Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: ⫸ Boden im Kinderzimmer

11.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Boden im Kinderzimmer

    Huhu!

    Was haben eure Kinder in ihren Zimmern für einen Bodenbelag?
    Momentan hat Lana Laminat, finde ich persönlich jedoch sehr kalt.

    Nun überlege ich welchen Boden ich für die Kinder im neuen Haus nehmen soll, ob Teppich, Parkett oder Kork.
    Bei Teppichboden grauts es mir ja vor den Flecken, oder ist das gar nicht sooo schlimm?

    LG, Miriam


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    Wir haben Laminat in den Schlafzimmern. Optisch superschön, aber da wir den Vergleich zum Parkett im Wohnzimmer haben, gebe ich dir Recht: es ist sehr fußkalt. Dafür allerdings auch -gerade fürs Kinderzimmer wichtig- sehr unempfindlich. Es macht nichts, wenn mal Saft umkippt und dieses erst am nächsten Tag entdeckt wird (bei Parkett schon wesentlich schlimmer!) oder der Filzstift mal ohne Kappe runterfällt.
    Natürlich hat auch Marika einen kleinen Teppich (den Ikea-Teppich den Lana auch hat) drin - sonst wärs zum spielen zu kühl.
    Ich find die Frage schwierig, aber ich glaube, ich würde mich dennoch beim nächsten mal für Parkett entscheiden.
    Teppich - nie wieder. Hatten wir in unserer Wohnung. Und irgendwann sieht der immer fleckig aus. Außerdem ists einfach der totale Staub- und Schmutzfänger (mit unserer Katze ein Graus).
    Meine Schwägerin hat einen feinen Sisalteppich. Also nicht so einen kratzigen, sondern ganz angenehm am Fuß. Angeblich auch sehr unempfindlich. Aber wir hatten mal nen Sisal im Wohnzimmer und wenn da einmal was auskippt....
    Über Kork kann ich nichts sagen - das war nie so meins. Zumindest optisch nicht.

    Ich wäre also für Parkett!

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    Danke schonmal für deine Antwort. Kork fand ich auch immer schrecklich bis ich hübschen Weissen entdeckt habe. Der sieht richtig toll aus, ist aber leider auch nicht gerade günstig

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    Zur Zeit ist im Kinderzimmer Teppich. Der war so schnell dreckig und einige Flecken gehen gar nicht mehr raus.

    Wir standen jetzt auch vor der Entscheidung und haben uns für Kork entschieden, u.a. da er nicht so hart und kalt ist. Da gibt es mittlerweile so viele Designs.

    Laminat kam für uns auch nicht in Frage, wie ihr schon geschrieben habt, ist dieser recht kalt.

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    teppichboden käme für mich ABSOLUT nicht in frage ist einfach ein dreckfänger und kaum sauber zu kriegen (jedenfalls hätte ich das gefühl )

    kork soll ja sehr angenehm sein ... ist halt eine optische frage. und auch eine finanzielle, soweit ich weiss.

    laminat haben wir zZ in wohnzimmer und küche, ist schon SEHR kalt. ist aber auch empfindlich, was schäden angeht. einem parkettboden macht ein kratzer oder sogar ein grösserer gegenstand, der runterfällt (stichwort: küche - messer ) eher wenig aus. der parkettboden ist auch mit kratzer und schlagschäden noch ok, beim laminat platzt ev. die oberschicht weg.
    klar fallen im kinderzimmer normalerweise keine messer auf den boden aber dafür genug andere dinge ...

    wir haben im kinderzimmer und im schlafzimmer derzeit einen selbstgemachten schiffboden (also massive holzdielen aus fichte), später wirds wohl mal ein parkettboden. wäre etwas mehr geld zur verfügung, würde ich mir einen schönen dielenboden wünschen.
    für stärker beanspruchte flächen (zB flur oder wohnzimmer) hätte ich gerne einen bambusboden

    lg, karin

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    wir wollten kork im gesamten oberen stockwerk haben, konnten es uns leider nicht leisten nun haben wir überall laminat und in den kinderzimmern zum spielen teppiche liegen.

  7. #7
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    Hallo,

    wir haben auch Laminat in den Kinderzimmern und ich finde es mittlerweile nicht mehr so toll, weil es schon ziemlich abgenutzt aussieht.
    Am liebsten hätte ich Fliesen im ganzen Haus, aber nur mit Fußbodenheizung . Wir hatten in einer Mietwohnung mal einen ganz tollen pflegeleichten Teppich. Da gingen sogar Rotweinflecken mit 2x drüberwischen weg. Allerdings hat der nach 3 Jahren trotzdem etwas abgewohnt ausgesehen.

    lg

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    ach ja ... das war meine größte sorge beim laminatkauf: dass irgendwann weiss flecken auftauchen (dort, wo die farbe abgelaufen wurde)

    fliesen könnte ich mir ja gar nicht vorstellen ... haben wir nur im flur und im bad. irgendwie wirkt das doch immer so steril, oder? - ausser vielleicht terracotta ...

  9. #9
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen

    fliesen könnte ich mir ja gar nicht vorstellen ... haben wir nur im flur und im bad. irgendwie wirkt das doch immer so steril, oder? - ausser vielleicht terracotta ...
    Das dachte ich auch immer. Wir haben nun (ausser im Schlaf- und in den Kinderzimmern) überall Fliesen, und ich finde es überhaupt nicht steril. Kommt halt auch auf den Rest der Einrichtung und die Accessoires an. Und natürlich auf die Fliesen selbst . Aber da gibts ja inzwischen sehr "wohnliche" Teile. Ich könnte mir also durchaus auch Fliesen im Schlafzimmer vorstellen (nein, ich bin nicht pervers ).

    lg

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    Ich finde Laminat gar nicht so kalt, aber das liegt vielleicht auch daran, dass wir hier im Haus ansonsten nur Fliesen, Marmor und Granitboden haben. Dagegen ist das Laminat dann richtig warm.

    Im neuen Haus haben wir in den Kinderzimmern (und Schlafzimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer) Laminat, wir haben aber dort auch überall Fußbodenheizung.

    LG,

    Jules

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update: Welches (Boden-) Putzsystem habt ihr?-#34:doch der Twist(real Angebot)!
    Von *chen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 91
  2. Boden in der Garage
    Von Corinna im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  3. Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?
    Von Katja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 25
  4. Passt Walnuss Boden zu Ahorn Möbel???
    Von teddine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige