Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 177

Thema: ⫸ Cheyni baut auch - FOTOS!!!! 25.10!!

17.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    Hallo Maike,

    herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Bau!!

    Ich verstehe aber dieses System nicht ganz: Nur weil ihr euch zuerst entschieden habt, dürft ihr jetzt alles aussuchen? Da kauft doch kein Mensch die andere Hälfte, wenn er dann nur noch so eingeschränkt mitbestimmen kann (und am Ende noch genausoviel zahlen muss) ?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    judith es ist so das wir uns 2-3 (zb) klinker aussuchen und dann der andere part diese vorgelegt bekommt und sich daraus dann sein favouriten nimmt, und so wird das haus dann verklinkert. wenn ihnen alle 3 klinker nicht gefallen, setzen wir uns gemeinsam hin und schauen wie wir uns einigen können. falls es wirklich keinen gemeinsamen nenner gibt dann kommen wir nicht überein und es wäre auch der falsche (partner) nachbar.was aber noch nie dort vorgekommen ist.

    ja zahlen tut er genau das gleiche, halt das haus an sich, was er innen alles dazu nimmt, weiss ich nicht. aber erstmal zahlt er das gleiche geld, alle klinker, fenster, türen etc sind im preis mit drin.

    im enteffekt wenn wir unseren partner schon gefunden hätten, dann geht man auch gemeinsam in die halle und sucht aus, aber in diesem fall sind wir ja nun die ersten die kaufen. also haben wir vorrang.

    nix anderes ist es ja wenn so ein haus als musterhaus gebaut wird und dann verkauft wird, da kann man ja auch nichts mehr dran ändern.

  3. #13
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Hallo Maike,

    herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Bau!!

    Ich verstehe aber dieses System nicht ganz: Nur weil ihr euch zuerst entschieden habt, dürft ihr jetzt alles aussuchen? Da kauft doch kein Mensch die andere Hälfte, wenn er dann nur noch so eingeschränkt mitbestimmen kann (und am Ende noch genausoviel zahlen muss) ?)
    Hi Judith,
    bei uns war es ähnlich.
    Unsere DH-Hälfte war Rohbau, aber mit Außenputz, Tür und Fenstern. Haben alles unsere Nachbarn ausgewählt und wir mußten es zwangsläufig so nehmen. Wir haben unsere Hälte 1/2 Jahr nach unseren Nachbarn gekauft.
    ICH würde es nicht wieder so machen. Zum einen nie wieder eine DHH und zum anderen stören mich schon Fensterfarbe, Art der Tür und einen kräftigeren Außenputz hätt ich mir auch gewählt.

    @Cheyni: Herzlichen Glückwunsch zum hauskauf und dass alles glatt läuft!

  4. #14
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    Huhu,

    dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß als Bauherren ;O)

    Ich freue mich schon auf Bilder!

    lg
    Katrin

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    @bluegirl
    konntet ihr gar nichts mehr auswählen??? wurde es euch so vorgesetzt? naja gut wenn ihr erst ein halbes jahr später gekauft habt. hier hat der partner dann ja auswahl, wenn auch begrenzt.

    wieso würdest du keine DHH mehr wollen??

  6. #16
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    Cheyni,

    dann wünsche ich euch viel Spaß beim Aussuchen und dass alles so wird, wie ihr euch das vorstellt!

    LG Vivi

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    Also wir haben auch eine DHH und sind zufrieden damit. Wir hätten nur kein Reihenhaus gewollt. Ansonsten war es uns egal.

    Ich wünsche euch viel Glück und Spaß beim Häuslebauen....

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    sabsi genau, ein reihenhaus wollten wir auch nicht.

    es sollte ja zuerst ein einfamilienhaus werden aber dort wo wir bauen wollten war kein kleines grundstück mehr frei, und allein das grundstück alleine zu tragen wäre echt zu teuer gewesen. ca 70000 euro außerdem was sollen wir mit 600 qm garten????
    ne dann lieber so, das reicht uns voll aus. die grösse des hauses ist die gleiche.

    nachher oder morgen fahren wir noch mal zum musterhaus, haben gestern den schlüssel rausgeholt.

  9. #19
    Neuling
    Beiträge
    38
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    Ich bin auch absolut kein Fan von Reihenhäusern. Irgendwie fühl ich mich in sowas so eingezwängt. Ich wollte eigentlich sogar nach Kanada auswandern, weil es da Häuser mit viel Platz gibt, aber die Soni macht da nicht mit

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab ins Eigenheim - Cheyni baut auch

    Ich hätte auch niemals ein Reihen- oder Doppelhaus haben wollen, denn der einzige für uns wichtige Grund zu bauen war der, nie wieder direkte Nachbarn haben zu müssen, die man dann vielleicht auch noch überhaupt nicht leiden kann. Daher war für uns von Anfang an klar, dass nur ein freistehendes Einfamilienhaus infrage kommt.

    Wenn ich nur daran denke, dass in unserer Nachbarschaft ein Doppelhaus steht, bei dem beide Familien sich wie die Pest hassen und jeder jedem wo er nur kann Ärger zu machen versucht.
    Und in beiden Familien sind alle unter 35, müssen also noch verdammt lange Zeit nebeneinander leben .
    Nee Danke, das wäre der absolute Horror für mich.
    Schlimm genug, wenn man die Leute im Nebenhaus nicht leiden kann, aber solange man nicht Wand an Wand zusammen lebt, denke ich, dass man damit notfalls klarkommen kann.

    LG,
    Petra

Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. back to the roots - rocca baut ein häuschen in der heimat # neue Fotos
    Von rocca im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 361
  2. 19.05. Happy Birthday CHEYNI
    Von Bianca im Forum Glückwünsche
    Antworten: 22
  3. Allianz baut ab!
    Von Löwenmädchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige