Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Berufsunfähigkeitsversicherung - wo abschließen?

15.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Berufsunfähigkeitsversicherung - wo abschließen?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin gerade dabei, mich um eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu kümmern. Ich habe zwar bereits eine Kombiversicherung bei der SV abgeschlossen, die aber laut unserem Finanz-Berater ziemlich schlecht ist. Für 25+25 € monatlich (also halb halb geht das in die BU und in eine Rentenversicheurng) bekomme ich lediglich 500,- € garantierte BU-Rente.
    Er sagte, das das so ziemlich die teuerste Versicherung sei (für diese Leistung) die er je gesehen habe na toll. Die Versicherung hab ich damals über meine Schwägerin die bei der SV arbeitet abgeschlossen - ich kannte/kenne mich überhaupt nicht aus damit und hab ihr einfach vertraut. War wohl nicht ganz so clever.

    Was zahlt ihr denn für eure BU? Wie hoch wär die Rente die ihr damit bekommt? Bei welcher Gesellschaft seid ihr?

    Fragen über Fragen - und ich hab keine Ahnung

    Jana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufsunfähigkeitsversicherung - wo abschließen?

    das kannste ganz schlecht vergleichen, weil das jeweils nach beruf u. risiko d. berufes eingestuft wird. bei rene ist das risiko mit am höchsten in der einstufungstabelle und wir zahlen im monat ca 75 euro für 1200 euro buv-rente.

    ich würde mir einfach verschiedene angebote geben lassen. bzw mal so nen finanzdingens der mehrere versicherungen vertritt besuchen

    lg sabine

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufsunfähigkeitsversicherung - wo abschließen?

    Ich seh schon, das wird was größeres. Ich hab einen Bürojob, nix spannendes, nix wo mir mal ein Hammer auf die Füße fallen könnte. Vielleicht gibts hier ja noch jemand, der ein ähnliches Arbeitsumfeld hat, da könnte man zumindest einigermaßen vergleichen.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Berufsunfähigkeitsversicherung - wo abschließen?

    Mein Schwiegervater hat mir mal erkläret, das die BUF in der Auszahlung so hoch sein sollte wie in etwa Dein Nettogehalt - denn wenn Du die BUF brauchst, ist kein Arbeiten mehr möglich.

    für meine Daten schick ich Dir ein PN oder Mail...

    liebe Grüße

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufsunfähigkeitsversicherung - wo abschließen?

    Unser Berater hat uns erklärt, dass man besonders vorsichtig sein muss mit dem Kleingedruckten, viele BUV schließen Zahlung bei BuV durch Krankheit (oder war es Unfall ?) jedenfalls eine DER Ursachen für BU schlechthin!) aus!

    Wir sind bei Gerling.

  6. #6
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufsunfähigkeitsversicherung - wo abschließen?

    Zitat Zitat von laluna75 Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegervater hat mir mal erkläret, das die BUF in der Auszahlung so hoch sein sollte wie in etwa Dein Nettogehalt - denn wenn Du die BUF brauchst, ist kein Arbeiten mehr möglich.

    So kenne ich das auch. Ich denke es kommt auch noch drauf an, wann man diese abschließt (also wie alt man ist).


    LG Julia

  7. #7
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufsunfähigkeitsversicherung - wo abschließen?

    Hi Jana,

    auch wir Bürohengste gehören einer recht hohen Risikogruppe an -
    weil eben so Sachen wie Bandscheibenvorfälle etc. immer öfter und eben
    bei Menschen mit Büroarbeit vorkommen.
    Ich würde mir von unterschiedlichen Gesellschaften Angebote zuschicken lassen.
    Ich glaube die Unterschiede waren damals gar nicht so gravierend bei mir.
    Der Haken ist nur, dass Du alle Deine Arztbesuche der letzten 5 Jahre detailliert
    Mit Diagnose etc. offen legen musst. Bei mir war es dann so, dass ich eben 2,3
    Mal beim Orthopäden war wegen eingeklemmten Nerv im Rücken und so
    Geschichten und deshalb wurde eine Versicherung meiner Person abgelehnt. Wirst
    Du bei einer Versicherung abgelehnt, hast Du fast keine Chance woanders rein
    zu kommen, weil alle in den Aufnahmebögen fragen, ob Du schon mal abgelehnt wurdest.
    Ich hatte Glück und habe über die Versicherungsgesellschaft unseres Konzerns eine
    BU bekommen. Aber auch die haben bestimmt Krankheiten die zur BU führen, einfach
    Ausgeschlossen.

    Viel Erfolg beim Suchen!
    müsli

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufsunfähigkeitsversicherung - wo abschließen?

    Da muss man echt vergleichen! Ich hatte gerade ein Angebot für eine 1000-Euro-Rente, bei dem ich monatlich 70 Euro brutto (50 Euro netto) gezahlt hätte, das war von der Alten Leipziger zu sehr fairen Konditionen (man musste z.B. einen Berufswechsel nicht melden usw und es war der bei Abschluss ausgeübte Beruf versichert). Ein Kollege meines Mannes hat als Büromensch angeblich 2500 Euro für 50 Euro monatlich versichert! Ich weiß aber gerade nicht wo. Und irgendwo habe ich etwas von einer 1000-Euro-Versicherung für 30 Euro monatliche für Rechtsanwälte gelesen...

    Da gibts so himmelweite Unterschiede...

  9. #9
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufsunfähigkeitsversicherung - wo abschließen?

    Jana...du bist Rechtsanwaltsfachangestellte...oder?? Ich such dir deine Gruppe raus...

  10. #10
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Berufsunfähigkeitsversicherung - wo abschließen?

    PS...und wo wir versichert sind, brauch ich wohl eh net schreiben *g*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeitschriftenabo wo abschließen?
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige