Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Bürostuhl Sitness Half Ball

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Bürostuhl Sitness Half Ball

    Kennt jemand von Euch den "Sitness Half Ball"-Bürostuhl?

    Da ich ein wenig Probleme mit dem Kreuz- und Steißbein habe, hat mir ein Physiotherapeut diesen Stuhl empfohlen, da durch den aufblasbaren Halbball vor allem das Steißbein weniger belastet wird.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Stuhl/Hocker etwas für mich wäre, aber auf der HP habe ich jetzt etwas von einer maximalen Nutzungsdauer von ca. 4 Stunden/Tag gelesen.
    Insgesamt sitze ich aber deutlich mehr als nur 4 Stunden täglich, aber ich könnte ja meinen alten Bürostuhl im Arbeitszimmer weiter nutzen und den Sitness eventuell im Nähzimmer.

    Was könnte der Grund für die Zeitbeschränkung sein? Wird vielleicht der Rücken überbeansprucht?
    Oder ist die nicht vorhandene Lehne das Problem?
    Eigentlich halte ich mich ja sowieso eher nicht an solche Vorgaben , ein paar Erfahrungsberichte wären aber trotzdem toll .

    Momentan bin ich noch unentschlossen, aber mir geht der Stuhl nicht mehr so recht aus dem Kopf.
    Was meint Ihr?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bürostuhl Sitness Half Ball

    Mir wurde mal gesagt, dass wenn man zu lange am Stück auf einem Ball sitzt, sich die Haltung von gut wieder zu schlecht wandelt und man dann mit krummem Rücken sitzt.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bürostuhl Sitness Half Ball

    Ah, das kann natürlich sein - dann wäre wohl das abwechselnde Sitzen auf normalem Bürostuhl und dem Sitness gar keine so schlechte Idee.

    Hach, ich weiß nicht so recht.
    150,- Euro (weil ich dann auch Hartboden-Rollen dazu brauchen würde) ausgeben und den Stuhl dann evtl. doch doof finden ist auch nicht das Wahre .
    Ich glaube, ich höre mich mal um, ob man den irgendwo in der Umgebung probesitzen kann.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bürostuhl Sitness Half Ball

    Ha, schon einen Händler in der Nähe gefunden - da muss ich wohl nächste Woche mal hin.

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bürostuhl Sitness Half Ball

    mach das immer mal zwischendurch - dehnt die muskeln der schmerzenden Gelenke ;-)
    http://www.yoga-vidya.de/de/asana/krokodil.html

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bürostuhl Sitness Half Ball

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    mach das immer mal zwischendurch - dehnt die muskeln der schmerzenden Gelenke ;-)
    http://www.yoga-vidya.de/de/asana/krokodil.html
    Bei mir sinds nicht die Gelenke (aber das ist eine ganz andere, laaaaaange Geschichte), aber trotzdem Danke .

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bürostuhl Sitness Half Ball

    Ich kenne ihn, hatte ihn und finde ihn nicht die Offenbarung. Das Probesitzen ist sicher eine gute Idee!

  8. #8
    Junior Newbie Avatar von Supajanni
    Beiträge
    76
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bürostuhl Sitness Half Ball

    In meinem vorherigen Job hatten wir so einen Stuhl. Da war das Teil schon nicht schlecht und ich hatte auch das Gefühl, dass die Haltung in Ordnung war. Aber das war auch ein Job, wo ich nie länger als 1h am Stück gesessen habe, sondern immer wieder aufstehen musste. Wenn man keine Lehne oder Ähnliches hat, kann ich mir das schon unangenehm vorstellen, auf so einem Stuhl zu sitzen. Allgemein ist es sowieso nicht empfehlenswert, so lange am Stück nur zu sitzen. Wenigstens hin und wieder einmal aufstehen und stretchen halte ich für wichtig.

  9. #9
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bürostuhl Sitness Half Ball

    Den Sitness kenne ich nicht, aber vielleicht wäre ein Swopper was für dich bzw. deinen Rücken. http://www.swopper.de/swopper/
    Zum Vergleich vielleicht nicht schlecht.

  10. #10
    Junior Newbie Avatar von Supajanni
    Beiträge
    76
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bürostuhl Sitness Half Ball

    Wow. Der kostet aber auch gleich 4 bis 5 Mal so viel.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen "Bürostuhl" habt Ihr?
    Von ~Julchen~ im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 6
  2. Bürostuhl - auf was achten?
    Von Lena im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12
  3. Was half Euren Kleinen beim Zahnen?
    Von angelina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige