Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    Wir haben ja ein Wasserbett gekauft, dafür möchte ich das Kopfteil selber bauen. Ich werde eine Multiplexplatte in Bettbreite und 90cm Höhe mit 3c, Schaumstoff polstern (mit Bettlakenstoff. Überziehen möchte ich das ganze dann von dem Aufängen farbig.

    Unser Schlafzimmer ist in einem zarten, sonnigen gelb gestrichen. Die Vorhänge sind naturfarben. Die Bettwäsche ist einmal in verschiedenen Blautönen, einmal in Rot-/Orangetönen. Welche Farbe soll ich nun für den Bezugsstoff wählen? Ich werde voraussichtlich Kunstleder verwenden, das kostet bei ebay nur 5 Euro/Meter.

    Und wie würdet Ihr die Aufhängung gestalten?

    Danke für Eure Vorschläge!

    tauchmaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    ich glaube, ich würde auch einen naturton oder vielleicht ein leichtes braun verwenden.

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    Hallo!

    Ich würde den Farbton an den Gardinen orientieren, sonst wird es schnell zu bunt, wenn die blaue Bettwäsche drauf ist.

    LG Katrin

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    creme oder beige !?
    ich würde nix farbiges nehmen .....

  5. #5
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    ich denke auch natur, so wie die Gardinen.

    Ansonsten fänd ich lindgrün toll, aber das passt nicht zum blau.

    Ich würde mich möbeltechnisch nicht mehr farblich festlegen, eben weil man in Bezug aus Bettwäsche, Deko, etc.immer so eingeschränkt ist, also neutral.


    LG Melli

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    Natur! Am besten Creme.. sonst wirds zu bunt...

    Wegen der Aufhängung würd ich einfach im Baumarkt große Aufhängungshaken besorgen und an Schrauben in der Wand aufhängen...

  7. #7
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    ich denk auch das du bei den erdtönen bleiben solltest.

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    Mal ein radikaler Vorschlag: Sortiert die blaue Bettwäsche aus und kauft euch dafür welche in braun-rot-orange-Tönen oder so. Und nehmt für das Kopfteil einen rot-orange-Ton oder halt was euch gefällt. Das stelle ich mir cooler vor als ein langweiliges Beige - und wenns nur 5 Euro pro Meter kostet, könnt ihr euch in 5 Jahren ja auch einen neuen Bezug leisten, wenn euch die Farbe nicht mehr gefällt.

    Oder sortiert die orangene Bettwäsche aus - obwohl ich Blautöne zu sonnigem Gelb an den Wänden weniger passend finde als Orange. ?)

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Mal ein radikaler Vorschlag: Sortiert die blaue Bettwäsche aus und kauft euch dafür welche in braun-rot-orange-Tönen oder so. Und nehmt für das Kopfteil einen rot-orange-Ton oder halt was euch gefällt. Das stelle ich mir cooler vor als ein langweiliges Beige - und wenns nur 5 Euro pro Meter kostet, könnt ihr euch in 5 Jahren ja auch einen neuen Bezug leisten, wenn euch die Farbe nicht mehr gefällt.
    Auch ne richtig geile Idee!!!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    Hmmm, farblich diskutieren wir noch, evtl aber doch ein dunkles, aber nicht zu dunkles Blau, müssen wir mal zusammen mit der Bettwäsche probieren. Aber schonmalödanke für Eure Meinungen! Angst, daß es zu bunt wird habe ich nicht, denn die Wände sind dezent und die Vorhänge ja praktisch farblos.

    Immer nur Orange-rot mag ich auch nicht haben, daher bleibt die blaue Bettwäsche im Sortiment.

    Zitat Zitat von magali79 Beitrag anzeigen
    Wegen der Aufhängung würd ich einfach im Baumarkt große Aufhängungshaken besorgen und an Schrauben in der Wand aufhängen...
    Wie meinst Du das? Was für Aufhänghaken sind das? Ich kann irgendwelche Haken ja nur unterhalb des getackerten Stoffes auf der Rückseite befestigen und am schönsten wäre eine unsichtbare Aufhägung. Zu bedenken ist, daß das Bett die nächsten 15 Jahre praktisch nicht bewegt werden kann, außer, wir lassen das Wasser ab. Daher hätte ich die Befestigung gerne so, daß ich das Kopfteil abnehmen kann, auch wenn das Bett davor steht....

    Ideen?

    ?)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
  2. Brauche Hilfe für Photoshop CS 8.01
    Von cocili im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 8
  3. Was brauche ich für Fotoshooting Hochzeit ?
    Von Xantia im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige