mehr einen Monat. Jetzt gehts richtig rund. Hast Du mittlerweile schon mehr Kisten gepackt?

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Das Ende in 100 Jahren?
    Von seestern im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 12
  3. Das Hausbau- Kommando
    Von Ela im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 12
  4. Das Ende des Internet
    Von -Chiara- im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige