Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    So, da auch wir nun dabei sind uns unser eigenheim zusammen zustellen, hab ich eine frage an euch. welchen bodenbelag habt ihr im schlafz bzw kinderzimmer??
    das erdgeschoss bei uns soll komplett gefliest werden. als ich erwähnte das ich oben gerne auch alles in fliesen hätte, fand das mein mann nicht so prickelnd. aber es geht darum das wir vier katzen haben, es also pflegeleicht ist und ich teppich nicht so toll finde. ein teppich muss ja auch zu gegebener zeit erneuert werden, wenn mal was umfällt getränke mäßig oder sonstwas flüssiges ist das geschrei auch groß!!

    was gibt es noch so für möglichkeiten? bzw was habt ihr??? seit ihr damit zufrieden???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    Ne,
    Fliesen im KiZi wirken schon kalt, da hat dein Mann schon recht.
    Wir haben Laminat im KiZi und ca. zur Hälfte nen "Straßen-Spieleteppich" drauf, in der neuen Wohnung werden wir überall Parkett haben, so auch im KiZi und eben stellenweise einfach wieder nen Teppich drauf.
    Für uns die beste Lösung!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    also jetzt haben wir auch laminat in allen räumen, aber teppich komm für mich gar nicht in frage, jedenfalls nicht als hauptbelag, einen runden teppich übern laminat im zimmer ist ok. aber nicht komplett.

    hmm hat jmd vielleicht kork? ist sowas auch gut???

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    Ne, komplett würd ich auch keinen Teppich haben wollen.

    Bekannte von uns haben Kork, sie meinten, das sei pflegeleicht - schön finde ich`s jetzt allerdings nicht unbedingt

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    Ich persönlich finde Kork super. Es ist warm, antiallergisch, leicht zu reinigen, nicht zu weich, nicht zu hart und sieht m.E. auch gut aus.

    Offtopic: Isi, ich wusste gar nicht, dass ihr umzieht. Gibts dazu irgendwo einen Thread?

  6. #6
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    Wir haben Parkett im Wohnzimmer und Flur, Laminat im Kizi und Schlafzi. der Rest ist gefliest.

    Kork fanden wir vom Aussehen auch nicht so toll.

    LG Tanja

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    Hi,

    wir haben im OG komplett Kork verlegt. Nach drei Jahren sind wir immer noch begeistert und der Boden ist wirklich sehr sehr pflegeleicht. Feucht durchwischen tu ich nur sehr selten, ich nehme immer einen trockenen Mikrofaser-Bezug, das klappt echt super. Der Boden ist auch um einiges wärmer wie Laminat (hatten wir früher in der Mietwohnung) Es ist richtig angenehm Barfuss zu laufen.
    Mittlerweile gibt es auch viele verschiedene Designs, auch mit Farbe. Dieses typische Pinwand-Design muss also nicht sein.
    Habe dir mal ein Foto von unserem Kork angehängt.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    Holzböden kommen für Dich gar nicht in Frage? Ich würde Dielen oder Parkett immer jedem Kunststoffboden vorziehen, sind auch leicht zu pflegen. Oder sonst Kork (ist ja alles sicher auch eine Kostenfrage) - das kann auch toll aussehen, und pflegeleicht ist es auch. Fliesen sind nun gar nicht mein Fall, aber das ist natürlich Geschmackssache; in einem Kinderzimmer fände ich die allerdings bemerkenswert sanitär, wenn ich das mal als Adjektiv gebrauchen darf.

  9. #9
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    ich stimme ebenfalls für kork. aus zeitmangel und kostengründen hatten wir letztes jahr teppich verlegt. nach einem jahr war er hinüber und jetzt ist kork drinnen. das ist super, einfach zu pflegen, tolle optik, angenehm zum laufen, nicht so fußkalt wie laminat oder fliesen.

    lg conny

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Geschmackssache; in einem Kinderzimmer fände ich die allerdings bemerkenswert sanitär, wenn ich das mal als Adjektiv gebrauchen darf.
    Dem stimme ich voll zu .
    Ne im Ernst, ich fände es auch mehr als ungemütlich, wenn das komplette Haus gefliest wäre.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Bodenbelag??
    Von daje1906 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  2. Bodenbelag Badezimmer
    Von sunrise im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  3. Austausch Bodenbelag - Vermieter oder Mieter?
    Von Sybille im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  4. Wiesenhochzeit-Bodenbelag
    Von malibu873 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige