Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

15.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Daher hätte ich die Befestigung gerne so, daß ich das Kopfteil abnehmen kann, auch wenn das Bett davor steht....

    Ideen?

    ?)
    einfach nur Ösen am Kopfteil und die Haken an der Wand, so dass das kopfteil einfach ein- und ausgehängt werden kann. ich würde es gar nicht am bett befestigen, sondern dieses nur ranschieben. wegrutschen tut es bei dem gewicht bestimmt nicht.

    farblich könnte ich mir auch noch ein schönes dunkles nussbraun vorstellen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    Nußbraun hatte ich auch schon überlegt, aber braun schaut mit orange oft so seventies-mäßig aus, daher hab ich das verworfen, ansonsten wäre es sicher toll.

    Ösen am Kopfteil ist so ne Sache, wo befestigen? Ösen aus was? Die Aufhängung darf nicht viel Platz brauchen, der wird in der Länge wegen der Tür eh schon knapp.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    ich sprech von solchen metallhaken, die man eventuell auch mit diesen superpowerstrips nur aufkleben braucht. die halten sogar ein ganzes bücherregal. kannst du nicht mal ein foto einstellen, dann kann man dir bestimmt besser helfen.
    übrigens finde ich braun und orange gar nicht 70's-mäßig. ich sprech von diesem braunton, eher noch dunkler, is schwarzbraun. aber die variante mit den kissen (natürlich nicht diese!)auf dem dritten bild finde ich auch gut. die nehmen nun gar keinen platz weg.

  4. #14
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    Willst du das Kopfteil denn quasi "übers Bett hängen" oder soll das hinter das Bett mehr oder weniger gestellt und nur noch befestigt werden? Denn das wär doch auch ne Möglichkeit.
    Ihr lasst beim Bett aufstellen ca. 5cm Platz zur Wand (geht dann auch besser mit dem Laken aufziehen) und stellt das Kopfteil zwischen Bett und Wand. Dann braucht ihr das Ding nicht aufzuhängen, sonder nur noch so an der Wand zu befestigen, dass das Kopfteil nicht nach vorne kippt.
    Weißt du was ich meine?

    Farblich würde zu den Vorhängen und den Wänden bestimmt auch gut ein pastell-schoko-Ton passen, aber dann wohl eher nicht zu der Bettwäsche.....

  5. #15
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    Mach doch mal ein Foto vom Schlafzimmer, und dann spielen wir hier alle mit Photoshop rum, was am besten aussieht! Ich finde auch, braun-orange kann seventiesmäßig aussehe, muss aber nicht. Wäre ein dunkleres Blau nicht ein dicker, dunkler Fleck im ansonsten eher hellen Zimmer? ?)

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    Hmm, Foto wird nicht viel bringen, denn da kann ich die beiden Bettwäschen nicht so recht mit reinbringen und das jetzige Bett würde quasi stören.

    Die Lösung nur mit Kissen ist mir zu wenig, wir sehen viel im Bett fern und möchten was höheres zum Anlehen. Die 200x90cm Schaumstoffplatte in 3cm Dicke ist bestellt. Im Moment überlege ich, ob ich eine 2 Meter breite Multiplexplatte kaufen soll, die bis zum Boden geht, so daß ich das Ganze hinter das Bett reinschieben kann. Fraglich ist aber, ob das hält, wenn es kippt, habe ich wieder das Befestigungsproblem. Der Aufbaumensch müßte dann schon sehr genau arbeiten, um den richtigen Abstand hinzukriegen.

    Und die Farbe, ach, das hasse ich! Ich werd mal mit diversen greifbaren Stoffen experimentieren und sehen, was mit der Bettwäsche harmoniert, die Vorhänge sind echt unproblematisch.

    Lieb, daß Ihr hier so mitdiskutiert!

  7. #17
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    Aber wenn du das Kopfteil hinter das Bett stellst, muss du es ja nur noch leicht an der Wand befestigen und nicht mehr mit dem ganzen Gewicht an der Wand aufhängen. Und wir haben unser Wasserbett selber aufgebaut (mittlerweile schon 3x) und einen bestimmten Abstand zur Wand hinzukriegen, ist nicht allzu schwer. Eher wirds eng, wenn es ganz an der Wand stehen soll.
    Für einen Aufbauprofi sollte das also kein Problem sein.....

  8. #18
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    Könntest du die Platte, wenn sie wirklich bis zum Boden geht, nicht einfach mit Teppichklebeband oder so befestigen? Ich weiß aber nicht, wie sehr das die Wand versaut.. ?)

  9. #19
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    Das ist doch mal ne gute Idee von Ellen. Sofern sich das ganze hinterher wieder ohne Rückstände von der Wand lösen lässt....

  10. #20
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Farbvorschläge für Bett-Kopfteil!

    Oder vielleicht doch lieber Powerstrips... die gehen wenigstens gut ab. ?)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
  2. Brauche Hilfe für Photoshop CS 8.01
    Von cocili im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 8
  3. Was brauche ich für Fotoshooting Hochzeit ?
    Von Xantia im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige