Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Checkup-Liste?

18.12.2017
  1. #1
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ Checkup-Liste?

    An alle Häuslebesitzer,

    neulich habe ich einen Tipp in der Tageszeitung gelesen, das Haus einem jährlichen Checkup zu unterziehen: und zwar von der Dachspitze bis zur Kellerplatte.

    Heute haben mein Mann und ich versucht eine Liste zu erstellen, was da alles rein muß. (Wände, Fliesen, Sanitäranlagen, fenster, Innentüren, Außentür, Außenanlagen, Heizanlage, Wasser, Strom, Gas, Sat.anlage, Treppe etc.pp) Daraus soll dann via Exel eine Tabelle werden, wo die jährlichen Kontrollen eingetragen werden. So sieht man gleich, wo sich Abnutzungen zeigen, wo etwas repariert oder ersetzt werden muß.
    Das hilft sicherlich auch bei der Planung größerer Aktionen (zB. wann das Dach neu gedeckt werden muß... ect.pp.)

    Hat jmd. von Euch vielleicht schon so eine Liste??? Nutzt ihr die erfolgreich? ?)

    Danke und LG Cosima

    PS: Es wurde auch empfohlen pro Monat und pro Quadratmeter Wohnfläche 1,70€ zurückzulegen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Cosima
    Gast

    Standard

    Oh, offenbar macht sowas keiner von Euch... Schade.

    LG Cosima

  3. #3
    06karla
    Gast

    Standard

    Ich kann dir leider nicht helfen, da ich kein Haus habe. Meine Eltern haben es damals nicht gemacht, aber es wäre vielleicht ganz sinnvoll gewesen....

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo Cosima !

    Von sowas habe ich noch nicht gehört ! Finde die Idee aber eigentlich ganz sinnvoll.

    Lg Melinchen

  5. #5
    Cosima
    Gast

    Standard

    ja, finden wir auch @ melinchen

Ähnliche Themen

  1. to do liste
    Von Rene im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige