Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 259

Thema: ⫸ Cosimas Hausbau! - Das ENDE... =)

14.12.2017
  1. #91
    Cosima
    Gast

    Standard

    @ zebra: Irgendwo stehts zwar schon, aber ich will Dir nicht zumuten 5 Seiten zu durchforsten: unser Haus ist inklusive Maler- und Fußbodenarbeiten und so nehmen wir das auch. Alles andere wird uns zu stressig. Wir machen nur Flur und Treppenaufgang selber mit so einer Art Flüssigtapete. Das wird wahrscheinlich aber erst im Frühjahr, damit es gut trocknen kann.
    Wir haben uns gegen Eigenleistungen entschieden, da wir einfach viel zu spät von Arbeit kommen abends. Dann noch zig Räume tapezieren in kürzester Zeit, wär uns zu stressig. So werden wir die Räüme nach und nach gestalten...immer so wie wir Lust und Laune haben.

    LG Cosima

    PS: Wenn uns die Bauwut packen sollte, muß die nicht ungenutzt verpuffen. Dann helfen wir Freunden am Ausbauhaus. Wir KÖNNEN, aber wir MÜSSEN eben nicht. Abends kehren wir der \"Hütte\" einfach den Rücken und es geht uns nichts mehr an. Weil wir KÖNNEN und eben nicht MÜSSEN...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Cosima
    Gast

    Standard

    Heute war der \"Strippenzieher\" da und er hat im OG begonnen die Leitungen zu verlegen. Was hat er genau gemacht ?) na, Strippen gezogen und zwar ganz viele. Im EG - Gäste-WC - wurde schon die Garnitur für die Toilettenspülung angebaut. Oben lehnt sie noch lose an der Badwand.
    Der Versorgungsschacht wurde angefangen zu bestücken: Rohrhalterungen angebracht und erste Kabel nach unten \"durchgeworfen\".

    Uahhhhhh, es geht vorwärts... Schritt für Schritt - aber immerhin!

    Wenn wir doch schon drinne wohnen täten... *träum*

    LG Cosima

  3. #93
    Zebra
    Gast

    Standard

    Ah, ich sehe, ihr macht auch nicht so viel selber.....

    Nun geht es ja wirklich schnell voran. Machst du eigentlich fleissig Fotos?
    Ich werde wohl vom Hausbau euch ein fotobuch erstellen.....

  4. #94
    Cosima
    Gast

    Standard

    @ Zebra: Ja, aber mein Mann muß die neuen Bilder endlich mal ausladen. Außerdem sieht man ja nun nicht mehr sooo viel... Die sind nun mal am Innenausbau. Wie ne Leerdose für ne Steckdose aussieht, wo Kalbel rausgucken, ist nicht wirklich spannend.

    Heute wurde die Elektrik im EG gemacht und das Spülsystem für die Toi im OG eingebaut. Die \"Ablage\" wurde auch schon gemauert, aber zu lang!!! :heul: Die müssen definitiv wieder was weghacken!!! Sonst passt doch mein schöner Hochschrank gar nicht rein!!! Hoffentlich geht alles gut... *schwitz*

    Wenn man nicht ständig daneben steht!

    LG Cosima

  5. #95
    Zebra
    Gast

    Standard

    Original von Cosima:
    Außerdem sieht man ja nun nicht mehr sooo viel... Die sind nun mal am Innenausbau. Wie ne Leerdose für ne Steckdose aussieht, wo Kalbel rausgucken, ist nicht wirklich spannend.
    Es wäre noch sinnvoll zu fotografieren wo die Kabel durchgehen. Falls in einigen Jahren mal was renoviert wird oder ihr ein Loch bohren wollt. So könnt ihr vorher auf den Fotos gucken, wo die Leitungen sind! Einfach so als Idee und Input 8)

    LG
    Zebra

  6. #96
    Cosima
    Gast

    Standard

    @ Zebra: Da gibbet solche Geräte dafür, quasi \"Leitungsfinder\"! Wenn nicht, könnte ich immer noch ein Hörgerät auf Telefonspule stellen und abhören, dann finde ich die Leitungen auch. Werd Deine Idee mal überdenken und meinem Mann vorschlagen - Dankäää

    LG Cosima

  7. #97
    Zebra
    Gast

    Standard

    Ah, Leitungsfinder-Geräte.....wusste gar nicht, das es sowas gibt! Man lernt immer dazu

  8. #98
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo!

    So, gestern war ja die Tür zu und wir kamen nicht in unser Haus rein. Heute hat mein Mann den Schlüssel bis Montag organisiert. Da werden wir morgen gleich mal den Baugutachter heranzitieren. Inzwischen ist der Versorgungsschacht fast fertig bestückt. Elt ist fertig verlegt (sowie Tel., Kabel-TV, Sat.kabel), Wasserleitungen und Anschlüsse sind nun auch drin. Haben heute die \"Fritzen\" getroffen, die sich um die Dämmung kümmern (innen): Nächste Woche kommt die Fußbodenheizung in alle Räume rein. Dann ist auch der Estrich nicht mehr weit.

    Es geht voran! *hüpf*

    LG Cosima

  9. #99
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Oh ist das schön, es geht so langsam dem Ende zu. Ich finde das klingt nach einem früheren Einzug, oder?

  10. #100
    Cosima
    Gast

    Standard

    Neeeeeee, nix da früher Einzug!!!

    Am Anfang der Siedlung wurde diese Woche die Grube für das letzte Haus ausgehoben. In ca 5 bis 6 Wochen ist der Rohbau fertig, DANN kann endlich der große Kran weg, DANN können endlich Gas, Wasser, Strom etc. gelegt werden und DANN kann die Fußbodenheizung für 2 Mal 14 Tage hochgefahren werden (wg. Estrich) und DANN kann der Fliesenleger die Bodenfliesen verlegen und dann geht es so weiter das es DANN irgendwann mal zum Einzug kommen kann.

    Nee, Wasserleitungsprüfer gibbet nicht, da haste recht. Wir werden alles knipsen und nen Plan der Verlegung bekommen wir ja extra noch!

    Der Gutachter hat heut wieder paar kleinere Dinge gefunden: ein Anstrich fehlt, an einigen Sanitärstellen Bauschaum statt verspachtelt, Toispülanlage im Bad zu tief (muß höher)...
    Im großen und Ganzen sei der Bau bis jetzt seeehr ordentlich. Und er hast wieder von unserer Außendämmung geschwärmt; die wäre 1A gemacht!!!

    LG Cosima

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau - UD: 26.01.12 Ende in Sicht
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  2. Das Ende in 100 Jahren?
    Von seestern im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 12
  3. Das Hausbau- Kommando
    Von Ela im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 12
  4. Das Ende des Internet
    Von -Chiara- im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige