Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 283

Thema: ⫸ *chen´s Bautagebuch-UD:8.11.viele neue Bilder!

13.12.2017
  1. #31
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Es geht wirklich los-Update:Plan+Bild!

    Und überlege dir, eine Spülmaschine und andere Elektogeräte auf Körperhöhe einbauen zu lassen. Das haben Freunde von uns und es ist soooo geil.
    Und die Backofentüre würde ich zum ausziehen anschaffen, dann muss man nicht immer in den Herd reingreifen..

    Naja, du wirst selber schon wissen, was am Besten zu euch passt.

    Viel Spaß beim planen und shoppen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Es geht wirklich los-Update:Plan+Bild!

    Wir sind auch mit dem Zollstock durch zig Küchenausstellungen gelaufen um zu sehen welche Sockelhöhe, Arbeitshöhe, wie breit die Schubladen sein sollen usw. und können jetzt dem Planer schon unsere Wünsche mitteilen und wissen von was er spricht.

    Schaut euch mal auf der Alno Homepage um da gibt es so einen Küchenplaner zum Runterladen, da bekommt man einen ersten Eindruck wie es aussehen könnte.

  3. #33
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Es geht wirklich los-Update:Plan+Bild!

    Zitat Zitat von KATRIN Beitrag anzeigen
    Und überlege dir, eine Spülmaschine und andere Elektogeräte auf Körperhöhe einbauen zu lassen.
    DAS ist echt super! Unsere Spülmaschine ist auf Brusthöhe und das ist sooooo praktisch!!! Man packt ja doch oft was rein oder räumt aus und da spart man sich sehr viel unnötiges Bücken! Und die Kurze klettert während dessen nicht rein, was bei meinen Freundinnen durchaus mal vorkommt!!

    Ansonsten: alles Gute für den Bau!!!

    LG
    Tanja

  4. #34
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Es geht wirklich los-Update:Plan+Bild!

    Hej Christina,

    gefallen mir sehr gut eure Pläne. So in etwa könnten wir uns auch unser Haus vorstellen. Gar nicht so einfach so etwas fertig zu finden...bleibt dann wohl nur selber bauen.

    Ich wünsche euch jedenfalls gute Geligen und freue mich mehr von dir zu lesen!

    Liebe Grüße
    Janina

    P.S. Spülmaschine findet Emilia auch total klasse und kricht immer gleich rein. Es ist echt ein Sport sie schnell zu befüllen oder zu leeren bevor Emilia da ist. *g*

  5. #35
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Es geht wirklich los-Update:Plan+Bild!

    Hallo *chen,

    die Pläne sehen echt toll aus, wird bestimmt schön! Ich freu mich so für Euch, dass sich endlich was tut und es voran geht! Dann drück ich mal kräftig die Däumchen, dass Ihr keine größeren Katastrophen erleben müsst - kleinere sind beim bauen ja normal - und dass Ihr Euren Zeitplan gut einhaltet!

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Es geht wirklich los-Update:Plan+Bild!

    Update:

    Also, die Tage ist das Geld von dem Verkauf des anderen Bauplatzes endlich gekommen! Uaaaah! Leider hat es nicht lange auf dem Konto ausgehalten, haben es gleich "weitergeschoben", damit es noch ein bißchen für uns arbeiten kann *g*. Aber: von der Umsatzanzeige haben ich mir einen pdf gespeichert, DAS muss ich einfach aufheben, ich habe nur wie doof auf den Bildschirm geschaut *lach*.

    Ansonsten habe ich heute unseren Bauantrag erstmal zurück zum Architekten gebracht, weil wir das anders beantragen müssen, dass es eine Freistellung wird, das Haus sowieso, aber die Garage machen wir jetzt irgendwie im isolierten Freistellungsverfahren, auf jeden Fall hat mein Kollege aus dem Bauamt mit dem Architekten gesprochen, ich habe die Unterlagen zurückgebracht und der Architekt beantragt die Garage dann einzeln - worum es da so genau geht - ganz ehrlich - weiß ich auch nicht so genau, aber auf jeden Fall brauchen wir dann keine Baugenehmigung, denn die kostet von den Gebühren deutlich mehr als eine Freistellungsbescheinigung. Die Kollegen meinten, wenn ich die Unterlagen dann zurückbringe (die ich am Di in der Mittagspause wieder beim Architekten abhole....), dann dauert es noch ca. 1 Woche! FREU!!!!

    Nächste Woche haben wir schon Termine mit Heizungsmenschen und hoffentlich vorher Bädermensch (ist sinnvoller vor Heizungsmensch wegen Planung)....

    Das zerrt alles ganz schön, weil man sonst ja auch noch ein Leben und einen Job hat *g*, aber wir wissen ja, wofür wir das alles machen, und das gleicht alles wieder aus!!!!

    Lg

    *chen

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Es geht wirklich los-Update:Plan+Bild!

    Mensch, da geht es ja ziemlich schnell voran bei euch. Das freut mich sehr für euch. Bin schon gespannt auf den weiteren Baufortschriftt. Also ich fand die Planungsphase damals ziemlich spannend, aber ich war auc froh, als alles fertig war.

    VG Katja
    P.S. schreibe dir am WE mal...

  8. #38
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Es geht wirklich los-Update:Plan+Bild!

    Hallo,

    so, ein paar News:

    Unsere Papiere sind wieder beim Bauamt (eine Unterschrift hat ja noch gefehlt) und wir rechnen nächste Woche mit der Freistellungsbescheinigung.

    Aber der Nachbar, von dem wir noch die Unterschrift eingeholt haben, ist ein Kautz, ziemlich kratzbürstig.... Auf jeden Fall hat er uns UNTERSAGT, dass wir auf seinem Grundstück (unbebaut und direkt neben uns und andere Seite von uns ist schon bebaut), während der Bauphase auf seinem Grundstück z. B. Erde oder den Kran abstellen zu dürfen.... Wir wissen, dass er es anderen erlaubt hat, meinte aber, er will es nicht mehr.... Naja, ist sein gutes Recht, aber jetzt muss halt wegen uns (bzw. wegen IHM - weil er es ja nicht erlaubt) die Straße gesperrt werden, bzw. es ist eher ein Sträßchen und die anderen Nachbarn werden sich dann sicherlich "bedanken", wenn sie wochenlang nur mit Mühe in die Garage kommen.

    Wir hatten schon Erklärungen vorbereitet, die wir und er unterschreiben hätten können, wo wir auch Verantwortung usw. übernommen hätten, aber er ist nicht damit einverstanden und hat auch durchblicken lassen, dass er das kontrolliert - ist Rentner und hat wohl nichts besseres zu tun.

    Naja, da ist Ärger vorprogrammiert - da macht das alles doch gleich noch viel mehr Spass.

    Immerhin - morgen haben wir einen Termin in einem Bäderhaus und nächsten Freitag in einem Küchenstudio - darauf versuche ich mich zu freuen, auch wenn mir das andere schon wieder einen Dämpfer versetzt hat.... Vor allem: wir haben gefragt, die anderen haben einfach gemacht (z. B. anderer Nachbar, wo sich hat Pool bauen lassen, da sind die Firmen mit den Autos und dem Zeug einfach über dem Rentner sein Grundstück) und wir sind die Dummen - aber ehrlich währt halt leider.....

    Lg

    *chen

  9. #39
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Es geht wirklich los-Update:Plan+Bild!

    naja,
    es ist SEIN Grundstück und ich finde er hat das Recht zu sagen, wenn ihm das nicht gefällt.
    Eine Frage beinhaltet immer auch das man eine Antwort bekommt....


    und
    die Nachabrn werden wissen wie das sit, wenn irgendwo neu gebaut wird und ne Weile da ein Kran steht,
    der steht da ja nicht ewig.

    Lass dich da nicht von runterziehen!!!!

    ihr baut ein Haus!!!!!!!

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Es geht wirklich los-Update:Plan+Bild!

    Ja, Tara, ich verstehe das schon, wenn er nicht möchte, dann möchte er nicht....

    Aber ich habe halt auch keine Lust (und so sieht es gerade leider aus) auf ständigen Querlen wie "ein Reifen von dem Lieferwagen stand auf meinem Grundstück".... Soll er halt einen Zaun drum rum machen und gut wäre es, aber es ist halt offen, und wir dachten, wir fragen mal höflich nach!

    Das Ding ist auch, dass wir ja uns bei seinem Sohn mit ihm getroffen haben, weil auch der Sohn die Pläne sehen wollte (obwohl noch dem Vater das Grundstück gehört und der Sohn es zwar irgendwann bekommt, aber wohl selber nicht drauf bauen wird) und der Vater dem Sohn quasi nur nachgeredet hat.... Vorher am Telefon (einer von den x-Telefonaten, bis wir ihn mal bekommen haben, für einen Termin) hat sich das nämlich alles noch anders gehört - ein bißchen entgegenkommender *g*!

    Naja, mein Mann meinte, er regt sich da gar nicht drüber auf, er sieht die Sache realtiv "neutral", dass das einfach das Problem der Baufirma ist und wenn andere Nachbarn ein Problem damit haben, dass wir es einfach erklären.... Da kommt aber halt ein bißchen mein Harmonie- und Sicherheitsbedürfnis durch, hätte halt am liebsten möglichst wenig Zirkus außenrum dort (innen wird schon genug sein *g*)!

    Whatever - es bleibt spannend und wir freuen uns erstmal morgen auf die Bäder-Tour!

    Lg

    *chen

Seite 4 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Eigenheim!! UD 3.3. Viele neue Bilder!
    Von Wildcat im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 95
  2. Auch wir bauen mal wieder - OG wurde endlich ausgebaut... viele neue Bilder...
    Von Malo24 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 127
  3. Anika und André am 10.06. - viele, viele Bilder!!!
    Von melian im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 44
  4. Viele neue Merle-Bilder auf unserer Homepage
    Von Vihki im Forum User Homepages
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige