Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Bohren oder nicht bohren?

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Bohren oder nicht bohren?

    .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bohren oder nicht bohren?

    Wenns Schallschutzfenster sind, dann ist die Schalldämmung im Eimer dadurch, hab ich gehört. Ist es denn eine Mietwohnung? Dann würd ich die Fenster lieber nicht anbohren.
    Es gibt aber doch so Klemmvorrichtungen im Baumarkt, an die man Rollos oder Vorhänge machen kann und die oben einfach ins Fenster geklemmt werden. So sparst du dir das bohren.

    LG
    Suki

  3. #3
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bohren oder nicht bohren?

    Hallo Lena!

    Ich würde das Fenster nicht anbohren (gleicher Grund, den Suki schon angeführt hat).
    Entweder Du nimmst so eine Klemmstange (wie für den Duschvorhang) oder aber Du nimmst einen Faltstore mit Schlaufen, dann kannst Du den an der Gardinenstange befestigen.

    LG Nuki

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bohren oder nicht bohren?

    Es kommt darauf an, ob du in die Glasleisten bohrst oder in den Rahmen. Uns wurde gesagt, dass es beides hinsichtlich Dämmung nichts ausmacht. Der Vorteil bei den Glasleisten ist jedoch, dass du sie leichter austauschen kannst. Wir haben uns jedoch für das Anbohren des Rahmens entschieden und konnten keinen Unterschied zu vorher feststellen.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bohren oder nicht bohren?

    Also bei uns ist es verboten in die Fenster zu bohren. Wir haben mit Tesastrips Halterungen links und rechts auf dem Plastik angebracht und dort dann die Stange raufgelegt. Hält richtig fest.

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bohren oder nicht bohren?

    Ich würde die Fenster auch nicht anbohren - vor allem im Hinblick darauf, dass ihr vllt. mal auszieht und dann ein Loch im Rahmen wäre. Das könnte teuer werden.

    Liebe Grüße und auf einen hoffentlich baldigen Stammtisch

  7. #7
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bohren oder nicht bohren?

    da es unser Haus ist, haben wir die Fenster anbebohrt. Aber man soll es nur von einem Profi machen lassen. Eben wegen der Dämmung.

Ähnliche Themen

  1. Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 155

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige