Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    danke euch, ich glaub ich werd mal mit meinem mann über kork nachdenken, gerade weil es auch warm ist.

    @hase doch holz an sich ist schon in ordnung,sollte nur was sein was langlebig ist und einfach zu reinigen. hier in dem miethaus haben wir auch überall laminat, was aber durch den staubsauger ordentlich gelitten hat. aber da kommt es ja auch auf die qualität drauf an. wobei kalt ist es hier dadurch auch an den füßen. teppiche haben wir keine liegen.
    es gibt ja auch fliesen in holzoptik oder laminat in fliesenoptik, alles ist möglich. fliesen heisst nicht immer gleich sanitär


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    Also,unsere komplette Wohnung ist gefliesst.Kann man sich halt wenn man in Miete wohnt nicht immer aussuchen.
    ABER ich muss ehrlich sagen dass es mich ehrlich in keinster weise mehr stört.Anfänglich als wir eingezogen sind war ich skeptisch.
    Völlig zu unrecht!
    Die Fliesen sind überall in Terrakotta,was ich nicht als steril empfinde.
    Durch die Fußbodenheizung sind die Fliesen im Winter schön angenehm warm.
    Bedenken hatte ich auch als Emily begann zu laufen wegen Stürzen.Aber bis jetzt, toi,toi,toi ist nichts schlimmes passiert,trotz einigen Kopflandern auf den Fliesen.
    Ich muss sagen dass ich mich wirklich mit den Fliesen total angefreundet habe und ich es auch durchaus in Betracht ziehen würde wenn ich bauen würde alles komplett zu fliesen.

    Kork mag ich ehrlich gesagt gar nicht,Laminat naja,Dielen finde ich super schön und wäre für mich absolut überlegenswert,wenn es ums Eigenheim ginge.
    Teppich käme für mich (bis auf Läufer etc) nicht in Frage wegen der Allergiegefahr.

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    Hallo Cheyni,

    also wir haben auch Kork in Schlaf-und Kinderzimmer. Wir haben keine Bodenheizung und von daher find ich Kork super, er ist angenhm zu laufen und leicht zu reinigen.
    Ich bin sehr zufrieden damit!

    Lg, Dani

  4. #14
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    Wir haben Kork-Fußboden im Kizi und sind sehr zufrieden!

  5. #15
    Newbie Avatar von merluna
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    100
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    Wir haben jetzt im Schlaf und Kinderzimmer Kork und werden das auch im Haus so machen.
    Finde Kork warm und sehr pflegeleicht und als wir uns jetzt einen neuen Korkbodenbelag fürs Haus ausgesucht haben, sind mir so schöne unterdie Augen gekommen die gar nicht Typisch Pinnwand-Korkmäßig aussehen ( ist bei uns dann aber wegen der preislichen Grenze gescheitert ).

  6. #16
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    wir haben in schlafzimmer und kizi einen dielenboden (eigentlich ein schiffsboden), ist angenehm an den füssen.

    im wozi und in der küche (1 raum) aus kostengründen einen laminatboden (der aber sicher in einigen jahren wieder rauskommt), ist kalt an den füssen.

    im flur, wc und bad haben wir fliesen => sehr kalt an den füssen, wenn nicht geheizt wird, sehr heiss an den füssen, wenn geheizt wird (KEINE fußbodenheizung).

    am liebsten hätte ich in den schlafzimmern und im wozi einen parkettboden (einfach zu reinigen, abschleifbar, angenehm an den füssen) und in der küche einen fliesenboden. kork soll ja sehr super sein, bambus gefällt mir total gut, kann ich mir aber leider nicht leisten



    ich muss jessi schon rechtgeben, dass terrakotta-fliesen durchaus warm wirken können. im kinderzimmer würde ich trotzdem nicht fliesen lassen.

    lg, karin

  7. #17
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    Hallo Cheyni,

    wir haben das komplette EG gefliest (haben ja auch 2 Stubentiger), das OG ist nur im Bad und im Flur gefliest, in Schlaf-, Arbeits- und zukünftigem Kinderzimmer haben wir Laminat liegen, Fliesen für diese Räume fanden wir beide zu kühl. Teppich haben wir nirgends liegen, da mein Männe gegen Milben und Staub allergisch ist.

    LG
    Christine

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    also wenn überall fliesen, dann kommt auch eine fußbodenheizung rein, von daher wären die fliesen dann ja auch nicht sooo kalt. (aber wenn karin sagt das sie dann HEISS werden ?) )
    meinen mann konnte ich von kork jetzt nicht gerade überzeugen, aber er kennt das material auch nicht richtig. denkt dabei eher an den korken in der sekt flasche

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    frage: wie verhält sich das kork wenn man da jahre lang ein bett oder so stehen hat?? gibt es da imense abdrücke??

  10. #20
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???

    Also mein Mann hatte in seiner alten Wohnung überall außer Küche und Bad Kork. Ist aber schon älter. Ich glaub der ist mind. 12-15 Jahre alt. Dieser Boden wurde damals verklebt (sind so Platten). Abdrücke gab es keine vom Bett. Wenn man allerdings nen Läufer oder so liegen hat oder so, dann bleicht der Kork halt mit der Zeit aus bzw. wird dunkler. In der neuen Wohnung haben wir im Kinderzimmer und Schlafzimmer Korkparkett. War einfach zu verlegen und nun auch leicht zu reinigen. War allerdings nicht ganz billig. Ich muss dazu sagen, das ich eigentlich keinen Kork wollte, da mich in der alten Wohnung die "Fugen" zwischen den Platten gestört haben die sich nach Jahren gebildet hatten. Bin aber echt sehr zufrieden. Geht einfach mal in ein Geschäft wo es Kork usw. gibt. Wir waren in einem Parkettstudio. War natürlich nicht günstig, aber da war die Beratung echt super und die haben auch so kleinere Stück versch. Materialien wo man die Kälte merkte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welcher Bodenbelag??
    Von daje1906 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  2. Bodenbelag Badezimmer
    Von sunrise im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13
  3. Austausch Bodenbelag - Vermieter oder Mieter?
    Von Sybille im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  4. Wiesenhochzeit-Bodenbelag
    Von malibu873 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige