Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 177

Thema: ⫸ Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!

15.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    petra man kann sich da aber genauso mit seinen nachbarn zoffen, egal ob da nun 2 meter luft zwischen ist oder nicht. wir merken das hier im zweifamilienhaus wo wir beide einen gemeinsamen eingang haben, das wir uns super selten über den weg laufen.

    das ist alles eine geschmackssache, wöre ja doof wenn alle das selbe wollen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    @cheyni:
    unsere Nachbarn (Mitte 40 ) sind recht laut, haben laute Stimmen, machen gern Party, auch bis spät in die Nacht, sitzen unendlich lang draußen. Unsere Terrassen trennen nur 2m und ne Trennwand. Ich bin genervt,weil ich nicht draußen sitzen kann und mal ein Buch lesen kann, weil ich immer das Gequatsche höre.

    Allerdings muß ich sagen, dass sie von uns sicher auch genervt sind, meine Rasselbande spielt ja nicht grad leis im Garten.

    Achja, und er ist Raucher, ich kann den Geruch aber nicht ab. Und er raucht immer auf seiner Terrasse

    Alles Dinge, mit denen man sich arangieren kann, ich es aber hoffentlich nicht muß.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    @ Maike: na klar kann man sich auch mit den Leuten vom Nebenhaus streiten, aber die sind wenigstens einige Meter Luftlinie weit weg.
    Und zu den Dingen die blugirl schreibt: von mir aus können unsere Nachbarn auf ihrer Terrasse so viel und so laut reden, wie sie wollen - wir haben davon zumindest in diesem Jahr seit wir hier wohnen noch absolut nichts mitbekommen. Und selbst wenn dort gegrillt, geraucht oder Fisch geräuchert () wurde, haben wir das nur deshalb erfahren, weil wirs halt zufällig gesehen haben.
    Und die (ganz natürlich) auch mal laut spielenden Enkelkinder, die dort 2 Tage in der Woche bei Oma und Opa sind, hört man bei uns selbst bei ihren wildesten Spielen nicht mehr, wenn wir im Haus sind.
    Ganz davon abgesehen, dass mein Mann mir jetzt zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas auf dem Klavier vorspielen kann , ohne dass wir irgendwen stören.

    Aber du hast natürlich Recht, es muss ja nicht jeder die gleichen Wünsche und Vorstellungen haben. Es wäre ja sonst auch echt langweilig auf der Welt .

    LG,
    Petra

  4. #24
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    Ich versteh jetzt auch nicht so ganz, wie man so entschieden gegen ein Reihenhaus wettern kann, aber gleichzeitig ein Doppelhaus super findet ?) Im Reihenhaus haste ja prinzipiell die gleichen Gegebenheiten, nur halt ggf. auf beiden Seiten . Ich persönlich hätte wohl mit beidem kein Problem, wenn die Nachbarn nicht Megapsychos wären. Ich komme aber eigentlich auch mit fast jedem ganz gut aus.

  5. #25
    Neuling
    Beiträge
    38
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    Bei ner Doppelhaushälfte muss man sich halt nur mit einem Nachbarn rumschlagen und man kann sich auf die entgegengesetze Seite zurückziehen

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    also ich finde ein reihenhaus irgendwie enger, und alle haben ihre türen vorne. ich mag es halt nicht leiden, das ist alles. soll hier ja auch kein pro/kontra thread werden

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    hallo cheyni! alles gute für den hausbau!

    wir haben eine dhh. allerdings mit doppelter wand zu einander. unser haus stand zuerst und die nachbarn haben irgendwann mal angebaut.
    von nebenan hören wir nichts. sie aber bestimmt von uns (3kinder eben *lach*).
    wir haben riesige grundstücke und unsere sitzecken auch nicht nebeneinander. wir sehen und hören uns manchmal tagelang nicht.
    zur anderen seite steht ein mehrfamilienhaus der gemeinde, wo nur noch irgendwelche konsorten leben. mit denen hat das halbe dorf theater. wir sehen sie dank gebäuden und hecken nicht. aber hören tun wir sie und das langt schon hin.
    man kann so oder so pech mit den nachbarn haben, egal ob nun direkt dran oder 10m weiter.

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    nicki bei uns ist es ähnlich, beide häuser werden getrennt gebaut, es ist also nicht nur eine wand die zwischen uns ist sondern jeweils eine und dann noch eine trennwand innen.


  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    So ist es bei uns auch, wurde auch mit einer Doppelwand gebaut (wurde uns von den Nachbarn erzählt). Wir hören unsere Nachbarn überhaupt nicht. Nicht mal den Staubsauger oder die Waschmaschine. Wenn ich nicht mal im Garten gewesen wäre und den Staubsauger dort nicht gehört hätte, hätte ich behaupten können, die machen nie sauber... kleiner Scherz.

    Und ich weiß gar nicht, wann ich meine Nachbarn das letzte mal gesehen habe. Ist schon ne weile her.

    Und wg der Terrasse: ob ich nun auf der Terrasse sitze und meine DHH-Nachbarn höre oder die Nachbarn die 10m weiter weg ihr Haus haben, ist ja nun egal. Hören tut man die Nachbarn so oder so wenn sie auch zur Zeit auf der Terrasse sitzen. Und der Grillgeruch im Sommer ist auch da, egal wie weit die Nachbarn weg wohnen. Manchmal riecht man was aber man sieht keinen, da weiß man auch nicht wo gegrillt wird.

    Also ich bin mit unserer Wohnsituation zufrieden.

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    der darlehensvertrag ist nun komplett und unterschrieben. jetzt gehts ans eingemachte...

    total komisch, immer wenn ich jetzt spazieren gehe dann schau ich nach vorgärten, carports, auffahrten etc und hole mir inspirationen wie es auch bei uns aussehen könnte.

    wir müssen nochmal mit dem architekten sprechen ob wir das bad nicht etwas grösser hinbekommen, derzeit hat es knapp 7 qm.
    den grundriss muss ich mal abfotografieren

Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos
    Von rocca im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 361
  2. 19.05. Happy Birthday CHEYNI
    Von Bianca im Forum Glückwünsche
    Antworten: 22
  3. Allianz baut ab!
    Von Löwenmädchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige