Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: ⫸ Boden im Kinderzimmer

18.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    Wir haben Dielenboden - der Vorteil einer Altbauwohnung - und darauf dann einen kleinen Teppich von Haba. Ich würde aber für ein Kinderzimmer keinen Teppich nehmen. Lilly isst und trinkt zwar auch nicht im Kinderzimmer, hat mir aber neulich, als sie die Gehirnerschütterung hatte, den ganzen Boden vollgek... Da wäre ich wohl die Wände hochgelaufen, wenn das auf Teppich passiert wäre. Und so was passiert ja doch immer mal. Wir kriegen das leider schon nicht mal mehr aus dem Spielteppich komplett raus. Und auch sonst würden mir noch so ein paar Missgeschicke einfallen, die im Kinderzimmer passieren können...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    Eindeutig: Kork! (Haben wir im Kinderzimmer und in den begehbaren Kleiderschränken).

    Da gibt es mittlerweile tolle Optiken, ist prima zu reinigen, federt und fühlt sich nicht "kalt" an und auch toll beim Barfusslaufen!

    Wäre immer wieder meine erste Wahl!

  3. #23
    ara
    ara ist offline
    Junior Newbie Avatar von ara
    Beiträge
    77
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    Hallo, wir haben in den Kinderzimmern Teppich und bereuen es, weil er schnell abgewohnt aussieht. Sobald wir es uns leisten können, werden wir Kork verlegen. Den haben wir um Schlafzimmer und finden ihn toll- fusswarm, weich, strapazierfähig. Und es gibt inzwischen ganz tolle Farben, nicht nur dieses Korkbraun ;-) Wir haben uns allerdings vom Fachmann beraten lassen, da es unterschiedliche Qualitäten gibt...
    Gruss ara

  4. #24
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    danke für eure Antworten. Also Kork oder Parkett.

    Melli
    Hier ein Beispiel:
    http://www.holzprofi24.de/shop/boden...rk/ha-583.html

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    Ah, danke fürs Foto!
    Ich glaube, ich kann mich trotzdem nicht mit Kork anfreunden... vielleicht muß ichs mal in natura sehen, aber das sieht mir so "marmorig" aus und dadurch etwas kühl. Aber es soll ja auch vorrangig mal an den Füßen wärmen!

  6. #26
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    evtl schau dich auch mal nach Linoleum um - die haben nicht mehr ne reine Turnhallen oder Krankenhausoptik (ne Freundin haben in einem Zimmer einen Sonnengelben Linoleum und das Zimmer ist richtig leuchtend schön, ein blauer ist ähnlich)
    und sind belastbar. Nur als Anregung was evtl noch was sein könnte. Wir selbst wollten auch keinen, paßte nicht in unser Haus, aber intressant war die Überlegung damals schon.

  7. #27
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    Wir haben hier alles gefliest. (Mietwohnung)
    Anfänglich war ich skeptisch als wir eingezogen sind.Heute find ich das super!Wir haben Fußbodenheizung,somit ist der Boden nicht immer kalt.Im Kizi haben wir noch einen Läufer liegen.
    Steril wirkt es überhaupt nicht (terakotta) und ist das pflegeleichteste überhaupt!
    Ich würd auch wenn ich bauen würde ernsthaft drüber nachdenken alles zu fliesen.

    Liebe Grüße,Jessi

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    Tara
    Werde ich mir auf jeden Fall anschauen, danke für den Tipp!

    Jessi
    Ich mag keine Fliesen, ausser man hat Fußbodenheizung. Aber in den Kinderzimmern ist keine, somit kommen Fliesen gar nicht in Frage.

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    danke für eure Antworten. Also Kork oder Parkett.

    Melli
    Hier ein Beispiel:
    http://www.holzprofi24.de/shop/boden...rk/ha-583.html
    Den find ich echt nicht schlecht! ABER: weißer Boden fürs KiZi? Das wär schon ganz schön mutig!
    Den könnte ich mir für unser SchlaZi vorstellen, aber dafür haben wir schon den Parkett in der Garage liegen.

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Boden im Kinderzimmer

    wir haben laminat aber auch eine fußbodenheizung von daher ist es absolut nicht kalt. ansonsten hätte ich wohl auch kork genommen aber da gefällt mir die optik nicht soooo gut.
    teppich würde ich nicht mehr nehmen. lieber dann einen runden mitten im zimmer zum drauf sitzen oder so aber nicht komplett.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update: Welches (Boden-) Putzsystem habt ihr?-#34:doch der Twist(real Angebot)!
    Von *chen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 91
  2. Boden in der Garage
    Von Corinna im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  3. Welchen Boden habt ihr im Kinderzimmer?
    Von Katja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 25
  4. Passt Walnuss Boden zu Ahorn Möbel???
    Von teddine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige