Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Bordüre aufschablonieren

14.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Bordüre aufschablonieren

    Ich wollte, im Zuge der Umgestaltung im Flur, eine Bordüre aufmalen. Sprich, ich hab ne Schablone und einen Schablonierpinsel da und wollte gerade anfangen. Zum Glück hab ich auf nem Probestück getestet. Und was soll ich sagen, es verläuft.

    Ach ja, es ist Rauhfasertapete. Klar, die hat Erhebungen und lt. Beschreibung soll der Untergrund glatt sein, aber es muss doch auch so gehen.
    Die Farbe ist auch nicht besonsders flüssig .

    Hat jemand schon mal mit so 'ner Schablone trotzdem arbeiten können?

    Oder hat jemand ne Idee, wie man auf anderem Weg eine Bordüre aufmalen kann?

    Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das habe ich bei uns im Flur in der alten Wohnung gemacht....einen extra Pinsel hatte ich nicht. Hatte aber einen, der genauso gut war und auch so aussah, aber nicht Schablonierpinsel hiess...

    Die Schablone habe ich mit Kreppband befestigt und dann die Farbe immer schoen draufgetupft. mann muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel Farbe nimmt. Lieber 2, 3 Mal mehr drueber gehen...

    Wir hatten auch Rauhfaser im Flur. Vorher habe ich die Wand mit einer Effektfarbe gestrichen und danach (als alles trocken war) die Arbeit mit der Schablone begonnen.

    Probleme hatte ich keine, wie gesagt wenig Farbe auf den Pinsel nehmen. ich habe wirklich nur die Haerchen ganz vorne etwas bedeckt....

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von claudi181

    Probleme hatte ich keine, wie gesagt wenig Farbe auf den Pinsel nehmen. ich habe wirklich nur die Haerchen ganz vorne etwas bedeckt....
    Hab auch nur gaaaaaanz wenig Farbe am Pinsel gehabt, weil die Formen eh ziemlich filigran sind und ich nicht monstermäßig viel Farbe drauf haben will. Mein zweiter Versuch war mit nem Schwämmchen............auch nix.


    was natürlich auch doof ist, wenn man jedesmal die Schablone von Farbe befreien muss, für die nächste Stelle.

    Ach ja, ich hab ne weiße Wand und will richtig dunkles Rot verwenden.

    Nadine

  4. #4
    Miwi
    Gast

    Standard

    Du musst halt drauf achten, dass du wirklich senkrecht drauf tupfst und nicht streichst. Auch nicht ein bisschen streichen, sonst geht die Farbe direkt unter die Schablone. Und wenig Farbe hat Claudi ja schon geschrieben.

    Aber um das Abwaschen nach jedem Auftupfen wirst du nicht rumkommen. Die Farbe wird trotzdem unter der Schablone hängen und dann beim nächsten Mal Flecken hinterlassen.

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Miwi

    Aber um das Abwaschen nach jedem Auftupfen wirst du nicht rumkommen. Die Farbe wird trotzdem unter der Schablone hängen und dann beim nächsten Mal Flecken hinterlassen.
    Das habe ich auch immer gemacht, hat zwar genervt, aber ich habe immer den Rand des Musters und unter der Schablone nochmal sauber gemacht bevor es wieder an die Wand kam.

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    auch mit tupfen bin ich gescheitert. ich werd jetzt die umrisse mit bleistift zeichnen und dann mit dicker farbe und mini-pinsel künstlerisch tätig werden *g*

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hihi darum klebt bei uns ne klebebodüre *lalala*

    lg sabine

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ich will ja nur einzelne fische und muscheln im bad haben, keine bordüre...

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Miwi
    Du musst halt drauf achten, dass du wirklich senkrecht drauf tupfst und nicht streichst. Auch nicht ein bisschen streichen, sonst geht die Farbe direkt unter die Schablone. Und wenig Farbe hat Claudi ja schon geschrieben.

    Aber um das Abwaschen nach jedem Auftupfen wirst du nicht rumkommen. Die Farbe wird trotzdem unter der Schablone hängen und dann beim nächsten Mal Flecken hinterlassen.
    Das hab ich ja gemacht........so von wegen senkrecht :evil: !
    Bin sonst eigentlich auch recht kreativ und mich schockt soooo schnell nix, aber diesmal :evil: :evil: :evil: !

    Sagt mal, könnt ihr Euch Kartoffeldruck vorstellen? Hab doch schon ne Wand in dem rot gestrichen und wollt diese unbedingt "einrahmen"!

    Nadine

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    *nochmalschubsen*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige