Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Bodenbelag Badezimmer

16.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Bodenbelag Badezimmer

    Huhu!

    Nun muss ich aber mal nachfragen: Braucht man spezielle Fliesen für das Badezimmer? Oder kann man nicht jede normale Bodenfliese benutzen? Ich frage weil ich nun schon mehrfach gelesen habe, dass die Badfliesen so teuer gewesen sind!?


    VG, Miriam


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag Badezimmer

    nach der Rutschhemmung würde ich schauen...
    ich habe Feinsteinzeugfliesen im Hauswirtschaftsraum, hätte ich die im Bad wär ich wahrscheinlich schon bis Warschau gerutscht...

    nur die Zahlen, was wieviel ist ob R30 viel oder wenig oder gut oder schlecht ist, weiß ich nicht mehr, meine aber, daß es zur "Rutschhemmung" oder "rutschfestigkeit" ganz gute Erklärung im Netz gibt

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag Badezimmer

    Ok, danke. Die Holzoptikfliesen sind ja nicht glatt, dürften somit auch nicht rutschig sein.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag Badezimmer

    holzoptikfliesen haben wir auch und da ist noch nie was passiert.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag Badezimmer

    nein, man braucht keine speziellen fliesen.
    wir haben für alle fliesen sehr viel geld ausgegeben, weil mein geschmack so teuer ist.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag Badezimmer

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    nein, man braucht keine speziellen fliesen.
    wir haben für alle fliesen sehr viel geld ausgegeben, weil mein geschmack so teuer ist.
    DAS Problem hatte ich auch. Selbst der Verkäufer meinte damals händereibend: "Sie haben aber einen exklusiven Geschmack."

    Generell sollte man auf die Widerstandsfähigkeit der Fliesen achten. (Es gibt da einen speziellen Begriff dafür, hab ich vergessen.) Das ist eine bestimmte Stärkenangabe. Man kennt das ja: Nicht so stabile Fliesen kriegen schnell Risse, wenn was drauf fällt. Aber ich glaube nicht, dass es einen Unterschied zwischen Bad- und anderen Fliesen gibt.

    Es gibt halt spezielle Muster und Stile, die einfach badmäßiger sind.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag Badezimmer

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    DAS Problem hatte ich auch. Selbst der Verkäufer meinte damals händereibend: "Sie haben aber einen exklusiven Geschmack."
    Hatten wir den gleichen Verkäufer? *schmunzel* Meiner sagte das auch zu mir *rotwerd*
    Ich hab im Endeffekt zwar "meine" Fliesen bekommen, allerdings die abgespecktere Version (also ohne LCD-Lichtern in den Fugen, oder Wandhaken die in der Fliese integriert sind)...

    Zu der Frage: Wir haben im Bad normale Fliesen, die man auch im Wohnbereich nehmen kann. Bisher ist nie was passiert. Haben aber im Bad generell immer einen Badteppich liegen..

  8. #8
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag Badezimmer

    Ich würde nicht darauf achten, daß es eine Badfliese ist, sondern eher auf die Pflegeleichtigkeit der Fliese. Ich hatte mich damals für weiße Fliesen entschieden (waren auch Bodenfliesen fürs Bad) und habe es binnen kurzer Zeit bereuht. Never, never weiße oder ganz helle Fliesen (oder auch zu dunkle Fliesen) fürs Bad. Man sieht jedes Haar, jeden Wasserfleck darauf und ist nur am Putzen! Und das kann Dir ja auch bei teuren Fliesen passieren!

    Am liebsten hätte ich ja Industriebeton im Bad, aber da muß man halt wirklich jemand haben, der das 100%ig kann, sonst siehts mistig aus.

    LG
    Mel

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag Badezimmer

    Hmh, also uns hat man damals nicht gesagt, dass es da überhaupt einen Unterschied gibt. Wir haben uns verschiedene Fliesen ausgesucht und die dann auf die Räume verteilt, also Treppenhaus, Küche und 2 Bäder. Das sie einigermaßen rutschfest sind, erwarte ich generell von einer Fliese. Da machen unsere aber auch keinen Unterschied.

  10. #10
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bodenbelag Badezimmer

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Die Holzoptikfliesen sind ja nicht glatt, dürften somit auch nicht rutschig sein.
    Wie schon in deinem anderen Thread geschrieben, habe wir eben diese im Bad und sie sind kein Problem. Man hat ja in de Regel vor der Wanne/Dusche auch noch einen Läufer liegen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Bodenbelag??
    Von daje1906 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  2. Austausch Bodenbelag - Vermieter oder Mieter?
    Von Sybille im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  3. Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  4. Wiesenhochzeit-Bodenbelag
    Von malibu873 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige