Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Boden in der Garage

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Boden in der Garage

    Guten Abend,

    was habt Ihr für einen Boden in Eurer Garage?
    Wir hatten eigentlich vor, unseren zu pflastern. Jetzt benötigen wir aber wohl aufgrund der Statik eine Bodenplatte. Darauf zu pflastern ist ja irgendwie blöd, oder?
    Kann man die Bodenplatte als Boden so lassen? Oder ist das eher ungünstig?
    Fliesen wollen wir auf keinen Fall.

    Liebe Grüße
    Corinna


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden in der Garage

    Wir haben auch nur eine ganz einfache Betonplatte. Man könnte die wohl auch streichen, aber die Farbe ist wohl sehr teuer. Wir lassen es daher so.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden in der Garage

    Bei uns ist es auch nur die Bodenplatte

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden in der Garage

    Bei uns ist gepflastert, auf einem richtigen Fundament.

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden in der Garage

    wir haben bisher auch nur betonboden. mal sehen, ob da mal noch was anderes draufkommt...

  6. #6
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Boden in der Garage

    unsere garage ist der keller. der hatte (im garagenbereich) 20 jahre lang nur einen betonboden. die schwiegis haben ihn dann vor der übergabe vor 1 oder 2 jahren fliesen lassen. find ich ja total blöd - da sieht man den dreck (zB im winter) ja noch mehr

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden in der Garage

    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Bei uns ist gepflastert, auf einem richtigen Fundament.
    Das heißt, Ihr habt auf die Bodenplatte gepflastert? Macht das denn Sinn? Ist das nicht irgendwie doppelt gemoppelt?

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden in der Garage

    Ne, wir haben keine Bodenplatte. Wir haben unter den Wänden ein Beton-Kies-Fundament und unter der Mitte ein Kiesfundament. Alles vom Statiker ausgerechnet.
    Die Bodenplatte pflastern würde ich nicht, das macht ja irgendwie keinen Sinn...

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden in der Garage

    Wir haben auf die Bodenplatte einen Estrich machen lassen und den dann selbst mit grauer Epoxy-Farbe gestrichen. In die feuchte Farbe kamen dann grau/blaue Farbchips rein. Ging einfach und sieht echt gut aus.
    Nur Bodenplatte hat mich genervt weil da immer Betonstaub mit ins Haus getragen wurde.
    Meine Schwester hat übrigens in der Garage Granit verlegen lassen. Das geht direkt auf der Bodenplatte, braucht man keinen Estrich dazu. Wir foppen sie immer mit ihrer Schickimicki Garage aber so wars tatsächlich billiger als Estrich + Fliesen verlegen zu lassen.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden in der Garage

    Wir haben bisher nur Schotter in der Garage. D.h. wir haben keine feste Bodenplatte. Später wollen wir mal da drin pflastern.
    Fliesen finde ich auch doof, wäre mir zu pflegeintensiv.

    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Update: Welches (Boden-) Putzsystem habt ihr?-#34:doch der Twist(real Angebot)!
    Von *chen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 91
  2. Boden im Kinderzimmer
    Von sunrise im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 37
  3. Passt Walnuss Boden zu Ahorn Möbel???
    Von teddine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige